Vorstellung

farmer @, Montag, 18.04.2016, 21:43 vor 3586 Tagen 1762 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 19.04.2016, 16:47

Hallo, ich bin ein neuer Schreiber und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Schweiz, bin 56 Jahre jung, verheiratet, zwei Kinder 5 und 7 Jahre, Bürogummi von Beruf.

Habe eine kaufmännische Lehre gemacht, anschliessend ging ich zur Bank und habe kurze Zeit an der Börse gearbeitet (damals noch Ringhandel). Habe die Treuhänderausbildung absolviert, anschliessend tätig in einer Beratungsfirma Bank/Versicherung. Mit 28 war ich Partner und mit 35 war die Firma mein.

Mit 48 habe ich sie verkauft, da ich morgens nicht mehr in den Spiegel schauen konnte, die Branche hat sich sehr zum Negativem verändert. Anschliessend war ich richtig frei, keine Verpflichtung, keine Verwandte mehr und ledig. Finanziell war ich unabhängig und die Welt stand mir offen. Habe mir lange überlegt, ob ich mich in Hong Kong niederlassen soll. Habe damals meine Frau kennen gelernt, sie ist Chinesin. Hong Kong wäre halb westlich und halb chinesisch. Aber was soll ich da schon arbeiten, die haben nicht auf mich gewartet.

Da ich Firmen über alles liebe, habe ich dann eine Marktlücke in der Schweiz gefunden, Finanzierung von Investitionsgütern im unteren bis mittleren Bereich. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die sich am Morgen freuen, arbeiten zu gehen. Ich darf mit Chefs reden, analysieren, Zahlen studieren, Strategien überprüfen etc. – was will man(n) mehr? Die Firma wächst super und ich stosse langsam an eine Grenze, die mir etwas Angst macht.

War kurze Zeit auch in der Politik tätig und habe sogar mal in Zürich kandidiert. Da wird aber nur immer diskutiert, ich setze lieber etwas um.

Ich bin sehr bodenständig und einfach gestrickt. Meine Lieblingskunden sind auch in der Landwirtschaft angesiedelt. Bei Hi Tech und diesen wahnsinnigen Start up's fühle ich mich nicht wohl, für mich sind die meisten nur Schall und Rauch. Liebe Zahlen mehr als Buchstaben, deshalb habe ich bis jetzt auch gewartet mit meiner Anmeldung, da die Rechtschreibung hier doch recht hoch ist. Beim Schreibstil bitte ich also um etwas Nachsicht.

Ich bin seit 35 Jahren aktiv an der Börse und hoffe auf ein paar spannende Diskussionen. Bin aber Fundi und kein Chartist!

Die Schweizer Quote ist am Wachsen....

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Montag, 18.04.2016, 22:19 vor 3586 Tagen @ farmer 3562 Views

.... und bodenständige Menschen kann das Gelbe noch und nöcher ertragen.

"Welcome 'Farmer' - du bist kein Armer.
Die Landwirtschaft - welche Werte schafft!"


Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.