Kennt jemand halbwegs seriöse Zahlen bzgl. Anteil an Muslimen bezogen auf Altersgruppe?

Phoenix5, Samstag, 09.04.2016, 00:48 vor 3596 Tagen 2842 Views

Die politisch korrekten Vorzeige-Berechnungen, dass Muslime ja über die nächsten Jahrzehnte noch lange nicht die Bevölkerungsmehrheit stellen (z.B. in Deutschland), sind natürlich Nebelkerzen. Ganz abgesehen davon, dass es bei Weitem keiner Mehrheit bedarf um starken Einfluss auszuüben bzw. der autochthonen Bevölkerung ein fremdes Wertesystem überzustülpen, wäre die richtige Frage, welchen Anteil Muslime in der jeweiligen Altersgruppe haben. Welchen Anteil haben sie beispielsweise bei den 0-6 Jährigen, welchen bei der Altersgruppe 6-12 oder 12 bis 18? Ich wäre mit Zahlen, bezogen auf die Gesamtbevölkerung schon zufrieden, wenngleich sie natürlich noch wesentlich aussagekräftiger wären, wenn man sie auf eine Großstadt beziehen könnte, weil sich Muslime dort prozentuell konzentrieren und durch die bessere Vernetzung auch für viel größeres Konfliktpotential sorgen könnten.

Erst wenn man diese Zahlen kennt, kann man Aussagen treffen und vielleicht sogar abschätzen, wann die ersten großen Spannungen bzw. Verteilungskämpfe zu erwarten wären. Besonders interessant werden solche Zahlen dann, wenn man sie im Kontext der zu erwarteten Arbeitslosenrate betrachtet (die ja unter Muslimen am Höchsten ist) und man es zusammen mit dem zukünftigen Abbau des Sozialstaates bald mit einem Heer junger, zorniger, muslimischer Männer zu tun hat.

Hat hier jemand Quellen? Vielleicht Udo?

Danke!

Beste Grüße
Phoenix5

OK, aber: Erschrecke nicht

Reffke @, Samstag, 09.04.2016, 03:45 vor 3596 Tagen @ Phoenix5 4492 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 09.04.2016, 20:51

Hallo Phoenix5,

leider habe ich momentan zu wenig Zeit zum Kommentieren, aber der Aktualität wegen auf die Schnelle dieser Link:
https://glaubereal.wordpress.com/2015/10/25/muslimische-junge-maenner-aus-aller-welt-st...

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Danke, aber ich meinte nicht bezogen auf die Migranten, sondern bezogen auf die Gesamtbevölkerung

Phoenix5, Samstag, 09.04.2016, 12:45 vor 3595 Tagen @ Reffke 1641 Views

Alterskohorten aufgeschlüsselt nach Religion, bezogen auf die Gesamtbevölkerung eines Staates (z.B. Deutschland) und/oder einer Stadt.

Beste Grüße
Phoenix5

Rechtschreibung: ich glaube, du meintest "Erschrick nicht!" (oT)

yatri @, Samstag, 09.04.2016, 14:09 vor 3595 Tagen @ Reffke 1403 Views

- kein Text -

Leider nicht

Kurz_vor_Schluss @, Samstag, 09.04.2016, 22:54 vor 3595 Tagen @ Phoenix5 1407 Views

Salut Phoenix5,
die gibt es (meines bescheidenen Wissens nach) nicht, da im Zensus nicht nach Religionszugehörigkeit unterschieden wird (ein Problem, was schon T. Sarrazin in einem Buch angemerkt hatte - an den Titel erinnere ich mich grade nicht mehr, aber irgendwie kam das von unserer Kanzlerin gern bemühte Wort "schaffen" drin vor, wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang). [[zwinker]]
Scherz beiseite, Du siehst zwar hier, dass wir aktuell über 16 Mill Menschen mit Migrationshintergrund haben, doch leider eben nicht die Religionszugehörigkeit.
Sarrazin hatte im genannten Buch geschätzt, dass von den damals (2009) per Zensus erhobenen knapp 15 Mill Menschen mit Migrationshintergrund 25-45% Muslime seien.
Was er aber den Daten des Statistischen Bundesamtes entnehmen konnte (und das könnte man heute sicherlich auch, s. Link), war der Geburtenanteil von Menschen mit Migrationshintergrund Naher und Mittlerer Osten und Afrika.
Danach seien in der Gruppe aller Menschen in Deutschland zwischen 15 und 35 Jahren 13,5% (!) aller Geburten auf Kinder von den Frauen besagter Altersgruppen mit Migrationshintergrund Naher und Mittlerer Osten und Afrika entfallen.
Das war wohlgemerkt VOR der Flüchtlingskrise.
Wenn ich hier die Schüler an der Grundschule in meiner Gegend betrachte, sehe ich ein buntes Gemisch. Was daraus wird, wird die Zukunft zeigen.
Schönen Gruß
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Vielen Dank für die Info. War zu befürchten, dass hier nur Schätzungen vorliegen

Phoenix5, Sonntag, 10.04.2016, 14:19 vor 3594 Tagen @ Kurz_vor_Schluss 1095 Views

Hallo KvS!

Danach seien in der Gruppe aller Menschen in Deutschland zwischen 15 und
35 Jahren 13,5% (!) aller Geburten auf Kinder von den Frauen besagter
Altersgruppen mit Migrationshintergrund Naher und Mittlerer Osten und
Afrika entfallen.

Und wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Muslime ja nicht über ganz Deutschland gleich verteilt sind, sondern sich vorwiegend in Großstädten konzentrieren (in Bremen beispielsweise 2011 bereits 10% nach offiziellen Zahlen! Gerade gefunden: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/201622/umfrage/religionszugehoerigkeit-de... dann lassen wir die 13,5% muslimische Geburten weit hinter uns.


Beste Grüße
Phoenix5

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.