Können (DNA-modifizierte) Bäume eine Wunderflüssigkeit produzieren, die
a) Öl für 1 Dollar die Gallone produziert und
b) aus den Beiprodukten einen Kunststoffe herstellen lässt, der 14x stabiler als Stahl und dabei 90% leichter ist sowie
c) die Grundlage für die gesamte Spezial-Kunststoffindustrie liefert.
Klingt wie ein Wunder und würde in der Konsequenz den Ölpreis unter 5$ pro Barrel schicken. Wäre ein absoluter Game-Changer auch in Geo-politischer Hinsicht.
Angeblich hat das US-Pentagon bereits 7 Mrd. investiert und es soll in den USA bereits 450 Raffinerien für die Flüssigkeit geben.
Doch seht/lest selbst:
Das Video hat bei mir nicht funktioniert aber wenn ich einen Refresh auf die Seite mache, um sie neu zu laden kommt ein Text, der es auch erklärt. Der Autor heißt Crook und ich hoffe nicht Nomen ist Omen, wenn ich das hier rein stelle. Er gehört irgendwie zu der Weiss-Rating-Gruppe. Ich will da nichts bestellen und habe wenig Zeit das ausführlich zu prüfen.
Was mich misstrauisch macht, man findet über so ein Wunder-Produkt nirgendwo anders auch nur eine Silbe. Allerdings könnte es sein, dass ich nur zu dumm zum Suchen war.
Aus debitistischer Sicht sehe ich das ganze nicht nur positiv, wie der gute Herr Crook. Für die neue Firma ist das sicher sehr positiv, aber es entwertet auch Milliarden-Investitionen an anderer Stelle und damit erzeugt es gigantische Abschreibungen.
Die gesamte US-Fracking-Branche große Teile der Stahl-Industrie. Auch die gesamten alternativen Energien könnten erheblich unter Druck geraten. Die Auswirkungen auf die Lebensmittelproduktion sind spannend.
Das ganze könnte aber erstmals den drastischen Ölpreisverfall erklären, der für mich bisher nicht sehr logisch war. Für Saudi-Arabien würde es nämlich bedeuten überhaupt noch Geld für sein Öl zu bekommen und deshalb macht eine Produktionssenkung (um den Preis zu erhöhen) heute keinen Sinn, weil der Preis später so oder so noch weiter fallen würde. Es würde vielleicht auch das Engagement im Jemen erklären, weil man sich dort evtl. zusätzliche Anbauflächen sichern möchte.
Nur warum ist das ganze Thema so "unbehandelt", oder lese ich nur an den falschen Stellen?
Vielleicht hilft das Gelbe weiter?!
Grüße
Morpheus
--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.