Die neue SPD ist die CDU und liegt bei 30%. Die neue CDU ohne C ist die AFD und liegt im sozialistischen Deutschland bei 15%
Womit die Sozialisten zusammen mit der zum Untergang verurteilten SPD nach wie vor eine überwältigende Mehrheit von 85% haben.
Das strategische Projekt von Merkel, der SPD das Wasser abzugraben, war zwar überaus erfolgreich, gefährdet aber keineswegs die überwältigende und fundamentale Mehrheit der Sozialisten.
Ob Petrys Projekt aufgeht, durch Wahlniederlage auf Wahlniederlage den verbliebenen konservativen Flügel in der Union zu stärken und zusammen mit einem konservativen Kanzlerkandidaten aus der CDU und CSU nach den nächsten Wahlen die Regierung zu übernehmen bleibt fraglich, nicht etwa, weil das mit der CDU nicht möglich wäre, sondern: Es fehlt der geeignete Kandidat, der in der Lage wäre, den konservativen Block hinter sich zu sammeln.
Gruß Mephistopheles
--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc