Politea-Islam

Efímera, Mittwoch, 25.05.2016, 23:30 (vor 3552 Tagen) @ Griba3461 Views

Leider läßt er dem durchschnittlichen Europäer keine andere Wahl.

Verworren der Strang, nicht ? Was hat die Politea mit dem Islam zu tun ? Na ja, das Höhlengleichnis gleich vorn, das sind sie, die Höhlenbewohner, die frommen Muslime und andere Fromme. Aber sonst ?

Hat Platon was gesagt von Ehrlichkeit in der Politik ? Sein Denken geht doch eher in die Richtung, dass man Staatsführer bilden und nach Qualifikation aussuchen sollte und dass man die Amtszeit definitiv beschränken soll. Ist ja ein Monolog, Sokrates sagt eigentlich wenig.

Das mit dem Töten ist so eine Sache, haben andere Monoreligionen auch getan, oder ? Die Islam genannte Ideologie ist nur sehr viel unfundierter als z.B. Kommunismus, Kapitalismus. Mohamed hatte kaum den Intellekt von Marx, Engels.

Ich sags ja immer, lest es, das grüne Buch, dann wisst ihr, auf wie dünnen Beinen das alles steht, wie stümperhaft das redaktiert ist. Kein Sachbuch, keine Prosa, kein Werk um jemanden zu überzeugen, langweilig dazu, Drohungen statt Argumenten.

Das Ganze funktioniert nur, wenn man von Kindesbeinen an indoktrinert und durch Info-Entzug. (Höhlengleichnis ). Gelänge Aufklärung, ein wenig Hintgergrundwissen, löste sich das rasend schnell wie von selbst.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.