Fakt ist, dass die dort aufgelisteten Dinge möglich sind, so lange solche Anlagen laufen.
Dass der Artikel sich vor allem an islamistischen Attentätern, die es nun einmal gibt und die bekanntlich auch schon verheerende Anschläge verursachten, orientiert, ändert ja nicht, dass es diese Gefahren gab und gibt.
Undf dann kam noch der Einwand, es solle also von technischen Problemen der Betreiber ablenken...
Nur: Was bitte spricht dagegen, dass diese Ereignisse aufgelistet und mitgeteilt werden? Und als besorgniserregend dargestellt werden?!
(Neulich berichtete mir ein aus Arabien stammender Altmigrant, dass viele Gewalttaten der z. B. US-Amis Rachegründe geschaffen hätten, die über Generationen weitergegeben werden. Das wundert einen nicht, zumal so archaisch diese Kulturen oft sind.
Dazu ein schöner "Bonus": Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam
Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam (arabisch إعلان القاهرة ØÙˆÙ„ ØÙ‚وق الإنسان ÙÙŠ الإسلام, DMG IÊ¿lÄn al-QÄhira ḥaula ḥuqÅ«q al-insÄn fÄ« l-IslÄm) ist eine 1990 beschlossene Erklärung der Mitgliedsstaaten der Organisation der Islamischen Konferenz, welche die Scharīʿa als alleinige Grundlage von Menschenrechten definiert. Die Erklärung wird als islamisches Gegenstück zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam
Das sollte man sich ruhig ganz genau anschauen.)
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.