Die Geschäftsbeziehung Merkel - Erdogan: Eine unvorstellbare Wahnsinns-Tat

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Sonntag, 27.03.2016, 07:18 vor 3608 Tagen 7051 Views

http://www.msn.com/de-ch/nachrichten/politik/der-wutausbruch-von-erdogan/ar-BBqXFMW?li=...


Die (jetzt noch) sechs Milliarden Euro im Rachen der Türkei, werden die Kanzlerin (Mutter Angela?) noch das Fürchten lernen. Falls sie überhaupt noch bei ihren Sinnen ist, was klinisch längstens nicht mehr gesichert ist.

Ostern 2016: Wir schaffen DASS :-)Es macht doch Spass!

Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Sinnloser Merkel-Erdogan-Deal: Erdogans Reich zerfällt bereits

stocksorcerer @, Sonntag, 27.03.2016, 07:29 vor 3608 Tagen @ Apostroph 6764 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.03.2016, 08:19

Mir scheint, "Merkels Europa" hat mal wieder auf das falsche Pferd gesetzt. So dumm kann sonst wirklich keiner sein.

"Die USA, Russland und China nehmen die Türkei als Machtfaktor im Nahen Osten aus dem Spiel. Erdogan hat verloren. Und Syrien ist der Schlüssel zur Neuordnung.

Wie ich bereits in meinem Artikel „Darum kommt der große Krieg“ vermutet habe, nehmen die Großmächte USA, Russland und China die Türkei als regionalen Machtfaktor im Nahen Osten aus dem Spiel. Im Zuge dessen wollen sie – vor allem auf Kosten türkischen Territoriums – einen Kurdenstaat installieren. Sie greifen Erdogans Militär dabei (noch) nicht frontal an, sondern nutzen außen- und innenpolitische Spannungen, die einen Bürgerkrieg in ganz Anatolien demnächst unausweichlich werden lassen."

"...Heute erkennt Erdogan zu seiner Verzweiflung, dass die NATO alles andere als ein Bündnis von Freunden auf Augenhöhe ist. Weder das transatlantische Bündnis noch Russland noch China (auch dort leben Turkvölker) zeigen sich am Erhalt des Türkischen Nationalstaates in seiner jetzigen Form oder gar am Panturkismus der AKP interessiert, die kein Geheimnis daraus macht, dass sie ein neues, überstaatliches Kalifat anstrebt und deshalb glaubt, den Terrorkalifen der CIA-ISIS in Syrien offen unterstützen und dabei für die eigenen Interessen vereinnahmen zu können...."

http://www.geolitico.de/2016/03/26/erdogans-reich-zerfaellt-bereits/

Gruß
stocksorcerer

P.S.: ... wenn ich daran denke, werde ich von Geolitico in der kommenden Woche die Teile zwei und drei hierher verlinken. Der geschichtliche Hintergrund scheint mir hier bis dato sehr objektiv dargestellt und die Einschätzung des Autors über die Zukunft der Region dürfte für Europa und die Weltordnung (und nicht zuletzt unserem aktuell massiv islamistisch gebeutelten Deutschland, falls die "Flüchtlinge" im Land bleiben) sehr wichtig werden. Wir werden noch erleben, wie böse das Eigentor in Sachen Aufhebung der türkischen Visa-Pflicht in diesem Zusammenhang noch werden kann.

Ich vergesse es auch nicht:

stokk, Sonntag, 27.03.2016, 15:36 vor 3607 Tagen @ stocksorcerer 4965 Views

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=385291

.: ... wenn ich daran denke, werde ich von Geolitico in der kommenden

Woche die Teile zwei und drei hierher verlinken. Der geschichtliche
Hintergrund scheint mir hier bis dato sehr objektiv dargestellt und die
Einschätzung des Autors über die Zukunft der Region dürfte für Europa
und die Weltordnung (und nicht zuletzt unserem aktuell massiv islamistisch
gebeutelten Deutschland, falls die "Flüchtlinge" im Land bleiben) sehr
wichtig werden. Wir werden noch erleben, wie böse das Eigentor in Sachen
Aufhebung der türkischen Visa-Pflicht in diesem Zusammenhang noch werden
kann.

Wie kommen sie aus der Nummer mit dem Video wieder raus?

Ulli Kersten, Heinsberg, Dienstag, 29.03.2016, 14:46 vor 3605 Tagen @ Apostroph 4012 Views

Das Satirestück "Erdowi, Erdowo, Erdogan" aus der NDR-Sendung "extra 3" vom 17. März dürfte inzwischen jeder gesehen haben.

