Film über NSU Trio gerade in der ARD. Es wurde so dargestellt, dass die drei V-Leute des Verfassungsschutzes waren
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 06.04.2016, 22:58
Das wurde explizit in einer Szene gefragt, von einem Polizisten, die Antwort des unerkannten Insiders war: man kann es nie wissen.
Es wurde auch erklärt, warum es kein Selbstmord der zwei Uwes gewesen sein kann, mit der Pump Gun ging das nicht. Auf die Schlussfolgerung, dass es also ein Dritter gewesen sein muss, der die beiden erschossen hat, wurde reagiert vom Verfassungsschutzmann: ach hör doch auf mit der Verschwörungssch...sse!
Generell war der Verfassungsschutz die böse Macht im Hintergrund.
Der Film ging aber nicht so weit, zu fragen, ob die angehängten Morden tatsächlich von dem Trio begangen wurde. Wobei, in meiner Wahrnehmung sah es in dem Moment, als dann die Türkenmorde als Nachricht kamen, so aus, als wenn die Regie suggerieren wollte, dass der Verf.Schutz denen das nur nachträglich angehängt hat.
Allerhand, so ein Film in den GEZ Medien, bei denen der Verfassungsschutz den Intendanten auf dem Schoß sitzt. Können die nicht mehr anders?
Jetzt anschließend eine typische Rechts-Hetze über die erfundenen oder als V -Leuten bezahlten Rechtsradikalen, die übliche Lügenpresse eben. Das tu ich mir nicht an.
Bernd Borchert