Mohammed - alles, was man wissen muss

mabraton @, Samstag, 16.04.2016, 12:16 vor 3589 Tagen 6241 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.04.2016, 12:46

Hallo zusammen!

Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.
Kemal Attatürk

Wer wissen möchte, wie Kemal Attatürk, Begründer der Staatsform der heutigen Türkei, zu diesem Urteil kam, sollte unbedingt die erstklassige Analyse, "Mohamed - eine Abrechnung" von Hammed Abdel-Sammad lesen. Abdel-Sammad schafft es, eine präzise Zusammenfassung über Mohameds Werdegang und die Entwicklung seiner kruden Lehren nach seinem Tod auf 250 spannenden Seiten unterzubringen.

Wer dafür keine Zeit hat oder sie sich nicht nehmen möchte, sollte sich mindestens dieses erstklassige Gespräch mit Abdel-Sammad anschauen,

Peter Voß fragt Hamed Abdel-Samad
https://www.youtube.com/watch?v=X66jG_16YWo

Beste Grüße
mabraton

Islam

Efímera @, Samstag, 16.04.2016, 12:44 vor 3589 Tagen @ mabraton 4591 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.04.2016, 13:25

Das ganze Geschreibsel von diesen Leuten, die jetzt auf der Welle des Islamkonflikts aus lukrativem Grund mitschwimmen, kann man sich gut ersparen. Werke dieser Art gibt es zu Hunderten, es sind immer subjektive Informationen aus zweiter, dritter und noch mehr Händen.

Da gab es schon Besseres. Der Abdel-Sammad macht polemische, auflagenheischende Fließbandware (Rosamunde Pilcher der Religionen).

Wer wissen will, womit er es zu tun hat, wenn er sich mit dem Islam beschäftigt, erwerbe den Koran in einer guten Übersetzung in der Sprache, der er Herr ist (möglichst mit Bezugsfußnoten) und mache sich die Mühe, ihn von Anfang bis zum Ende zu lesen. Das ist mühselig, geht nur seitenweise, weil unbequem zu lesen, literarisch - im Vergleich zum Alten Testament, dessen unzureichendes Abbild er ist - gänzlich misslungen, nicht spannend zu lesen wie viele Bibelanekdoten, faktisch mit einer Vielzahl von Fehlern und alles in allem mit wenig Neuem in Vergleich zu dem, was die Thora dem Koran bereits vorgegeben hat. Am spektakulärsten ist noch das neu formulierte fortschrittliche Erbrecht.

Ich empfehle beim Lesen auch die Bibel (Altes Testament) in Griffnähe zu haben, um unverständliche und lückenhafte Passagen dort nachlesen zu können und um zu vergleichen.

Alles in allem, um jemanden zu bekehren, wäre der Koran - für mich - ungeeignet.

Sehende lassen sich oft blenden oder täuschen!

Leser23 @, Samstag, 16.04.2016, 14:54 vor 3589 Tagen @ mabraton 3872 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.04.2016, 18:32

EINLEITUNG
-------------------------------------
WARUM GERADE HEUTE ISLAMHETZE
ALLGEMEINE RELIGIONSZEREMONIEN
DIE FARBE
WARUM ATATÜRK NICHT URTEILSFÄHIG WAR
WER KANN LESEN
IMMER DIESELBE SCHABLONE
DES PUDELS KERN
DAS HANDWERKZEUG DER BEAUFTRAGTEN SÖLDNER
-------------------------------------
ZUSAMMENFASSUNG



EINLEITUNG

Ich rede jetzt mal ein wenig, wie die Blinden über Farbe, aber womöglich ist es ganz gut so, weil unbefangen, Blinde haben z.B. keine Lieblingsfarbe, an die Sache heranzugehen und komme dabei, nüchtern und distanziert, zu einem ganz anderen Ergebnis!

Wie oft hilft ein wenig Abstand!

WARUM GERADE HEUTE ISLAMHETZE
Alle, die gegen den Islam hetzten, haben Angst davor.

Es ist aber nicht der Koran, wovor sie Angst haben, es ist auch nicht die Textpassage „X“ oder „Y“, denn die findet sich bei genauem hinsehen, sowohl im Koran, als auch in der Bibel und zu guter Letzt auch noch im Talmud!

