Und los geht es: nachdem gestern Putin im Kreuzfeuer war, ist es heute der isländische Regierungschef: (mL)
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/steuervermeidung/panama-papers-islands-opposition...
![[image]](http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/1038283929/1.4160942/article_multimedia_overview/demonstranten-fordern-in.jpg)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/panama-paper-islaender-fordern-ruecktritt-von-pre...
Angeblich Zehntausende bei Demo. So ganz klar wird das nicht. Sind Zehntausende der 330 000 Bürger Islands bei der Demo, oder dagegen, oder was?
Bei den Demos gegen S21 wurden die Bilder von oben tunlichst vermieden. Die Polizei hat dann stets geringere Zahlen verkündet.
Und wo war das vorhergesagt: HIER:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=400785
Zitat daraus:
"Dafür wurde erst mal bei laufender Kamera "Gezumwinkelt" - der isländische Regierungschef. Wer es nicht weis, Herr Zumwinkel war der ehemalige Postbankchef der seine Bank nicht nach Wunsch verkaufen wollte. Da kam zufällig eine DVD aus Liechtenstein zu Hilfe. Das führte dann zu seiner öffentlichkeits wirksamen Verhaftung wegen Steuerbetrug.
Warum nun der isländische Regierungschef? Zufällig muss man den Widerstand gegen weitere NATO-Mitgliedschaft und Auffrischung des ehemaligen NATO-Stützpunkt brechen. Der wird dringend für den Russlandfeldzug wieder als stationärer Flugzeugträger gebraucht. Eine Volksabstimmung wäre ja nun das Letzte, was man da gebrauchen könnte. Pünktlich begleitend zur „Kampagne“ landeten 12 US F-15 Kampfflugzeuge auf dem isländischen NATO-Stützpunkt.
Schließlich muss man auf die kommende Woche und den Reaktionen der Bevölkerung auf die Enthüllungen gewappnet sein. Bis Ende September 2016 werden dann ca. 300 Kampfpiloten im Rotationsprinzip auch von Island aus gegen das aggressive Russland trainieren."