Meine Empfehlung

Olivia, Dienstag, 12.04.2016, 17:07 (vor 3593 Tagen) @ WhiteEagle4066 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.04.2016, 17:26

Nach einem schweren Autounfall, der vieles veränderte, funktionierten meine Bettutensilien nicht mehr. Die üblichen Synthetikdecken gingen nicht mehr (keine Luft) und unter meinen "Haardecken" (Lama, Alpaka etc.) fror ich. Das Gleiche galt für meine Bettwäsche. Zunächst versuchte ich es ohne Bettwäsche. Das war etwas besser. Ging aber auch nicht auf Dauer. Folgende Änderungen brachten dann wieder einen erholsamen Schlaf:

Gute 7-Zonen-Kaltschaummatraze (ohne Memory-Effekt)
Zwei unterschiedlich dicke Daunendecken für den Winter (Streifzüge bei Amazon, gute Qualität wählen)
1 Daunendecke davon für die Übergangszeiten
1 "Umweltdecke" - weiß nicht, wie ich die nennen soll (Markierung ist weg) für den Sommer (soll aus Baumfasern ? bestehen). Also für heiße Tage.

Dazu im Winter ein geschorenes Schaffell (mindestens medizinische Gerbung nehmen, es gibt noch eine hochwertigere, die ist aber sehr teuer). Meine Tochter hat inzwischen auch ein Schaffell und ist ebenfalls sehr zufrieden.
Man friert nicht und man schwitzt nicht. Das Gleiche gilt für hochwertige Daunen. Getestet habe ich das Ganze mit einem Daunenschlafsack. Mich hat es entzückt, dass die Decke so unendlich leicht war und trotzdem wärmte.

Wichtig:
Nachdem ich früher alle Leute für verrückt gehalten habe, die mir ähnliche Beschwerden schilderten, bin ich nun auch ein "Opfer".
Bitte sehr aufpassen mit der Bettwäsche. Ich habe meine Lieblingsbettwäsche nicht mehr vertragen und alles mögliche, auch Mikrofaser probiert. Das ging ein paar Tage gut und dann bekam ich "Erstickungsgefühle". Geholfen hat mir, alles auf Mako-Damast/Mako-Brokat-Damast von Curt Bauer umzustellen. Die Wäsche ist bei den großen Größen sehr teuer (ab und zu bekommt man etwas reduziert aber sehr selten). Er stellt sehr leichte, sehr hochwertige Bettwäsche her. Die ist wirklich atmungsaktiv und strapazierfähig. Die sitzen in der Gegend von Dresden und sind meiner Meinung nach derzeit das Beste, was man in Europa bekommen kann. Es gibt sehr viele unterschiedliche Muster, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Man findet das Ganze bei Amazon und manchmal bei Erich Müller (ggf. reduziert). Wenn man googelt, findet man auch kleinere Läden, die ab und an Saisonware ausverkaufen.

Ich jedenfalls habe jetzt keine Angst mehr davor, abends ins Bett zu gehen.
Im Gegenteil. Es ist ein unglaublicher Genuss und eine entspannte Freude, für die ich sehr dankbar bin. Andere würden dafür vermutlich eher mehr in Urlaub fahren, schön essen gehen oder öfter das Kino oder Theater oder sonstiges besuchen. Meine Empfehlung als Alternative :-)))

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.