(Das ist im Grunde alles, was man zum Inhalt oder der jeweiligen Unterschiede wissen muss!)

Dass der Koran nicht nur von der Bibel marginal abgeschrieben, sondern absichtlich diverse Passagen schlichtweg 1:1 übernommen wurden – das ist doch das Thema! – genauso, wie die Bibel auf dem Talmud basiert – siehe altes Testament!

Diverse Moslems bezeichnen Katholiken als Juden, so dicht ist der Bezug aus deren Blickwinkel, und nehmen wir einen gewissen Karl Marx, haben sie dies sogar punktgenau und richtig beschrieben!

Fassen wir zusammen, inhaltlich ist es völlig belanglos, weil eh überall, wenn nicht das Selbe so doch zumindest aber das Gleiche drinsteht.

ALLGEMEINE RELIGIONSZEREMONIEN
Vergleichen wir noch mal eine der gegenwärtigen Religionszeremonien, die in den Samstag besetzten Fußballstadien stattfinden, dann sollte es klar werden.

Ich hoffe nicht, dass ich noch erklären muss, dass Fußball und Christentum oder Islam in Sachen Führung der Gläubigen oder Kontrolle, der mit genau dem Ziel süchtig Gemachten, dasselbe ist.

Der Außenstehende erkennt schnell, wie belanglos es ist, ob man nun Fan von Ingolstadt, Augsburg oder Hoffenheim ist, zumal nach einer gewissen Zeit, sowohl Trainer als auch sämtliche Spieler mal hier mal dort für den jeweiligen Verein gespielt haben.

DIE FARBE
Die Süchtigen meinen wohl, weil das Trikot immer das selbe ist, Bayern z.B. noch nie in Gelb/Schwarz gegen Dortmund gespielt hat, dass es eine Kontinuität gäbe!

Tatsächlich, es gibt eine: die Farben, respektive deren Kombination – vielleicht noch der Austragungsort des Heimspiels, aber sonst nichts!

Und just merken wir, dass der Blinde hier voll mitreden kann, denn die Farbe selbst ist belanglos, es geht allein und einzig um die Kontrolle und Führung der Gläubigen.

Zurück zum Thema.

WARUM ATATÜRK NICHT URTEILSFÄHIG WAR
Wenn ein Atatürk dagegen Sturm läuft, ja was, und wie schwer ist das herauszubekommen, ist denn Atatürk im Vergleich zum Islam in der Türkei gewesen?

Er war bei Dortmund in Gelb Schwarz und der Islam lief in roten Bayer- Dressen aufs Spielfeld und drohte beim Pokalfinale gegen ihn zu gewinnen!


Wenn man sich also dazu herablässt, einen Atatürk als relevant in dieser Angelegenheit aufzuzählen, dann kann man hier wohl von einem geradezu klassischen Beispiel der Befangenheit sprechen.

Kommen wir zurück zur Hetze gegen den Islam gegenwärtig.

WER KANN LESEN
So plump, die Angst vor einem Buch zu schüren, im selben Atemzug auch noch einzuräumen, dass 50% entweder sogar anatolische Ziegen... Analphabeten sind, aber in keinem Fall mehr als 1% der Zielgruppe, eher weniger, das Pamphlet überhaupt in Gänze gelesen noch verstanden hat?

Diese Argumentation schreit aufgrund ihrer inneren Inkonsequenz doch geradezu zum Himmel, um mal ein religiösen Bild als Metapher zu bemühen!

Welche Christ hat denn die Bibel gelesen, also nicht nur zeilenweise oder in Auszügen? Die Frage nach dem "verstanden was da geschrieben steht", will ich darüber hinaus gar nicht stellen!

Ich kenne KEINEN!

Und ich kenne viele Leute, allein 5.000 im weitesten Sinne in diesem Belang persönlich!

Die stehen alle im Beruf und im Leben, die Bibel, hat an dieser Stelle gar keinen Raum!

IMMER DIESELBE SCHABLONE
Wer die jetzt relevante Schablone zu Hause schon zu liegen hat, nehme sie zur Hand andernfalls geben ich einen Denkanstoß eine solche aufzumalen und auszuschneiden.

