"Dieser Passus beweist: Deutschland soll der Türkei hunderttausende Flüchtlinge abnehmen" + EU-Vize will EU-Flüchtlingssteuer

azur @, Freitag, 25.03.2016, 13:57 vor 3609 Tagen 5337 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.03.2016, 14:12

Hallo allen,

passend zum anstehenden Fest könnte man sagen: Ach Du dickes Ei!

Abkommen in der Flüchtlingsfrage: "Dieser Passus beweist: Deutschland soll der Türkei hunderttausende Flüchtlinge abnehmen" FOCUS Online
http://www.focus.de/politik/videos/abkommen-in-der-fluechtlingsfrage-dieser-passus-bewe...

Es werde fieberhaft daran gearbeitet, schnell die Umsetzung, also den weiteren Zuzug, zu organsieren.

Aber keine Angst, es gibt zumindest in Berlin angeblich keine Gefahr von Terrornestern:

Berlins Innensenator Henkel sieht keine Gefahr eines deutschen "Molenbeek"
http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Deutschland-Berlin-Polizei-Extremismus-Is...

Na dann ist doch alles bestens...

Da muss keiner abgeschoben werden. Die Richter befürchten Autoritätsverlust deutscher Gerichte und Sicherheitsbehörden:
Migranten werden nicht abgeschoben: Asylfälle belasten Gerichte: Sorge um Autorität der Justiz - FOCUS Online

http://www.focus.de/politik/deutschland/migration-asylfaelle-belasten-gerichte-sorge-um...

(Man erinnert sich auch an die U-Bahnrowdys aus München bzw. Afghanistan:
http://www.tz.de/muenchen/stadt/prozess-gegen-u-bahn-poebler-lachend-verlassen-gericht-... )

Schäuble bläst wegen der Ambitionen der gefährlich agierenden Noch-Bundeskanzlerin den Bundeshaushalt auf - den mit einem Male ist alles möglich: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/bund-will-bis-2020-fast-31-milliard...

Und wenn es nicht reicht?

Keine Problem: http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-dombrovskis-de...

"Europa muss zusätzliche Mittel finden": EU-Kommissions-Vize denkt über Flüchtlingssteuer nach

Sonntag, 20. März, 07.28 Uhr:

Der Vizepräsident der EU-Kommission, Valdis Dombrovskis, hat die Einigung zwischen der EU und der Türkei in der Flüchtlingsfrage als "wichtigen Schritt" gewertet. "Sie muss nun schnell umgesetzt werden", sagte Dombrovskis den Zeitungen der "Funke Mediengruppe". "Wir müssen die Grenzen schützen, die Flüchtlinge sofort bei ihrer Ankunft in der EU registrieren, mit Drittstaaten die Rücknahme von Wirtschaftsflüchtlingen vereinbaren und die Flüchtlinge in Europa verteilen."

Wenn man dazu das Obige heranzieht...

"Dombrovskis kündigte an, die Euro-Staaten könnten wegen der Fluchtlingskrise mehr Schulden machen. "Die Mitgliedstaaten sind mit zusätzlichen Ausgaben konfrontiert. Das wird die EU-Kommission berücksichtigen, wenn es darum geht, ob der Stabilitätspakt eingehalten wird", sagte der konservative lettische Politiker.

Dombrovskis zeigte sich auch offen für die Einführung einer europaweiten Steuer, um die Folgen der Flüchtlingskrise zu finanzieren. Eine solche Steuer hatte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in Form einer Sonderabgabe auf Benzin jüngst ins Gespräch gebracht. "Eine Möglichkeit könnten Steuern sein, wie Schäuble sie vorgeschlagen hat", sagte Dombrovskis. Man könne auch mehr Geld aus dem EU-Budget nehmen – das müsste dann aber von den EU-Staaten wieder aufgefüllt werden. "Fakt ist: Europa muss zusätzliche Mittel finden, um die Kosten der Flüchtlingskrise zu finanzieren", sagte der Vizepräsident."

http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-dombrovskis-de...

Auch das ist nicht weiter thematisiert worden. Denn merke, wer darüber nachdenkt oder gar redet, der könnte ein Nazi sein.

Allen ein schönes und erholsames Osterwochenende!

