Der alles kontrollierende IWF macht jetzt Deutschland "Vorschläge" für ein höheres Renteneintrittsalter. (mT)

DT, Montag, 09.05.2016, 14:15 (vor 2929 Tagen)7419 Views

Ach so, das spätere Renteneintrittsalter sollte an die höhere Lebenserwartung gekoppelt werden. Aber wie sieht das denn bei den Besatzern aus? Wieso können die Franzosen mit 60 in den Ruhestand eintreten?


IWF fordert von Deutschland Strukturreform und späteres Rentenalter

zurück

Mo, 09.05.16 13:38

Berlin/Washington (dpa) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat Deutschland zu weiteren Reformen und mehr Investitionen in die Infrastruktur aufgefordert.

«Weitere Fortschritte bei Strukturreformen würden das Potenzialwachstum beleben», schreiben die IWF-Experten in ihren am Montag in Berlin vorgelegten Empfehlungen. Die Beschäftigungsmöglichkeiten für Flüchtlinge sowie Frauen und ältere Arbeitnehmer sollten erweitert werden. Der IWF spricht sich zudem für ein späteres Renteneintrittsalter aus. Es wäre hilfreich, das Rentenalter an die steigende Lebenserwartung zu koppeln.

«Von einem dynamischeren Deutschland würde auch die nach wie vor fragile wirtschaftliche Erholung im Euroraum profitieren», heißt es in dem IWF-Bericht. Darin erkennt der IWF die zusätzlichen Milliarden-Ausgaben unter anderem zur Bewältigung der Flüchtlingskrise an.

Sollten aber wie in den vergangenen Jahren Haushaltsüberschüsse entstehen, sollten diese finanziellen Spielräume am besten für zusätzliche Investitionen genutzt werden. Erneut fordert der IWF zusätzliche öffentliche und private Investitionen in die Infrastruktur. Engpässe in den Verwaltungen müssten dazu beseitigt werden. Mit mehr Wohnungen müsse der Druck auf dem Wohnungsmarkt abgebaut werden."


Für wen ist das ganze "HILFREICH"? Für die Plünderer des IWF, die uns aussaugen wollen, so wie der IWF schon Mittel- und Südamerika ausgesaugt hat, nachdem sie vorher diese Länder mit Schulden überzogen haben? Siehe "Confessions of an economic hit man" von John Perkins.

Die Haushaltsüberschüsse? Von denen wir seit Jahren fordern, daß sie Erika und Co in Deutschland in Straßen, Bahnen, Schulen und Unis stecken? Die aber durch alle möglichen Kanäle leider letzten Endes nur in den Taschen der Besatzer landen, für die wir uns krumm schuften? Wieso ändert Schäuble nicht endlich wieder die Zuteilungssschlüssel für die Steuern, so daß die Gelder erstmal bei den Gemeinden und dann bei den Ländern bleiben, bevor sie zum Bund nach Berlin wandern, wo Erika sie mit vollen Händen ausgibt, aber nicht zum Wohle des deutschen Bürgers?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.