Leider nicht

Kurz_vor_Schluss, Samstag, 09.04.2016, 22:54 (vor 3597 Tagen) @ Phoenix51412 Views

Salut Phoenix5,
die gibt es (meines bescheidenen Wissens nach) nicht, da im Zensus nicht nach Religionszugehörigkeit unterschieden wird (ein Problem, was schon T. Sarrazin in einem Buch angemerkt hatte - an den Titel erinnere ich mich grade nicht mehr, aber irgendwie kam das von unserer Kanzlerin gern bemühte Wort "schaffen" drin vor, wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang). [[zwinker]]
Scherz beiseite, Du siehst zwar hier, dass wir aktuell über 16 Mill Menschen mit Migrationshintergrund haben, doch leider eben nicht die Religionszugehörigkeit.
Sarrazin hatte im genannten Buch geschätzt, dass von den damals (2009) per Zensus erhobenen knapp 15 Mill Menschen mit Migrationshintergrund 25-45% Muslime seien.
Was er aber den Daten des Statistischen Bundesamtes entnehmen konnte (und das könnte man heute sicherlich auch, s. Link), war der Geburtenanteil von Menschen mit Migrationshintergrund Naher und Mittlerer Osten und Afrika.
Danach seien in der Gruppe aller Menschen in Deutschland zwischen 15 und 35 Jahren 13,5% (!) aller Geburten auf Kinder von den Frauen besagter Altersgruppen mit Migrationshintergrund Naher und Mittlerer Osten und Afrika entfallen.
Das war wohlgemerkt VOR der Flüchtlingskrise.
Wenn ich hier die Schüler an der Grundschule in meiner Gegend betrachte, sehe ich ein buntes Gemisch. Was daraus wird, wird die Zukunft zeigen.
Schönen Gruß
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.