Viele freundliche Grüße

azur

Bonus: "Vor Reformationsjubiläum Schäuble kritisiert Politisierung der Protestanten"

Wolfgang Schäuble kritisiert die Evangelische Kirche für ihre Einmischung in Politik und Wirtschaft - und wirft Martin Luther Intoleranz vor.
20.02.2016, von Jan Grossarth

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat anlässlich des anstehenden Reformationsjubiläums deutschen Protestanten eine einseitige Politisierung vorgeworfen. Das wirke „schal“, wenn der spirituelle Kern verlorengehe, meint Schäuble – und führe seiner Beobachtung zufolge auch dazu, dass „Christen mit abweichenden politischen Ansichten ausgeschlossen“ würden. Das schreibt Schäuble (CDU) in einem Gastbeitrag für die neueste Ausgabe der Fachzeitschrift „Pastoraltheologie“. Welche Christen die Meinungsäußerung welcher Christen ausschlössen, konkretisierte Schäuble nicht. So nannte er nicht genau, auf welche kirchlichen Gruppen oder Organisationen er anspielte..."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wolfgang-schaeuble-kritisiert-...

Und: Neues aus der BRD - Bertelsmannrepublik Deutschland:

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2309564-2-8-Proze...

"Neue Geschäfte, höhere Ziele Bertelsmann stellt sich breiter auf

Der Gütersloher Medienkonzern verdient erstmals mehr als eine Milliarde Euro und will künftig in acht statt fünf Geschäftsfeldern wachsen."

Auf das die tollen Ideen von dort nicht ausgehen. Immerhin haben sie die CDU grundlegend verändert. Kein Vergleich zu vor 20 Jahren - heute ist die CDU:

- massiv ausländerfreundlich (allerdings: Wer hat die Massen früher hereingelassen? Vorzugsweise CDU-Regierungen, auf Grund der Wünsche ihre Finanziers in der Wirtschaft),

- "klimafreundlich" - kann sich noch wer erinnern, wie das spinnerte Thesen verrückter Grüner galt?

- atomenergiefeindlich.

Wenn Sie nun noch sozial würde, und sich u. a. um die Belange der verarmenden Bevölkerung kümmern wollten... Aber man will ja nicht links werden [[zwinker]], sondern eher wie die Grünen, deren Kernforderungen der Bertelsmann-Merkel-CDU-Flügel übernommen hat.

Aber es kann sich ja die Linke noch weiter auf die CDU zubewegen, deren Gallionsfigur Bündnisse mit der CDU anstrebt und Elogen auf FDP-Vorsitzendes schreibt.

Nur die stören noch: http://www.nordbayern.de/politik/herrmann-in-sorge-anteil-nichtdeutscher-tatverdachtige...

"Eine zunehmende Zahl von Straftaten in Bayern wird von Nichtdeutschen begangen. Ihr Anteil an den Tatverdächtigen stieg auf 31,5 Prozent, wie Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Mittwoch bei der Vorstellung der Kriminalstatistik mitteilte. Insbesondere nahm dabei der Anteil tatverdächtiger Zuwanderer zu: Er stieg von 2011 bis 2015 von 1,7 auf 6,4 Prozent.

"Es kommen da nicht nur Friedensengel in unser Land", sagte Herrmann. "Wir brauchen eine klare Begrenzung der Flüchtlinge, weil uns das sonst auch in krimineller Hinsicht über den Kopf wächst." Deshalb sei es wichtig, dass der unkontrollierte Zugang an den Grenzen eingedämmt sei. Herrmann verlangte, ein Ein- und Ausreiseregister für die EU zu schaffen, wie es in den USA vorhanden sei."

Musse mit leben, weißu? Isse klasse Bertelsmann-EU-Atlantiker-Merkel-Politik. Isse gut für alle... Die kommen wollen. Und die günstige Arbeitskräfte brauchen.

Gegen Schwarzarbeit gibt es Taschengeld.
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/forscher-bisher-nur-wenige-fluechtl...

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Jobben-fuer-5-Euro-Ist-Schwarzarbeit-bei...

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77329348/wirtschaft-forscher-bisher-nur-wenige-flu...

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/fluechtlinge-auf-dem-arbeitsmarkt-hilfskraef...

Vielleicht ist schlechte Bezahlung auch bald "rassistisch"!

Überdies: "Syrer sind besonders gesetzestreu
Flüchtlinge arbeiten selten schwarz

In Deutschland angekommen sind sie ohne Arbeitsgenehmigung oft zu monatelangem Nichtstun verdammt. Für Asylsuchende müsste deswegen eigentlich der Anreiz umso größer sein, sich mit Schwarzarbeit etwas dazu zu verdienen. Ist er aber nicht."
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-arbeiten-selten-schwarz-article17275126.html

Und im Himmel ist Jahrmarkt, meinen unsere besorgten Massen-Merkel-Medien.