Dann lege er sie auf die Anti-Islam Hetze drauf und danach auf die Anti Warschauer Pakt Hetze, dann auf die Anti - NPD Hetze dann auf die (ja tatsächlich vorher gehabte aber derzeit im Sande verlaufene-) Anti SED Nachfolgepartei Hetze, dann auf die Anti-Scientologie Hetze, Anti-Putin Hetze!
(um nur mal paar herausragende Anwendungen genannt zu haben)


Na, was bemerkt?

Die Schablone passt, passt und passt immer und immer wieder!

Die machen sich nicht mal die Mühe, ein neues Konzept herauszuarbeiten, die nehmen immer dieselbe Schablone, auch bei der AFD, längst zu Luckes und Henkels Zeiten, versuchen sie auf Teufel komm raus, noch mal die Schablone so drauf zu drücken, dass es passt!

Was ist der Hintergrund?


DES PUDELS KERN
Es ist niemals der Inhalt um den es hier da dort geht, es ist immer und immer nur der potentielle Erfolg, der hinter der „Konkurrenzreligion“ steckt.

Wandern die Leute in egal welche Richtung ab, wohnen in München, liebäugeln aber mit Dortmund, verliert man als Hausherr die Kontrolle über seine Schäfchen!

“Du sollst keinen zweiten Gott haben, neben mir!“

Punktum!

Kontrolle kann man nur ausüben, wenn es keinen zweiten Gott in der Familie gibt- kann jeder zu Hause selbst mal ausprobieren!

Vielleicht noch ein Wort:

DAS HANDWERKZEUG DER BEAUFTRAGTEN SÖLDNER
False flag!

Wie schwer ist es, eine Fahne an die Wand zu hängen, sich zu maskieren und Massaker im Namen er Fahne hinter sich an der Wand vor laufender Kamera, schon durch Hollywood 100.000 fach so gestellt, dass es echt aussieht, auszuüben und die Welt glauben lassen, dass dies keine inszenierte „Show“ war?

(Fallen mir grad die für die Szene gestellten und jubelnden und weltweit ausgestrahlten ansonsten an der Thematik völlig desinteressierten Palästinenser am 11.9.2001 noch spontan dazu ein!)

Was tun die in die Moschee gehenden nach diesen Veröffentlichungen?
“Diese Menschen haben mit dem Islam nichts zu tun!“ – ist die Kernaussage wenngleich es einzelne Deppen sicherlich überall, so auch dort gibt, die etwas anderes proleten würden!

Die selbe Reaktion übrigens, die NPD Verantwortliche von sich gegeben haben, wenn zuvor aggressive Glatzen im angeblichen NPD Auftrag medial wirksam, und damit rufschädigend, sittenlos unterwegs waren, hernach unisono als Agent Provokateur entlarvt, genau wie der Pfeffersprayer bei der Wasserwerfer- Augen – Rausschieß-Aktion in Stuttgart bei der bislang größten Anti S21 Demo.

ZUSAMMENFASSUNG
Was ihr seht, Freunde, ist i.d.R. eine optische Täuschung, vor allem das TV Bild!
Einzig das Bild, welches sich mittels intensivem unvoreingenommenen nachdenken in Eurem Kopf abbildet, ist, wenn wir so sagen wollen, dichter an der Wirklichkeit dran, wenngleich es sie in den seltensten Fällen (Subjektivität vs. Objektivität) tatsächlich abbildet!

Blinde können also unter Umständen, trotz dass sie Farbe nicht unterscheiden, weil sie darüber nachdenken, tiefgründigere Erkenntnisse dazu äußern, als es den Sehenden möglich ist – zumal der Sehende, schon mal diesbezüglich überhaupt nicht denken, sich i.d.R. oder oftmals blenden und optisch täuschen lässt, wogegen der Blinde vollends immun ist!

Denkt mal darüber nach!

--
Mahatma Gandhi:
"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."

Sehr verworren und alles durcheinandergemischt!

Olivia @, Samstag, 16.04.2016, 15:09 vor 3589 Tagen @ Leser23 3243 Views

Klares Denken drückt sich in klarer Sprache aus. Dann reichen meist auch ein paar Zeilen.

--
For entertainment purposes only.

Das sind wichtige Beiträge für die Jungen aus dem muslimischen Kulturkreis und für die Alten aus dem Westen.

Olivia @, Samstag, 16.04.2016, 15:17 vor 3589 Tagen @ mabraton 3625 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.04.2016, 15:32

Peter Voß fragt Hamed Abdel-Samad
https://www.youtube.com/watch?v=X66jG_16YWo

.............