Der deutsche Botschafter in der Türkei wurde "einbestellt". Es wird offiziell verlangt, dass die Sendung gelöscht wird und nicht mehr gezeigt werden darf.

Wer wird sich durchsetzen? Wird Merkel den Video von der Staatsgewalt löschen lassen? Oder wird Erdogan auf seine Ehre verzichten und es vergessen?

In der Türkei wird so etwas nicht grinsend auf die leichte Schulter genommen wie in Deutschland.

Einer muss nachgeben? Wer?

--
Impf-frei und gesund

Höre das gerade auch im Radio …

Nico @, Dienstag, 29.03.2016, 19:10 vor 3605 Tagen @ Broesler 3503 Views

Das Satirestück "Erdowi, Erdowo, Erdogan" aus der NDR-Sendung "extra 3"
vom 17. März dürfte inzwischen jeder gesehen haben.


https://www.youtube.com/watch?v=R2e2yHjc_mc

… wird offenbar an die große Glocke gehängt, und ich versuch mir darauf einen Reim zu machen. Geht das gegen Merkel? Hat jemand 'ne Idee?

Das Lied finde ich aber witzig. [[freude]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Vom Erdo-Clan zum Erdo-Wahn und finalen Erdo-Bann ?

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Dienstag, 29.03.2016, 23:06 vor 3605 Tagen @ stocksorcerer 3046 Views

Typische Reihenfolge eines Durchgeknallten, welcher a) Milliarden am Handel mit IS-Schergen abkupfert und b) sich von der EU kurz darauf EUR 6 Milliarden für den Flüchtlings-Deal als Judas-Lohn aufrechnen lässt.


Obwohl immer noch eine europ. Mehrheit ein Brett vor dem Kopf zu haben scheint, wird die Kanzlerin an diesem 'Türken-Becher' sich endgültig das EXIT eingehandelt haben.


Wenn man mal in der Sackgasse angekommen ist, braucht es oft nur noch einen letzten Schreck-Schuss bis zum Aus.

Wir bleiben dran beim Erdo-Wahn.

Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Erdogan-YouTube-Clip:

Broesler, Dienstag, 29.03.2016, 23:56 vor 3605 Tagen @ Nico 3185 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.03.2016, 00:14

Allein heuer von ~840.000 auf ~1.500.000 Klicks...Streisand-Effekt? Ach was! Die "Eliten" sind so ne Nulpen. [[freude]]
Und wir 08/15er "machen uns die Hosen vor denen nass"...[[top]]

Ahoi

Mediales Konzert

Nico @, Mittwoch, 30.03.2016, 11:14 vor 3605 Tagen @ Broesler 2898 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.03.2016, 14:35

Allein heuer von ~840.000 auf ~1.500.000
Klicks...Streisand-Effekt?
Ach was! Die "Eliten" sind so ne Nulpen. [[freude]]
Und wir 08/15er "machen uns die Hosen vor denen nass"...[[top]]


Jetzt sehe ich schon über 2,7 Millionen Klicks, und der "Streisand-Effekt" wurde ja von den Medien erzeugt. Will man nur bei der Gelegenheit zeigen, wie freiheitlich bei uns doch die Berichterstattung verläuft? Können wir sicher sein, dass wirklich aus der Türkei heraus interveniert wurde? Will man Erdogan düpieren und Druck aufbauen? Oder gilt es doch Merkel, oder beiden?

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Erdogans Reich zerfällt bereits - Teil 3

stocksorcerer @, Dienstag, 19.04.2016, 14:21 vor 3584 Tagen @ stocksorcerer 3687 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 19.04.2016, 14:55

Intro:

"Natürlich hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan längst begriffen, was für ihn und sein Land auf dem Spiel steht. Mit der Bekämpfung des türkischen Militärs als Garant des Kemalismus hat er die osmanischen, islamistischen und pantürkischen Gruppen gestärkt und dem türkischen Nationalstaat Atatürks die letzte Machtbasis entzogen. Übrig geblieben ist ein Militär, in dem signifikante Teile sicher nicht mehr loyal zur Regierung stehen. Der islamistischen Gülen-Bewegung ist er längst nicht mehr radikal genug.