(Nachtrag: Schwarz-Rot-Gold soll schon aus dem alten Kaiserreich stammen, also nicht vom Lützowschen Freikorps: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold#Vorl.C3.A4ufer_und_Legenden )

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Der Wahnsinn endet erst, wenn die Kassen leer sind

Dieter, Freitag, 25.03.2016, 14:55 vor 3609 Tagen @ azur 3619 Views

bearbeitet von Dieter, Freitag, 25.03.2016, 15:05

Hallo azur,
persönlich bin ich fest davon überzeugt, daß der ganze Wahnsinn in Deutschland und Europa erst aufhört, wenn die Kassen leer sind.

Solange Deutschland die EU-Kassen füttert und stützt, wird sich die EU als riesiges Ungetüm über die Menschen Europas stülpen.

Solange nicht ausreichend viele Hochqualifizierte Deutschland verlassen haben, solange eine allgemeine Bereitschaft besteht, sich zugunsten unseres Apparates und Parteienoligarchie im Hamsterrad zu drehen, solange die Kapitalgesellschaften am Laufen gehalten bleiben, so lange wird sich nichts wesentliches ändern. Ein paar Stellschrauben hier, ein paar dort - mehr nicht.

Das fatale bei dem Gedanken ist ja, daß man nicht weiß, welches Übel das schlimmere ist. Beibehaltung und Ausweitung des inzwischen schlimmen Status Quo, oder dessen Heilungsmöglichkeiten.

Gruß Dieter

Handelsblatt: Das amerikanische Außenministerium stuft den Massenmord an Christen im arab. Raum erstmals als „Genozid“ ein

azur @, Freitag, 25.03.2016, 15:28 vor 3609 Tagen @ Dieter 3440 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.03.2016, 15:34

Hallo Dieter,

danke. Leider ist das wohl so.

Irritierend ist zudem, dass immer davon gesprochen wird, dass "wir" an den Waffenverkäufen in Krisenregionen und der Ausbeutung der ärmsten Länder verdienen würden, und deshalb nun alles über uns ergehen lassen müssten.
Dabei wird gern unterschlagen, dass die meisten hierzulande ebensowenig über Waffenverkäufe etc. zu befinden haben, wie nur über irgend was anderes. Von wegen "wir" müssten nun, weil "wir" etwas bestimmt hätten...

Irritierend wenige wird über die seit Jahren anhaltende Christenverfolgung zu hören bekommen.

Aktuell aus dem Handelsblatt:
„What's right?" zur Herrschaft des Terrors
Christenverfolgung ist Völkermord
Datum: 25.03.2016 12:00 Uhr

Das amerikanische Außenministerium stuft den Massenmord an Christen im arabischen Raum erstmals als „Genozid“ ein. Zu Recht. Es wird Zeit, dass auch Europa begreift, was gerade wirklich passiert."

Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/whatsright/whats-right-zur-herrschaft-d...

Und das hat seine Spuren nicht nur im Libanon, sondern auch hierzulande:

Politik Flüchtlinge
18.01.16
Muslimische Security verprügelt Christen im Asylheim

Christliche Flüchtlinge sind in Heimen Schikanen und Gewalt durch Islamisten ausgesetzt. Einige türkisch- und arabischstämmige Sicherheitsleute schauen nicht nur weg – sondern schlagen selbst zu."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151104662/Muslimische-Security-verpruegel...

Und auch anderswo:
"Das unerträgliche Schweigen Europas zum Leid der Christen

Christen leiden weltweit am meisten unter Verfolgung. Aber auch als Flüchtlinge in Europa sind sie heutzutage nicht sicher vor Übergriffen und Misshandlung."
http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/walterskirchen/4950391/Das-unertraegl...

Zuvor kam schon: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4903098/Weltweite-Christenverfolgung-ha...

Kann man natürlich auch relativieren, ehe man sich zum Handeln veranlasst sieht (die bekannten Vertreter des Merkel-Flüges sind übrigens auch gegenüber anderen Flüchtlingslagern, sofern sie nicht in Griechenland sind, auffällig stumm):
"Wie Christen zur meist verfolgten Glaubensgruppe gemacht wurden
Fabian Köhler 15.01.2016
Was der Weltverfolgungsindex von Open Doors wirklich aussagt"
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47127/1.html

Warum hört man von den Oberchristen in der Politik nichts dazu? Wo haben sich Schäuble, Merkel und die unsägliche KGE dazu geäußert?