Danke für den Link! Ich werde ihn weiterleiten, denn eine meiner Bekannten hat gerade sein Buch gelesen und eine ganze Reihe anderer Bekannten haben lediglich die "Buchbesprechungen" in den Zeitungen gelesen und sind gleich über sie hergefallen. Alles ältere Leute.

Einer Freundin habe ich kürzlich gesagt, dass die Überalterung Deutschlands ein massives intellektuelles Drama ist. Die meisten dieser Menschen leben "mental" noch in einer Zeit, die vor 30 Jahren zu Ende gegangen ist. Sie dürfen aber alle noch wählen! Und sie zerstören die Zukunft ihrer Enkel.

Ich werde also dieses Interview mit einem Kommentar an meine Bekannte schicken. Besonders hervorheben sollte man die zum Schluss von Abdel-Samad geäußerten Sätze:

„Mit wem sollte man denn reden, wenn nicht mit Menschen, mit denen man nicht einverstanden ist.“
„Ich schreibe Bücher, die den Islam kritisieren, bis kein Schriftsteller mehr Angst um sein Leben haben muss.“

Ein kluger Mensch und ein wichtiger Beitrag für die Jugend dieses Kulturkreises. Sie muss sich von der politisch gewollten Abhängigkeit der Massen von diesem Buch befreien.
Sie braucht ihre eigene, kulturelle Revolution, ihre eigene Aufklärung!
Vielleicht gehören diese Bücher mit zu dem Beginn des Prozesses.

--
For entertainment purposes only.

Les mal Mann, die Struktur ist, wenn Du Dich einlässt, glasklar! +edit

Leser23 @, Samstag, 16.04.2016, 15:22 vor 3589 Tagen @ Olivia 3176 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.04.2016, 17:44

Klares Denken drückt sich in klarer Sprache aus. Dann reichen meist auch
ein paar Zeilen.

Einfache Auffassungsgabe erfordert kurze Sätze, weshalb ja die Zeitungen auch so geschrieben werden, um nicht zu viele Leser zu überfordern!

Aufgrund der Entwicklung immer kürzer und immer größere Buchstaben und immer fetter gedruckt, vergleiche mal die Ausgaben über einen Zeitraum von 100 Jahren!

Bei Mann (Thomas oder Heinrich muss ich passen) gibt es Seiten ohne Punkt. Die Gedanken sind so Komplex, der Satz daraus folgend so lang, dass es für den Punkt zu früh war - erklärte uns unser Deutschlehrer.

Der Sinn intensiver Texte erschließt sich im Allgemeinen nur, wenn man sich mit ihnen einlässt.
Versucht man diese statt dessen nur oberflächlich mit Berührungsangst quer zu lesen, erschließt es sich einem meist nicht!

Dass man in Religionsfragen Berührungsangst hat, ist nachvollziehbar, ist es ja eine der Kernkonditionierungen - "wir reden nicht mit Schalke Fans".

Es ist der kleinste gemeinsame Nenner und schweißt zusammen, "guck, der redet auch nicht mit ihnen", da haben wir was gemeinsam - lasst uns anstoßen!

EDIT!
Ich hab es noch mit Überschriften jetzt schön gegliedert!
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=401646

--
Mahatma Gandhi:
"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."

Aha, ein Ungläubiger ;)

mabraton @, Samstag, 16.04.2016, 15:31 vor 3589 Tagen @ Efímera 3695 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.04.2016, 15:39

Liebe(r) Elfimara,

entweder bist Du Moslem oder Du hast vom Islam wenig Ahnung. Man kann den Koran nicht, und den praktischen Islam schon gar nicht, verstehen, ohne den Kontext zu betrachten, in dem er entstanden ist.
Dieser Leitfaden ist im Mohammed-Buch von Hammed Abdel-Sammad erstklassig gegeben. Ohne diesen Rahmen ist eine Koran-Interpretation sinnlos.

In der praktischen Ausführung führt sie folgerichtig zu Gewalt und Hass. Das war bereits der Fall, als die selbst ernannten Nachfolger Mohammeds sich darüber "einigen" wollten, was er gesagt hatte. Die ersten Aufzeichnungen seiner Visionen waren, 60 Jahre nach seinem Ableben, das Ergebnis vieler Intrigen mit Tausenden von Toten. Die Biographie, die heute für nahezu alle islamischen Gelehrten maßgebend ist, war eine Auftragsarbeit und basiert nur noch zu einem Bruchteil auf Mohammeds Aussagen.

