Nicht wikipedia lügt, sondernd manche Autoren auf wikipedia

Phoenix5, Freitag, 22.04.2016, 12:52 (vor 3582 Tagen) @ Udo2212 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.04.2016, 13:22

...besonders gefährlich sind ideologisch motivierte (oder bezahlte?) Administratoren. Ganz besonders aufgefallen ist mir das persönlich zum allerersten Mal beim wikipedia-Eintrag von Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi, dem geistigen Begründer der Paneuropa-Bewegung, dessen Rassenvermischungsphantasien (die er zwar nicht forderte, aber wohlwollend kommen sah: Eine hellbraune Mischrasse, angeführt von reinrassigen Juden) nirgendwo als Zitate auftauchen, während man sonst jede Lappalie, die auch nur im Entferntesten an Rassismus erinnert, auf wikipedia anführt.
Schaut man dann in den Reiter "Diskussion", weiß man auch warum. Ein Administrator, der sich sinnigerweise "Liberaler Freimaurer" nennt, löscht dort unentwegt jeden Hinweis darauf. Das ist aber nicht die Schuld von den Schöpfern von wikipedia, die mit den Administratorenrechten genau solche Auswüchse verhindern wollten.
Umgekehrt wird man kaum eine Person des öffentlichen Lebens finden, deren einmaliges Eintreten für eine antiglobalistische/imperiumsfeindliche (=rechtsextreme) These, oder deren Vorsprechen vor antiglobalistischen/imperiumsfeindlichen (=rechtsextremen) Publikum, nicht sofort im entsprechenden Wiki-Eintrag Niederschlag gefunden hätte.

Beste Grüße
Phoenix5


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.