Aus dem Fenster gucken verboten

Michael Krause, Freitag, 22.04.2016, 12:36 (vor 3583 Tagen)4312 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.04.2016, 19:29

Broncobama eröffnet die Hannover Messe.

"Im engeren Sicherheitsbereich gelten dann ab 14 Uhr nochmal verschärfte Sicherheitsbestimmungen. Die Anwohner dürfen dann bis mindestens 20 Uhr ihre eigenen Balkons oder Gärten nicht betreten. Es herrscht quasi Ausgangssperre." ...
"Besonders hervor stach in diesem Zusammenhang ein Satz in den Anwohnerinformationen: Die Polizei bitte die Menschen sich von ihren Fenstern fernzuhalten, wenn die Kolonnen der Staatsgäste vor dem HCC ankommen und später wieder abfahren. Dies könne sonst für Irritationen bei Sicherheitskräften sorgen und eine Überprüfung der Wohnung nach sich ziehen."
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48026/2.html

Schön, dass wenigstens die Verursacher der derzeitig prekären Sicherheitslage sicher sind. Gated communities kommen in Deutschland auch in Mode. Die Sicherheit von tausenden Deutschen kümmert die Politik einen Schei********. Vielleicht hätte man Broncobamas Sicherheitsbedürfnis ja auch mit einem zinsverbilligten KfW-Kredit für eine schutzsichere Weste und einer gepanzerten Limousine Rechnung tragen können.

Die Bundeswehr veröffentlicht eine Studie zum Sicherheitsempfinden der Deutschen. 14 % sehen die Sicherheitslage als eher unsicher an, 3 % als sehr unsicher. Die Mehrheit sehe sie als sicher an. Teils/teils (28 %) und eher sicher werden hier großzügig der Rubrik "sicher" zugeschlagen. Frauen fühlten sich besonders unsicher. Prozentangaben fehlen allerdings in dem Heise-Artikel.
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48010/1.html

Der Clou an der Studie, die erst jetzt veröffentlicht werden durfte: Sie stammt von Oktober 2015. Wer findet den Fehler?

--
Das einzige Recht des Sklaven ist das Recht auf Arbeit und das darf man ihm nicht nehmen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.