Es bedarf gar keiner inhaltlichen Aussagen aus dem Koran, der Sira oder den Hadithen, um die psychologische Verwirrung, die sich daraus ergibt, abzuleiten. Es reicht, sich das Ergebnis des Handelns seiner nächsten Vertrauten anzuschauen.

Daraus ergibt sich, dass diejenigen, die die islamischen Schriften in einen lebendigen Handlungskontext setzen, sich bis in alle Ewigkeit töten werden. Dazu bedarf es keines westlichen, südlichen oder möglicherweise außerirdischen Gegenpols.

Schau Dir das 3-SAT Gespräch an, es setzt Dein Koran-Wissen in einen verständlichen Rahmen.

Beste Grüße
mabraton

Abdel-Sammads fokusierte Gelassenheit ist bewundernswert. (oT)

mabraton @, Samstag, 16.04.2016, 15:45 vor 3589 Tagen @ Olivia 2818 Views

- kein Text -

Die Verwirrung auch

mabraton @, Samstag, 16.04.2016, 16:40 vor 3589 Tagen @ Leser23 3059 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.04.2016, 17:04

Hallo Leser23,

es ist nicht so, dass es eine unbekannte Kraft gäbe, die dazu führte, dass sich Menschen unter Zuhilfenahme ihrer Weltanschauung bekämpfen und töten. Wie ich im einleitenden Beitrag schon geschrieben habe, war es unmittelbare Folge von Mohammeds Lebensführung, dass Intrige und Gewalt alltägliche Erscheinungen waren. Für seine Nachfolger war Gewalt sogar zwingend notwendig, um a) gegenüber den anhand von Mohammeds Gottesvisionen erklärten Feinden dieselbe Passion wie er selbst an den Tag zu legen, b) um den von Mohammed vorgelebten Führungsanspruch aus zu füllen.

Mohammed selbst hatte erstaunlich wenig Vertrauen in seine erworbene Autorität, woraus er anordnete, dass seine Folger sich 5-mal am Tag bei ihm einfinden und zu ihm beten mussten. Das Nichtbefolgen war unter Strafe gestellt.

Beste Grüße
mabraton

Tut mir leid, ich hatte...

mabraton @, Samstag, 16.04.2016, 16:53 vor 3589 Tagen @ mabraton 3214 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.04.2016, 17:05

...nach Deiner Abdel-Sammad Schmähschrift und Deiner Anleitung zur Koran-Exegese nicht mehr zu Ende gelesen.

Du beschreibst ja dann, wie wenig die inhaltliche Stimmigkeit des Koran in Bezug auf seinen Schöpfer gegeben ist.

Tut mir leid für meinen Schnellschuss, meistens lohnt es sich nach so einer Einleitung nicht auf die weiteren Argumente einzugehen.

Beste Grüße
mabraton

Islam = Unterwerfung

Balu @, Samstag, 16.04.2016, 17:33 vor 3589 Tagen @ Efímera 3079 Views

noch Fragen?

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Immer noch gilt das Zitat von Voltaire

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 17.04.2016, 08:46 vor 3588 Tagen @ mabraton 3058 Views

Nämlich:
„Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“

Eines der Glanzpunkte beim Islam ist ja der Märtyrertod, der dem Delinquenten sofortigen Eintritt in den Himmel verspricht, mit dort vorgehaltenen 72 Jungfrauen.

Nun muss man aber nicht alles so tierisch ernst nehmen, - man muss es auch mal von der anderen Seite sehen, so wie auf dem Foto:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6b52fd-1460876971.jpg

Nochmal: Wo ist der Unterschied!?

Leser23 @, Sonntag, 17.04.2016, 09:39 vor 3588 Tagen @ mabraton 2695 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.04.2016, 15:16

dass Intrige und Gewalt
alltägliche Erscheinungen waren.

dass Intrige und Gewalt
alltägliche Erscheinungen waren.

Hallo Mabraton,

das zu schreiben, ohne sich darüber im Klaren zu sein, daß es beim Christentum ganz genauso zugegangen ist, blendet den wichtigsten Fakten der in meinem Vortext angeregten Erkenntnisgewinnung aus!

Der Weg, den die Kirche bis hier her gegangen ist, ist ein blutverschmierter, daß Deine Unterstellungen oder sogar Fakten gegen den Islam wie ein Friedensgebet anmuten!

Scheiterhaufen, Hexenverfolgung - irgendwas mitbekommen dazu?

Einfach so hinzunehmen, daß eine Kirche mittels willkürlicher Bezeichnung "Hexe", jemanden zur Persona non grata macht, denn die dem Märchen nach besenreitende Hexen wurden m.W. nie gesehen!

Diese Hetze ist von der Nazi Hetze der Gegenwart durch nichts zu unterscheiden, außer, der um 10er Potenzen höheren Brutalität!

Du kannst also nicht den Islam in der Kategorie Gewalt anzählen und so tun, als sei es bei den anderen beiden Wüstenreligionen etwa völlig anders!

Einzelheiten zur Dritten erspare ich mir an dieser Stelle - kann jeder bei Interesse selbst ergründen!

Diese kircheninduzierte Gewalt hat erst vor sehr kurzer Zeit in Belfast ein hörbares Ende genommen, oder einen Waffenstillstand erlangt - wo sich Katholiken und Protestanten aus ausschließlich religiösen Differenzen heraus (die sehr wohl Dritte ihnen als relevant antrainiert haben), gegenseitig weggebombt haben.

Also, aus der Warte Christ, ist es moralisch unmöglich, einen Moslem wegen Gewalt anzuklagen!

Dieses Argument ist also gar nichts wert!

Weitere Argumente im Köcher?


Der Islamerfinder aus Deiner Geschichte erinnert mich spontan an Stalin.
Wenn man heute von einflussreichen Familienclans in Deutschland spricht, wo die Polizei neulich ein paar verhaftet hat, kann deren Tun und Lassen im Wesentlichen auch nur damit vergleichen werden.

Auch hier findet ein Kampf zwischen dem alten und den neuen System statt, wie ja jeder Mafiosi früher oder später mit der Polizei in Konflikt gerät.

Das ist praktisch eine immerfort währende Situation an allen Stellen innerhalb bestehender Machtstrukturen. Die alte Macht hält sich nur, wenn sie es versteht, die Emporkömmlingen in Schach zu halten. No - Go - Areas haben sich die Clans schon erschaffen, dort wo die Polizei schon längst nicht mehr hingeht, unterhalb von Mannschaftsstärke.

Schwächelt also das System, entsteht ein neuer Machthabender oder „Gott“, den dann auch Du anbeten wirst, da er mehr Macht (stets durch Gewalt) repräsentiert als das alte Machtsystem. Und Du wirst es tun um zu überleben, wie es alle anderen Überlebenden vorher hier da und dort genauso getan haben!

Der Beweis, daß das alte System das stärkere bleiben wird, ist mit den popeligen 7 oder 8 Verhaftungen nicht erbracht worden.

Einer der herausragenden Schläge, in umgekehrte Richtung, war die Verselbstmordung von Kirstin Heisig.

Religiöse Handlungen in diesem Zusammenhang werden also nichts anderes, als Respektzollung gegenüber den neuerdings zu Macht gekommenen sein!

Es ist weniger die Stärke des Neuen, was ihnen zur heute bereits klar erkennbaren Macht verhilft, als vielmehr die Schwäche des Alten!


PS
Waren die Attentäter von Brüssel eigentlich Sunniten oder Schiiten?
Wenn es um die Berichterstattung aus Nahost geht, kann nicht oft genug erwähnt werden. daß es diese, jene oder die 25. Untergruppierung von ganz anderen Moslems gewesen seien, die, schon wieder, ganz besonders durch Gewalt aufgefallen sind!

Ich habe mit Irakern gesprochen - mehrere!

Jedem von Ihnen wurde erst auf meine Frage hier in Deutschland bewusst, ob er Kurde Sunnit oder Schiit sei!

Sie flüchteten aus ihrer Heimat wegen der Bomben, wegen d̶e̶m̶ K̶r̶i̶e̶g̶ des Krieges, den Amerika angezettelt hat und nicht wegen etwaiger religiöser Unterschiede, die dort keine Sau interessiert haben, weil es sie im Leben überhaupt nicht gegeben hat!

