Auch zur Goldenen Morgenröte ein paar Beobachtungen

Gaby, Dienstag, 19.04.2016, 14:14 (vor 3585 Tagen) @ harryinfo4693 Views

Moin,

auch zur Goldenen Morgenröte vielleicht noch ein paar Beobachtungen, Puzzleteile. Was mich die ganze Zeit gewundert hat: Die sind quasi völlig in der Versenkung verschwunden, was die mediale Aufmerksamkeit betrifft. Die lassen auch nix von sich hören. Sitzen zwar im Parlament, aber nichts, gar nichts ist von deren Seite zu erfahren, zu sehen, zu ... was auch immer. Damit auch: Nichts zu "kritisieren." Früher haben die echt kein Fettnäpfchen ausgelassen, damit man sich über sie aufregen konnte. Mir kam das schon lange komisch vor. Als würde man bewusst ruhig halten, um im Zweifelsfall auf das kurze Gedächtnis setzen und bei Wahlen punkten zu können.

Komischer Weise aber hat es auch kaum mediale Aufschreie gegeben, als sie sich dann doch mal "bemerkbar" gemacht haben. Kürzlich ist ein Bus mit Flüchtlingen, die aus Idomeni in ein anderes Lager gebracht wurden, mit Schweineköpfen beworfen worden. Die Bilder davon sind eindeutig, die Kluft ist klar erkennbar. Ist aber eher eine Randnotiz geblieben. Das hätte vor ein paar Jahren noch einen Riesenskandal gegeben.

Und gerade vor zwei Tagen: Ich gehe in unserem beschaulichen Vorörtchen einkaufen und da stehen sie (bislang bei uns noch nie gesehen): Rund 30 finster drein blickende Herren mit den Chrysi Avgi-Shirts, schwarzen Hosen, Sonnenbrillen ... versammelten sich. Wozu, weiss ich nicht. Öffentlich, vor "Goodies", so ein griechischer McDonalds.

Will man die einfach zum passenden Zeitpunkt wieder aus dem Hut zaubern können? Der Logik des Artikels folgend, passt das.

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.