Die FAZ-kes wieder: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 05.05.2016, 21:18 vor 3570 Tagen @ azur 1940 Views

Mit guten Grund:
- Im Herbst 2014 sind an verschiedenen Tagen insgesamt mehr als 30 Drohnen über 19 verschiedenen französischen und belgischen Atomanlagen gesichtet worden. Bis heute ist vollkommen unklar, wer die Drohnen gesteuert hat. Einige dieser Drohnen waren zwei Meter breit und damit potentiell in der Lage, kleinere Sprengstoffmengen zu transportieren.

Was haben Äpfel mit Birnen zu tun? Daß sie an Bäumen wachsen? Mit der Wahrheit nehmen es die FAZ-kes halt nicht so genau - Hauptsache, es paßt oder kann wenigstens passend gemacht werden.

(Ich hoffe, das Kurzzitat ist noch OK, ansonsten bitte löschen)

--
Beste Grüße

GRIBA

Was will die Replik ausdrücken: Restlos alle Zwischenfälle seien von der FAZ erdacht? Kopfschüttelsm. (oT)

azur @, Donnerstag, 05.05.2016, 21:49 vor 3570 Tagen @ Griba 1474 Views

- kein Text -

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Nö, aber daß jetzt alle realen (oder denkbaren) Zwischenfälle nur von Al-Dingsda verursacht sein können, daß stößt mir auf.

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 06.05.2016, 01:00 vor 3570 Tagen @ azur 1366 Views

Da versucht man es in der FAZ mal mit der Wahrheit (den Zwischenfällen), nur um in bewährter Manier dann lediglich einen der möglichen Schuldigen zu präsentieren. Daß die Kopfabschneider von Al-Dingsda die "Kapazitäten" haben, Drohnen zu steuern, ist für mich vollständig ausgeschlossen.
Genauso wie die an anderer Stelle in den MSM verbreitete These, die Kopfabschneider könnten selbst Giftgas herstellen, doch nur der Verschleierung des "Rattenpfades" dienen kann, so dürfte der Artikel eher den Zweck verfolgen, von möglichen anderen Tätern (oder gravierenden technischen Problemen?) abzulenken.

--
Beste Grüße

GRIBA

Jedenfalls ist diese Auflistung korrekt und beunruhigend (siehe übrigens auch die Autorenschaft)

azur @, Freitag, 06.05.2016, 05:21 vor 3570 Tagen @ Griba 1472 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.05.2016, 05:27

Fakt ist, dass die dort aufgelisteten Dinge möglich sind, so lange solche Anlagen laufen.

Dass der Artikel sich vor allem an islamistischen Attentätern, die es nun einmal gibt und die bekanntlich auch schon verheerende Anschläge verursachten, orientiert, ändert ja nicht, dass es diese Gefahren gab und gibt.

Undf dann kam noch der Einwand, es solle also von technischen Problemen der Betreiber ablenken...

Nur: Was bitte spricht dagegen, dass diese Ereignisse aufgelistet und mitgeteilt werden? Und als besorgniserregend dargestellt werden?!

(Neulich berichtete mir ein aus Arabien stammender Altmigrant, dass viele Gewalttaten der z. B. US-Amis Rachegründe geschaffen hätten, die über Generationen weitergegeben werden. Das wundert einen nicht, zumal so archaisch diese Kulturen oft sind.

Dazu ein schöner "Bonus": Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam

Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam (arabisch إعلان القاهرة حول حقوق الإنسان في الإسلام, DMG IÊ¿lān al-Qāhira ḥaula ḥuqÅ«q al-insān fÄ« l-Islām) ist eine 1990 beschlossene Erklärung der Mitgliedsstaaten der Organisation der Islamischen Konferenz, welche die Scharīʿa als alleinige Grundlage von Menschenrechten definiert. Die Erklärung wird als islamisches Gegenstück zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gesehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam

Das sollte man sich ruhig ganz genau anschauen.)

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.