Unisono haben sie gesagt, daß sie Iraker seien, genau wie der andere Iraker Iraker ist, ob der nun Fan von Bayern Dortmund oder Hannover war interessierte Niemanden wusste man gar nicht!

Wieso interessiert es dann uns?

Weil uns der Fernseher erzählt wie wichtig das sei, sich darüber im Klaren zu sein!

Es gibt nur zwei Antworten auf die Frage nach Relevanz von Religion.
Die Erste:
Bist Du Führer einer Gruppe von Menschen, dann eint diese Menschen am einfachsten eine Religion, die Du ihnen gefälligst verkaufst.
Durch wöchentlichen Rhythmus festigst Du die Existenz der Religion in deren Köpfen.
Geeint kannst Du als Führer diese Menschen für Deine Zwecke einsetzen.
Die Zweite:
Bist Du nicht Führer sondern Untergebener in einer Gruppe von Menschen, dann musst Du Dir darüber im Klaren sein, daß man Dich gegen Deine grundlegende menschliche humanistische Grundeinstellung (im Zweifel) instrumentalisieren wird, einzig aus Gründen einer angeblich existierenden über allem stehenden Sache, nennen wir sie Religion (oder Fußball).
Der Sinn ist, gegenwärtig zu erkennen, leider immer eine höhere Bewertung der religiösen Führervorgaben, über die ansonsten eigentlich über allem stehenden menschlichen Werte, welche, ACHTUNG, Dir heute als sogenannte christliche Werte VERKAUFT werden!

Hier hat das Christentum die Menschlichkeit, die wir 10.000 Generationen vor dem ach so tollen Christentum hatten, einfach adaptiert und als Eigengewächse ausgewiesen, genau wie Ostern oder Weihnachten, bei dem 95% der Menschen in Deutschland heute sicherlich annehmen und darauf schwören würden, daß es sich bei Ostern und Weihnachten um christliche Traditionen handelt!

Das nimmt nur derjenige an, der fremde Gedanken nachredet, ohne sich eine Minute lang selbst auf die Suche nach der Wahrheit gemacht zu haben!

Schon mal einen Tannenbaum in der Wüste gesehen?

Die Beziehung zwischen Christentum und Ostern oder Weihnachten ist dieselbe Beziehung, die das Mittelmeer zu Eisbergen hat!
Gar keine!

--
Mahatma Gandhi:
"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."

Von jetzt ab in die Zukunft

mabraton @, Sonntag, 17.04.2016, 12:43 vor 3588 Tagen @ Leser23 2499 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.04.2016, 13:46

Hallo Leser23,

bevor ich Dir gerne einige meiner Gedanken zu Ursache und Wirkung in Bezug auf Islam und Christentum mitteile. Wir stimmen wohl überein, dass einzig und allein alles ab jetzt in die Zukunft hinein veränderbar ist.
Bist Du in der Lage, dies für einen argumentativen Austausch zu Grunde zu legen?

Beste Grüße
mabraton
PS: Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du Beiträge anhand Deiner eigenen Vorprägung und Gewichtung interpretierst.
Da hätten wir doch beide besseres zu tun. [[top]]

Eine kurze Antwort zum Unterschied

mabraton @, Sonntag, 17.04.2016, 13:03 vor 3588 Tagen @ Leser23 2440 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.04.2016, 13:48

Hallo Leser23,

der einfache Unterschied zwischen Islam und Christentum liegt in der Biografie der Personen, welche die jeweilige Heilslehre als im Alltag gelebte Form in ihre jeweiligen Gesellschaften gebracht haben.

Christentum
In der Biografie von Jesus von Nazareth ist kein Ereignis bekannt, welches ihn seine Heilslehre in einer Hass und Gewalt legitimierenden Form verbreitend zeigt.

Islam
In der Biografie von Mohammed sind Ereignisse, in denen er Hass und Gewalt verbreitend dargestellt wird, integraler Bestandteil seiner Heilslehre.

Ob dies im Fall Jesus authentisch ist oder nicht, spielt keine Rolle. Niemand, der seiner(!) Heilslehre gefolgt ist oder folgt, kann sich im Falle der Ablehnung anders Denkender oder der Ausübung von Hass und Gewalt auf ihn berufen.

Alles, was im Kontext von Religionsmissbrauch darüber hinaus geht, ist nicht Thema dieser Diskussion und im diesem Sinne auch nicht notwendig. Der gesäte Same ist der relevanteste aller Einfluss-Faktoren. Alles, was danach kommt, lässt sich nur auf dieser Basis beeinflussen.

Beste Grüße
mabraton

@Leser23: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Rechtschreibkorrektur @, Sonntag, 17.04.2016, 15:19 vor 3588 Tagen @ Leser23 2352 Views

Mir kräuseln sich die Zehennägel…

Sie flüchteten aus ihrer Heimat wegen der Bomben, wegen d̶e̶m̶
K̶r̶i̶e̶g̶ des Krieges,

--
Beliebte Rechtschreibfehler

Wir setzen uns derzeit mit der GEGENWART auseinander! Nicht mit der Vergangenheit von vor Jahrhunderten.

Olivia @, Sonntag, 17.04.2016, 15:32 vor 3588 Tagen @ Leser23 2373 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.04.2016, 16:14

Wir setzen uns mit der GEGENWART auseinander! Und mit den Leitbildern der Religionsgründer! Die geschichtliche Person "Jesus" hat die "Anweisung" gegeben, "Flüchtlinge" aufzunehmen. Ich möchte wirklich nicht wissen, was passieren würde, wenn militante christliche Flüchtlinge in den arabischen Staaten Unterkunft, Hartz IV, Ausbildung etc. für sich und ihre Kinder kostenlos erhalten wollen würden. Derzeit werden dort Christen eher ermordet, obwohl sie ihren Lebensunterhalt selbst erarbeiten. Selbst vor Bischöfen wird kein Halt gemacht.

Insofern würde es helfen, wenn Du beim Thema bliebest.

--
For entertainment purposes only.

Du hast ja Recht mit Vielem

Efímera @, Sonntag, 17.04.2016, 21:27 vor 3587 Tagen @ mabraton 2381 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.04.2016, 11:07

...nach Deiner Abdel-Sammad Schmähschrift und Deiner Anleitung zur
Koran-Exegese nicht mehr zu Ende gelesen.

Du beschreibst ja dann, wie wenig die inhaltliche Stimmigkeit des Koran in
Bezug auf seinen Schöpfer gegeben ist.

Tut mir leid für meinen Schnellschuss, meistens lohnt es sich nach so
einer Einleitung nicht auf die weiteren Argumente einzugehen.

Beste Grüße
mabraton

Ja, recht hast du, zuallererst damit, dass ich vom Islam keine Ahnung habe. Hätte ich mir sonst das Werk, auf dem er beruht, zu Gemüte gezogen. N.B. les' ich dadurch auch wieder in der Bibel. Das ist gar nicht so uninteressant.

Alle Zusatzregeln sollten eigentlich ungültig sein, denn das untersagt der Urkoran.

Nein, ich schmähe Herrn Abdel-Samad nicht. Er macht seine Arbeit, verdient damit seinen Lebensunterhalt, das ist völlig legitim, er muss das zu Papier Gebrachte ja verkaufen, muss sich also am Markt orientieren, machen wir alle, und wenn der Markt da ist, ist das gut für ihn. Aber ehrlich, polemisch sind die Texte schon.

Ein Denkfehler ist Dir allerdings unterlaufen, dafür wird Dich jeder Gläubige schelten:

Der Koran ist nicht entstanden, sondern von Gott direkt gegeben und damit nicht interpretierbar. Das ist die für Gläubige unwiderrufliche Doktrin. Das infrage zu stellen wird bereits mit der Hölle geahndet. Der Koran wiederholt seine Strafandrohungen häufig, man kann es in vielen Versen nachlesen.

Ob die Doktrin haltbar ist weil - wie bekannt ist - Mohammed Analphabet war, was seinerzeit die Regel war, und die ersten Niederschriften, ähnlich wie die Evangelien erst 2 Generationen nach dem Tod des Protagonisten erfolgten, und das in einem Arabisch mit Schriftzeichen, denen die Vokalinterpunktion noch fehlte, was zu Fehlübersetzungen führen kann, dass das ganze Werk nicht chronologisch verlegt, sondern nach Surenlänge sortiert ist und so die Orientierung erschwert, diese Frage stellt sich für einen Gläubigen nicht.

Das war es dann.

Sa Efímera

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.