Was kostet das Leben der 19 jährigen Miriam? Für Erkan und Firat 150 Sozialstunden.

Tünnes @, Donnerstag, 14.04.2016, 20:49 vor 3591 Tagen 7828 Views

http://www.welt.de/vermischtes/article154368708/Bewaehrung-und-Sozialstunden-nach-toedl...

Die 19-jährige Studentin Miriam war am frühen Abend des 14. April 2015 mit dem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs, als Erkan F. mit seinem BMW gegen die junge Frau krachte. Der junge Türke war damals mit fast 100 Stundenkilometern in eine Kurve gerast – dicht gefolgt von seinem Kumpel Firat M. im Mercedes – und hatte danach die Kontrolle über den BMW verloren. Sein Wagen erfasste die junge Frau mit etwa 50 Stundenkilometern. Sie hatte keine Chance und starb drei Tage später.
...
Beide seien bereits früher wegen zu schnellem Fahren auffällig gewesen. Er wiederholt Zeugenaussagen: "Die Fahrzeuge fuhren Stoßstange an Stoßstange, wie bei einem Formel-1-Rennen."
Der Vertreter der Nebenkläger merkt kritisch an, man habe erwarten können, "dass man durch persönliche Worte sein Bedauern zum Ausdruck bringt". Todesfahrer Erkan F. hatte lediglich in einer verlesenen schriftlichen Erklärung mitgeteilt, es tue ihm "unendlich leid". Der Anwalt der Eltern erinnert daran, wie ein Polizist das kaltblütige Verhalten von Firat M. beschrieben habe. Er habe noch am Tatort den Beamten gesagt, sie sollten mit der Sprühkreide aufpassen, damit seinen Felgen nicht beschädigt werden. Die Nebenklage fordert für jeden Angeklagten drei Jahre Haft ohne Bewährung sowie eine Führerscheinsperre von fünf Jahren. Sie will, dass ein "deutliches Zeichen" für andere Raser gesetzt wird.
"

Jetzt wird der Auftritt der Verteidiger beschrieben. Achtung, nichts für seichte Gemüter:

"Die anschließenden Plädoyers der Verteidiger werden für die Eltern rasch unerträglich. Die Anwälte betonen erneut, dass es kein Rennen und auch keine Verabredung dazu gegeben habe. Der Anwalt von Erkan F. bittet um eine "Strafe in bewährungsfähigem Bereich" und warnt vor einem zu harten Urteil. "Ich kann Ihnen Ihre Tochter nicht zurückgeben, und Herr F. auch nicht. Das ist die Krux an der Sache", sagt der Anwalt. Er betont, dass sein Mandant noch jung sei und studieren wolle und dass dieser sieben Monate lang wie gelähmt gewesen sei wegen der Tat. Da hält es die Mutter nicht mehr aus. Sie steht auf und geht langsam durch den Gerichtssaal zur Tür.

Der Vater bleibt, und es wird für ihn noch unerträglicher, denn der Vertreter von Firat M. beginnt mit allgemeinen Ausführungen. Tödliche Unfälle seien letztlich "nichts anderes als die Kehrseite" der Mobilitätsgesellschaft. Autofahren sei in der Gesellschaft ein "grundsätzlich erlebtes Risiko", sagt er und auf der Straße würden "Emotionen und Urinstinkte wach". Der Anwalt sagt noch, der Auenweg habe damals zu schnellem Fahren geradezu eingeladen."
...
Der Richter erklärt, dass Todesfahrer Erkan F. eine zweijährige Haftstrafe auf Bewährung und Firat M. eine Haftstrafe auf Bewährung in Höhe von 1,9 Jahren erhalten. Beide müssen ihren Führerschein jeweils für 3,6 Jahre abgeben sowie 150 Sozialstunden ableisten. Das Gericht bleibt damit unter dem geforderten Strafmaß von Staatsanwaltschaft und Nebenklägern. Es begründet dies damit, dass es Ersttäter seien und dass es sich um keine vorsätzliche Tötung der Radfahrerin gehandelt habe."

Willkommen im Rechtsstaat Deutschland.[[kotz]]

Unfassbar

tunlichst @, Donnerstag, 14.04.2016, 21:58 vor 3590 Tagen @ Tünnes 5614 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.09.2016, 18:02

Die Tatsache, dass diese Mörder ihre Führerscheine zurückbekommen, ist an Ekel kaum zu überbieten. Als ob man einem Schützen nach der Verurteilung wieder seine Waffe in die Hand drückt. Und das beide nicht in den Knast kommen, macht einfach nur wütend. Dieses Land ist versifft von Menschen, die keinerlei Rechtsverständnis haben, die so verblendet sind und weiter davon reden, man könnte solche Menschen umerziehen und auf die rechte Bahn bringen. Pure Sozialromantik und teils tödlich für die Bevölkerung, die in diesem Land keinen Schutz mehr erhält. Ein Herr Böhmermann steht unter Polizeischutz, denn "Wenn man etwas nicht ausschließen kann, dann muss man etwas tun“, sagte ein Polizeisprecher der dpa."

