Propaganda
Der Film ist billigste Brexit Propaganda, alleine das Segment über Nachkriegsdeutschland grenzt schon an Geschichtsfälschung: L.E. wird im Prinzip als fantastischer Neocon dargestellt und Deutschland als Leuchtfeuer der freien Marktwirtschaft ganz ohne regulatorische Vorschriften.
All das war und ist Deutschland aufgrund seiner sozialen Marktwirtschaft, starken Gewerkschaften und Kartellamt nie gewesen. Der Film stellt es aber so dar und benutzt dieses Argument, die EU als Regulierungsmonster darzustellen - was sie sicherlich in Teilen auch ist - und für GB ein Wirtschaftswunder auszurufen, wenn, ja wenn man nur austritt und alle Regulierungen abschafft.
Ich bin mit Sicherheit kein Freund der EU, aber der Film ist genauso Lügenpresse wie die "Gegenseite". Großbritannien hat derzeit durch die Sonderkonditionen ein Superagreement mit der EU, wenn die echt austreten sind sie in 10 Jahren komplett fertig. Die Migrationskrise betrifft sie als Insel ohnehin nicht und wenn GB tatsächlich alles neu bilateral mit der EU aushandeln muss, werden die Eurokraten sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen - als abschreckendes Beispiel.