Erdogan schickt Davoutoglu nach Hause.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 08.05.2016, 14:53 vor 3567 Tagen 4276 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.05.2016, 16:30

Hi,

in der Tuerkei wird die Lage schwierig. Selbst der Premierminister ist sich seiner selbst nicht sicher. Erdogan missfiel der Deal mit der EU und setzte den Premier ab.
Auch sonst ist niemand in der Tuekei sicher, so werden auf offener Strasse missliebige Journalisten einfach von Erdogans Leuten abgeknallt.

Bulgarien hat, bevor Davoutoglu abgesetzt wurde, ein Abkommen mit der Tuerkei unterschrieben zur Rueckfuehrung von Migranten.

Die Tuerkenparteien in Bulgarien buhlen um die Gunst der sich abzeichnenden zwei Fronten unter den tuerkischen Machthabern. Es wird vermutet, dass ein Teil der AKP Partei sich auf der Seite Davoutoglus schlagen wird und ein anderer Erdogan folgen wird. Es bleibt spannend.

Trotzdem bleibt das Ziel der Tuerkei, sich in der Krim einzumischen und damit die Russen zu aergern. Auch die Nato will mehr Schiffe an der Kueste Bulgariens stationieren. In Rumaenien sollen zwei F-22 Raptor Flugzeuge stationiert sein.
Bulgarien scheint neben Rumaenien zum Frontstaat aufgebaut zu werden, so war ein stellvertretender Aussenminister der USA hier.

Die USA koennen es Putin nicht verzeihen, dass Putin die Krim 2014 vor den Augen der USA besetzte. Der Plan der USA war ja, dass die USA den Hafen von Sevastopol einnehmen und mit dem Flugzeugtraeger dort anlegen wird. Putin versenkte daraufhin zwei Schiffe vor dem Eingang zum Hafen und hat anschliessend die Krim unterwandert und eingenommen.

Die Frage ist nun welchen Plan haben die USA ausgedacht?

Putin witzelt weiter mit seinen Gaskorridoren. Nachdem southstream und turkish-stream in die Hose gegangen sind, will er eine Gasleitung ueber die Krim nach Varna bauen.

In London hat ein Pakistani die Wahl zum Buergermeister vor einem Juden gewonnen, auch bezeichnend fuer die gegenwaertige Schwaeche der westlichen Wertegemeinschaft. Die Juden setzen auf den Zusammenbruch der EU. Und Erdogan will mit einer solchen EU, nichts zu tun haben.
In der Suedosttuerkei ist der Krieg mit den Kurden nun Alltag.

Die Russen mit ihrem teilweisen Rueckzug aus Syrien zeigen, dass ihnen die Suppe in Syrien zu heiss wird. Um Anschlaege in Russland nicht zu provozieren seitens der Tuerken, hat Putin Assad alleine gelassen und ob dieser mit den Islamfanatiker und den tuerkischen grauen Wolfsbrigaden im Kampf bestehen wird, ist auch nicht klar.

In Bulgarien macht man sich Hoffnung damit, dass solange die USA hier ihre Stuetzpunkte haben, die Tuerkei Provokationen gegen das Land unterlassen wird.
Mal sehen.

Gruss

"Die Juden setzen auf den Zusammenbruch der EU."

SevenSamurai @, Sonntag, 08.05.2016, 20:48 vor 3567 Tagen @ aprilzi 3772 Views

Die Juden setzen auf den Zusammenbruch der EU.

Wieso? Woran machst du das fest?

Und warum sollte die EU zusammenbrechen? Kein Politiker wird dies zulassen.

Erdogan will mit einer solchen EU, nichts zu tun haben.

Aber sicher doch! In kürze wird er Deutschland "friedlich" erobern. Aufgrund der Visafreiheit schickt er 20 Mio. Türken los.

Auf diese Art und Weise hat Marokko die Spanische Sahara ILLEGAL annektiert. Ohne dass die UN irgendetwas getan hätte!!!

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

Je länger je mehr; kommt er so daher: Der neue Adolf aus Ankara!

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Sonntag, 08.05.2016, 21:46 vor 3567 Tagen @ aprilzi 3010 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.05.2016, 21:50

Nur das vorgegebene Tempo weist auf die Neuzeit hin!


Die deutsche Kanzlerin hat bereits sein Lasso am Hals, und ein zweites schwingt sich gerade um ihr rechtes Bein.

Nichts ist unmöglich;
aber alles nun möglich!



Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Hierzu passend von Stefan Aust – und ein Wunsch an die Opposition im Bundestag

zip @, Sonntag, 08.05.2016, 23:52 vor 3567 Tagen @ Apostroph 2830 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.05.2016, 12:56

Hallo Apo,

es sieht alles nach Endspiel aus:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155134366/Angela-Merkel-sitzt-in-der-Bospo...

Ich sehne mich nach dem Moment im Bundestag herbei, wenn jemand am Rednerpult ihre Politik kritisiert und wir dann dabei live beobachten könne, wie Frau Doktor desinteressiert mit ihrem Handy spielt. Mit ihrer Körpersprache der ganzen Welt zeigt, wie sehr ihr die Kritik am Allerwertesten vorbei geht.

Ich sehne mich nach dem Moment, wo jemand diese Flegelhaftigkeit thematisiert und sagt: "Frau Dr. Merkel, ich sehe gerade – und die ganze Welt sieht Ihnen dabei zu – dass Sie Besseres zu tun haben, als interessiert meine Ausführungen zu verfolgen. Sie spielen mit Ihrem Handy. So wie es ein charakterlich unausgeprägter Schüler tut, der nicht dem Unterricht folgen mag und stattdessen demonstrativ etwas anderes tut. Damit zeigen Sie der ganzen Welt Ihre grundsätzliche Haltung zur politischen Debatte. Sie haben jetzt die Gelegenheit zu beweisen, dass Sie trotz Ihrer intensiven Nutzung Ihres Handys der Debatte folgen und dafür wiederholen Sie bitte diesen Satz. Ich erteile Frau Dr. Merkel das Wort."

Mal sehen, was da kommt. So haben es meine Lehrer früher gemacht und das hat gefruchtet. Ob das was bei der Frau Doktor noch was bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

--
.zip

Wann endlich tritt diese Frau zurück? Schlimmere Fehler kann man doch gar nicht mehr machen.

Olivia @, Dienstag, 10.05.2016, 13:55 vor 3565 Tagen @ zip 1477 Views

Hallo Apo,

es sieht alles nach Endspiel aus:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155134366/Angela-Merkel-sitzt-in-der-Bospo...

....................

Erst stürzt sie Europa ins Chaos mit ihren "offenen Grenzen" (statt eine vernünftige und abgesprochene Flüchtlingspolitik zu machen) und dann der Vertrag mit Erdogan als Krönung der Absurditäten. Eine Katastrophe nach der anderen. Das Peters Principle wird von ihr bis zum Exzess ausgelebt.

Man mag sich nur noch übergeben, wenn man diese Frau sieht.

--
For entertainment purposes only.

Was Rumänien betrifft,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 08.05.2016, 23:16 vor 3567 Tagen @ aprilzi 2910 Views

kann ich das mit den beiden Flugzeugen bestätigen, die mittlerweile in Constanza stationiert sind. Der Witz dabei ist, dass diese Stationierung von den Amis für die Rumänen so verkauft wird, dass diese Flugzeuge "der letzten Generation" den treuen Rumänen deshalb zur Verfügung gestellt werden, damit sie einen optimalen Schutz durch die NATO haben.

Ich lach mich manchmal krumm und bucklig bei diesen Argumenten. Und der Rumäne frisst das, - freut sich, dass er die modernsten Flugzeuge in sein Land bekommt und kommt gar nicht auf die Idee, dass sein Land als Standort nur benutzt wird. Als wenn die USA das Land Rumänien interessieren würde.

Na, Agrarland für die amerikanischen Konzerne.....

Olivia @, Dienstag, 10.05.2016, 13:57 vor 3565 Tagen @ helmut-1 1408 Views

wenn die USA das Land Rumänien interessieren würde.
.............

Das könnte schon von Interesse sein.

--
For entertainment purposes only.

Es gab Aufruhr, weil der neue Bürgermeister die moderaten Muslime als "Onkel Toms" bezeichnete

Olivia @, Dienstag, 10.05.2016, 15:32 vor 3565 Tagen @ aprilzi 1444 Views

In London hat ein Pakistani die Wahl zum Buergermeister vor einem Juden
gewonnen, auch bezeichnend fuer die gegenwaertige Schwaeche der westlichen
Wertegemeinschaft.

.....................

Mir wäre der Gegenkandidat erheblich lieber gewesen, denn der nun gewählte Kandidat hatte noch kurz vor seiner Wahl die "gemäßigten Muslime" als "Onkel Toms" bezeichnet.
DAS verursacht mir erhebliche Bauchschmerzen!

Diese Äußerungen werden aber wohl doch nicht so stark zur Kenntnis genommen worden sein. Ich vermute, dass er gewählt wurde, weil er gegen die EU ist. Der andere ist für die EU.

--
For entertainment purposes only.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.