Können wir ausschließen, dass diese Mörder wieder jemanden schädigen? Können wir diese Mörder wirklich rehabilitieren? Nein zu beidem. Geschützt werden nur reiche, prominente Menschen -- der normale Bürger wird allein gelassen mit seiner Angst und Wut.

Bitte nicht...

Stefan @, Donnerstag, 14.04.2016, 22:22 vor 3590 Tagen @ Tünnes 5740 Views

19-jährige Studentin Miriam starb drei Tage später.

Erkan F. hatte
Firat M. hatte

Alter und Namen wecken bei uns Assoziationen und die Lebensrealität kennen wir. Ich kann mit so etwas in diesen Tagen nicht mehr so gut umgehen, meide aus diesem Grund die MSM und bitte daher hier um Unterlassung.

Gruß,
Stefan

Ich kann den Richter verstehen..

eddie09 @, Freitag, 15.04.2016, 07:00 vor 3590 Tagen @ Tünnes 5266 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.04.2016, 13:36

weil er immer die ärmste Sau in diesem Land ist. Er fällt seine Urteile immer unabhängig und streng in Anlehnung der Gesetze. Seine Gemütsverfassung spielt dabei ein große Rolle, die maßgeblich vom Alkohol beeinflusst wird. So ein Gerichtspräsident eines Oberlandesgerichtes 1998 in Gespräch mit mir.

Ein Richter hat in der Bananenrepublik immer die Wahl zwischen Cholera und die Pest. Fällt ein Richter mal ein kerniges Urteil und schickt diese Ars..löcher Mist und Dreck aus der Türkei, in den Knast für viele Jahre und lässt den Führerschein schreddern, dann gehen die Verteidiger in Berufung. Das Berufungsgericht wird dann den Richter \"hart und gerecht\" anrufen und mal fragen, ob das denn nötig war. Ist das Urteil zu milde gibt es Stress, ist es zu hart gibt es Stress. Das Problem sind die Instanzen, die es in einem Rechtssystem nicht geben dürfte.

Ein Richter ist ein Richter, sein Urteil muss reichen. Aber das wäre dann eine Beschränkung der Anwaltshonorare. Die Mandanten können so vortrefflich ausgeweidet werden. Die wahren Schuldigen sitzen in der Politik, die die Lobbyarbeit der Anwälte unterstützen. Dem Richter wird sich der Magen umgedreht haben, dass er diese Mist und Dreck Typen aus der Türkei, einfach nur milde verurteilt. Er führt dann fadenscheinige Begründungen für seine milde an. In dem aktuellen Fall will der Beschuldigte ja noch studieren

Der Gerichtspräsident gab mir damals 2 Empfehlungen mit auf den Weg. Ertappe ich einen Einbrecher in meinem Haus, sollte ich ihn auf der \'Stelle töten, denn dann zahle ich nur seine Bestattungskosten. Verletze ich ihn nur, wird er alles dran setzen mich auf Zahlung einer lebenslangen Rente verurteilen zu lasen. Ein Richter zeigt sich bei Einigungsbereitschaft immer als Freund.

Als meine Tochter 19J war, war ich gerade 45Jahre körperlich total fit und in der Lage, zwei Kerzen das Licht auszublasen.

-Textende-

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

So ist es. Der Name des Richters ist unerheblich. Diese Urteile sind Usus in Schland. Jedenfalls bei gewisser Klientel.

Tünnes @, Freitag, 15.04.2016, 07:52 vor 3590 Tagen @ eddie09 4828 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.04.2016, 08:00

Zeitnahe Beispiele?

http://www.tz.de/muenchen/stadt/berg-am-laim-ort43346/einer-hielt-opfer-andere-vergewal...

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Bewaehrung-fuer-Asylbewerber-wegen-sexuel...

http://m.giessener-allgemeine.de/rubriken/ressorts/lokales/giessen_Artikel,-Zehn-Monate...

http://www.bo.de/lokales/offenburg/junge-fluechtlinge-wegen-koerperverletzung-angeklagt

http://www.bild.de/regional/hannover/koerperverletzung/hier-spaziert-der-angeklagte-aus...

http://m.focus.de/panorama/welt/prozess-gegen-grapscher-staatsanwalt-am-amtsgericht-dor...


Ist ja auch kein Platz mehr im Knast:
http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/685121/strafvollzugsbeamte-warnen-pl...
"Osnabrück. Die Flüchtlingskrise hat nach Angaben der Strafvollzugsbeamten Folgen für die deutschen Gefängnisse. Die Plätze in der Untersuchungshaft würden knapp. Besonders angespannt ist die Lage in Nordrhein-Westfalen.
In Deutschland werden wegen der Flüchtlingskrise die Plätze in der Untersuchungshaft knapp. In einem Gespräch mit unserer Redaktion sagte der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Strafvollzugsbediensteten (BSBD) Anton Bachl: „Die Flüchtlingswelle bleibt für die deutschen Gefängnisse nicht folgenlos. Die Untersuchungshaft-Zahlen steigen signifikant an – und zwar konkret von Ausländern.“ Dieser Trend zeichne sich seit Monaten in Berichten aus den Bundesländern deutlich ab. Genaue Zahlen hätten die Behörden aber noch nicht veröffentlicht. „Teilweise könnte man den Eindruck gewinnen, dass mit der Veröffentlichung der Zahlen zurückhaltend umgegangen wird, weil sie nicht in die politische Landschaft passen“, sagte Bachl.
"


Gruß

Kam gerade als Eilmeldung: Staatsanwaltschaft geht in Revision.....

Ondekdebüllent @, Freitag, 15.04.2016, 12:43 vor 3590 Tagen @ eddie09 4328 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.04.2016, 12:55


Als meine Tochter 19J war, war ich gerade 45Jahre körperlich total fit
und in der Lage, zwei Kerzen das Licht auszublasen.

Das kann ich nachvollziehen lieber eddie09. Ähnliches ging mir auch durch den Kopf.

Bin gespannt, was die Revision bringen wird - außer, dass sich Rechtsanwälte die Taschen voll machen.

Ich selbst habe diesen 'Unfall' in der Presse verfolgt. Was ich nicht verstanden habe, war die Abgebrühtheit des einen, der Angst um seine Felgen hatte und der Umstand, dass beide mit sehr hochwertigen und schnellen Pkw unterwegs waren. Jetzt mal salopp gesagt: Wenn ich in dem Alter schon monetäre Mittel gehabt hätte, um mir solche Autos zuzulegen, dann hätte ich nicht als Wunsch für meine weitere Zukunft noch ein 'Studium' genannt.....

Muss nichts bedeuten - reiche Eltern, Lottogewinn usw....

Hat mich aber stutzig gemacht.

Vielleicht ein Studium der

Broesler, Freitag, 15.04.2016, 12:53 vor 3590 Tagen @ Ondekdebüllent 4114 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.04.2016, 13:23

Jetzt mal salopp gesagt: Wenn ich in dem
Alter schon monetäre Mittel gehabt hätte, um mir solche Autos zuzulegen,
dann hätte ich nicht als Wunsch für meine weitere Zukunft noch ein
'Studium' genannt.....

Muss nichts bedeuten - reiche Eltern, Lottogewinn usw....

Hat mich aber stutzig gemacht.

Religionswissenschaften. [[ironie]]

Bei den Autos könnte es sich um Mietwagen gehandelt haben - würde den Felgenspruch "erklären".

Revision kann auch nach hinten losgehen....

Doomsday @, Freitag, 15.04.2016, 18:31 vor 3590 Tagen @ Ondekdebüllent 4050 Views

Zuerst Vergleich Schweiz - Beklopptistan.

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/es-war-vorsaetzliche-toetung-raser-von-taeuffelen...

Die Strafe von Eric R. setzte das Regionalgericht Biel-Seeland auf 7,5 Jahre an und blieb damit unter der geforderten Strafe der Staatsanwaltschaft. [[top]]

Mittäter Sebastian Z. kassierte eine Haftstrafe von 7 Jahren. Zudem erhielten beide bedingte Geldstrafen. Das Unfallauto, ein BMW, wird eingezogen und vernichtet.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-bewaehrungsstrafen-fuer-raser-nach-toedlich...

In Köln lieferten sich im März zwei junge Autofahrer ein illegales Rennen. Dabei wurde ein Unbeteiligter tödlich verletzt. Vor Gericht zeigten die Täter Reue. [[lach]]

Nach einem illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang hat das Kölner Amtsgericht zwei junge Männer zu Jugendstrafen auf Bewährung verurteilt - wegen fahrlässiger Tötung in Tateinheit mit Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.


http://www.express.de/koeln/koeln-raser-prozess--angeklagte-zu-bewaehrungsstrafen-verur...

Nach einem illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang auf der Aachener Straße hat das Kölner Amtsgericht zwei junge Männer zu 12 und 16 Monaten Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt.

Nach Ansicht des Gerichts handelte es sich um „eine absolut jugendtypische Tat“, bei der die Angeklagten nicht über mögliche Folgen nachgedacht hätten.

http://www.welt.de/regionales/nrw/article150912558/Bewaehrungsstrafe-fuer-Raser-nach-to...

http://www.spiegel.de/panorama/koeln-illegale-autorennen-ein-toedliches-vergnuegen-a-10...