Er und seine Vorgänger seit Demirel haben nicht begriffen, was Atatürk von Anfang an klar war: Wenn es nach dem Untergang des Osmanischen Reiches überhaupt eine Chance gibt, als türkische Nation zu überleben, dann geht das nur in einem starken, d.h. laizistischen Nationalstaat nach westlichem Vorbild auf dem Gebiet Anatoliens..."

weiter hier:
http://www.geolitico.de/2016/04/02/goldene-morgenroete-in-athen/

"...Der Flüchtlingsdeal, den Merkel und Juncker kürzlich mit Erdogan abgeschlossen haben, ist natürlich nicht das Papier wert, auf dem er steht. Das wissen die Pfarrerstochter und das Jesuitenfaktotum natürlich auch. Aber er wird den Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei weiter anheizen. Und genau darum scheint es den EU-Granden zu gehen. Griechenland wird nicht in der Lage sein, die Flüchtlinge wieder in die Türkei zurück zu schieben und Erdogan wird alles tun, um sie entgegen aller Verabredungen mit der EU und Deutschland nicht aufnehmen zu müssen. Die Frage der Visafreiheit für türkische Staatsbürger, die ab Juni in die EU wollen, ist vor diesem Hintergrund ohnehin eine Farce. Bestenfalls Deutschland wird sie auf Befehl der USA gewähren, sofern ihr Faktotum Merkel dann überhaupt noch an der Macht ist. Alle anderen werden der Visafreiheit vor dem Hintergrund des inszenierten Terrors in Europa und des inzwischen offenen Krieges Erdogans gegen die Kurden „nach eingehender Prüfung“ im Juni sicher nicht zustimmen..."

und die Schlüsselstelle im Beitrag für mich diese hier:

Welchen Auftrag erfüllt Merkel in der Flüchtlingskrise?

Klar ist, dass durch die Finanzkrise wie die Flüchtlingsmassen, die vom Finanzagenten Soros und seinen NGOs nicht nur organisiert und geführt, sondern auch aufgehetzt werden, Griechenland bis zur Unregierbarkeit destabilisiert und dabei die Erbfeindschaft zwischen ihm und der Türkei bis aufs Messer gereizt wird.

Für uns Deutsche sieht Merkels planlose und desaströse Flüchtlingspolitik oberflächlich danach aus, als ob sie völlig ihren Restverstand verloren hätte. Doch wenn man auf die wirklichen Resultate ihrer sturen Politik zum Nachteil Deutschlands schaut, dann kommen einem doch Zweifel, ob es hier wirklich nur um einen Umvolkungsversuch nach dem paneuropäischen Kallergi-Plan geht (der im Übrigen zeitgleich mit der Gründung der Türkei entworfen wurde), oder vielleicht doch eher um die Zerschlagung der Türkei unter Zuhilfenahme der Migrationswaffe, die Erdogan zwar gegen Europa gerichtet hat, die aber schnell auf ihn selbst zurückwirken kann?

Politik ist ein schmutziges Geschäft. Sicher glauben solche schwachköpfigen Soros-Agenten wie die Anhänger der Grünen und Teile der Linken und der SPD, dass die von ihnen so neurotisch gehassten Deutschen sich unter dem Ansturm junger Araber als Volk endlich auflösen müssen. Sicher wird den Pegida-Anhängern von Seiten des Verfassungsschutzes, der CIA, des Mossad und des MI6 über Bachmann, Festerling & Co eingeredet, dass deshalb das „jüdisch-christliche Abendland“ in Gefahr sei. Aber es würde doch die wirklichen Machtverhältnisse auf Erden erheblich ad absurdum führen, anzunehmen, dass dies der Fall ist.


Viel Spaß
stocksorcerer

Die wirklichen Machtverhältnisse

Mephistopheles @, Datschiburg, Dienstag, 19.04.2016, 16:00 vor 3584 Tagen @ stocksorcerer 2488 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 19.04.2016, 16:34

Aber
es würde doch die wirklichen Machtverhältnisse auf Erden erheblich ad
absurdum führen, anzunehmen, dass dies der Fall ist.

Sicher hat Erdogan Soldaten. Und Saudi-Arabien auch.

Aber kann er sie auch ausrüsten und verbrauchte oder zerstörte Munition/Bewaffnung nachliefern?

USA kann das.
Russland kann das.
China kann das auch.
Westeuropa könnte das auch.

Aber Erdogan und Saudi-Arabien?
Wenn nicht, dann taugen die Soldaten nur als Kanonenfutter für den, der Ausrüstung, Waffen und Munition liefern kann.

Könnte Saudi-Arabien überhaupt Öl fördern ohne USA und Deutschland, dem Land, in dem die Erdölbohrung 1856 und 1858 erfunden wurde?


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.