Bei illegalen Autorennen sollen seit März drei unbeteiligte Menschen gestorben sein.


http://www.bild.de/regional/frankfurt/war-ein-serien-raeuber-der-totraser-10847928.bild...

als Totraser verdächtigte Serkan K. (25)


http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Urteil-im-Rehderbruecken-Prozess-Todesraser-wir...

Der 19-Jährige muss außerdem eine Strafe von 1500 Euro an das Ronald-McDonald-Haus zahlen. Außerdem muss er 200 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten und sich in ambulante Therapie begeben um das Geschehene aufzuarbeiten. [[top]] Der Führerschein wird im auf drei Jahre entzogen.


Jetze kommts:

http://www.ksta.de/schrammas-sohn-ringraser-muessen-nicht-ins-gefaengnis-10736036#plx38...

28.10.02 Mehmed K. (l.) und Bülent D. Das Landgericht hat das Urteil gegen die so genannten Ringraser aufgehoben:

Die beiden Männer erhielten Bewährungsstrafen. Die beiden „Ringraser“ müssen nun doch nicht ins Gefängnis.


http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/prozess-gegen-todes-fahrer-vom-kudamm
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/urteil-tod-auf-dem-kudamm-acht-monate-...

Omid S. hatte bereits 16 Punkte in Flensburg und raste dennoch mit einem geliehenen Sportwagen über die Busspur. Eine Strafe von acht Monaten Haft auf Bewährung erging gegen den Mann aus Kreuzberg. Zudem verhängten die Richter eine Führerscheinsperre von 18 Monaten und 300 Stunden gemeinnützige Arbeit.

http://www.welt.de/vermischtes/article151974186/Zur-Raser-Szene-gehoeren-vor-allem-Hart...


http://www.tagesspiegel.de/meinung/illegale-autorennen-ueberforderte-polizei-lascher-re...

Ob jemand in Untersuchungshaft genommen wird, hat nicht nur mit der Schwere der Tat zu tun, sondern auch damit, ob er oder sie einen festen Wohnsitz hat. Den haben die Totraser allemal, und die Familien – oft mit Migrationshintergrund – haben auch das Geld, damit der Nachwuchs schnell wieder eine motorisierte Mordwaffe zur Verfügung hat, egal, ob der Führerschein weg ist.
Und irgendwann kommt eine Geldstrafe.


http://www.ksta.de/zwei-maedchen-tot--raser-kommt-nach-unfallflucht-mit-bewaehrung-davo...

Die einjährigeHaftstrafe setzte der Richter vollständig zur Bewährung aus. Außerdemdarf der 42-jährige Fahrer elf Monate lang nicht mehr ans Steuereines Autos.


http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/zwillinge-vor-gericht-bewaehrun...
08.01.14

Jetzt kam Todesfahrer Miriton C. (20) mit 22 Monaten Haft auf Bewährung davon. Miriton C. und Bruder Egzon drückten auch die Anklagebank gemeinsam.

Miriton C. als Todesfahrer, beide wegen anderer Straftaten – Handyraub, Körperverletzung, Beleidigungen. [[top]]
Zwei polizeibekannte Typen, die ohne Ausbildung oder Job auf der faulen Haut lagen.

Die Zwillinge hatten alles gestanden – nachdem ihnen das Gericht Bewährung angeboten hatte. Sie ließen ihre Anwälte reden. Egzon C. kam mit 16 Monaten auf Bewährung davon. Zudem sollen beide 150 Stunden gemeinnützig arbeiten.

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/fahrerflucht-nach-toedlichem-unfall-polizist-...

http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/prozess-todesfahrt-ihlpohl100.html

http://www.tschechien-online.org/nachrichten/junge-studentin-ueberfahren-dann-fahrerflu...

Eij alda, is voll krass, Alda....

Balu @, Samstag, 16.04.2016, 17:51 vor 3589 Tagen @ Ondekdebüllent 3065 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.04.2016, 18:01

Ich weiß von Leuten, Türken, die werden Mitglied im Schießsportverein, kommen regelmäßig, beteiligen sich auch aktiv an der Vereinsarbeit - und nach ´nem Jahr kommen sie nur noch hin und wieder, eher selten, dann aber mit dickem Auto vorgefahren und eigener Wumme. Die Jungs arbeiten wahrlich zielgerichtet, ganz anders als Deutsche. Da muss Papa Mama helfen kochen, putzen, Wäsche waschen, hin und wieder darf Papa mal zum Fußball, aber für Neuausbildung an der Wumme, nee, geht gar nicht, ist pfui-bäh und überhaupt, keine Zeit.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.