Eine weitere interessante Diskussion ist diese:

"Flüchtlinge wehren sich gegen Benimm-Flyer

Asylsuchende werfen der Luzerner Regierung vor, sie als Wilde hinzustellen und unnötig Öl ins Feuer zu giessen. In einem offenen Brief machen sie ihrem Ärger Luft."
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Fluechtlinge-wehren-sich-gegen-Benimm-Flyer-2411...

http://www.zentralplus.ch/de/news/aktuell/5087786/%C2%ABBenimm-Flyer%C2%BB-Fl%C3%BCchtl...

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/fluechtlinge-wehren-sich-gegen-benimmflyer... "

Der Flyer ist an sich absolut harmlos, und entspricht eher den Empfehlungen in Reiseratgebern, die gegeben werden, damit es zwischen Fremde und Einheimischen reibungslos funktioniert - hier zu sehen:
https://disg.lu.ch/-/media/DISG/Dokumente/Publikationen/Flyer_Grundregeln_fuer_das_Zusa...

Es gibt auch Stimmen dazu von Arabischstämmigen, die das für notwendig erachten:

http://www.zentralplus.ch/de/news/politik/5015809/Wie-kommt-der-Anti-Grapsch-Flyer-an.htm

(Es ist ja auch nicht unbekannt:
«Wir kennen dieses Phänomen aus arabischen Ländern»

Eine Horde Männer, die Frauen attackiert – das gab es in Deutschland noch nie. In arabischen Ländern wird es «taharrush gamea» genannt."

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/wir-kennen-dieses-phaenomen-aus-arabis... )

Hierzulande geht man damit ganz anders um: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.benimmregeln-fuer-fluechtlinge-odenwald-gemein...

Klar, wo käme man hin, anderen etwas vorschreiben zu wollen? Das macht man lieber gegenüber den Einheimischen.

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

PS: Preisfrage: Wann und wofür löschen Kirchen die Lichter?

azur @, Freitag, 25.03.2016, 15:49 vor 3609 Tagen @ Fidel 3374 Views

Hallo Fidel,

danke.

Es wurde schon von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen, ohne dass es ein Echo gibt. Weder vom Oberkatholen Marx oder Oberprotestanten.

Preisfrage: Wann und wofür löschen deutsche Kirchgemeinden (neben öffentlichen Einrichtungen) die Lichter?

Wegen der Verfolgung von Menschen auf Grund von Glaubensfragen?

Bigotterie ist diesbezügliche noch verniedlichend.

Viele freundliche Grüße

azur

Apropos Kirchen und Finanzierungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsleistung#Rechtsgrundlage

Bonus: https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkusparteien

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Die Kreuze auf den Kirchen sollten passenderweise durch Windfähnchen ersetzt werden.

Leisereiter @, Freitag, 25.03.2016, 17:57 vor 3609 Tagen @ azur 2985 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.03.2016, 18:13

Später kommt dann ohnehin der Halbmond drauf, oder das bis jetzt noch ungewisse Zeichen der kommenden (fellachischen) Weltreligion.

Die Kassen werden niemals leer sein...

SevenSamurai @, Freitag, 25.03.2016, 21:04 vor 3609 Tagen @ Dieter 2820 Views

persönlich bin ich fest davon überzeugt, daß der ganze Wahnsinn in
Deutschland und Europa erst aufhört, wenn die Kassen leer sind.

Keine Chance. Das hat man nach der dotcom-Blase gedacht, das hat man nach 2008 gedacht: Nichts.

Mann kann soviel Geld drucken wie man will. Es wird immer genug da sein.

UND:

Man könnte die ganzen Eigenheimbesitzer mit Zwangshypotheken belasten!

Hui, dann landet der DAX ob des vielen Geldes bei 100000 Punkten.

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

Der Türkei-Deal und die (verdeckte) unkontrollierte Zuwanderung durch das offene Scheunentor.

Yellow++ @, Freitag, 25.03.2016, 21:25 vor 3609 Tagen @ azur 2919 Views

Hallo azur.

Ein Artikel bei Tichys Einblick erklärt die Konsequenzen wie im folgenden Zitat:

„Steigt die Zahl der Migranten, die in der Türkei ankommen und nach Griechenland weiterziehen, wird die Zahl derer, die Europa verpflichtend aufnehmen muss, im gleichen Verhältnis steigen. Die illegalen Migranten werden zurückgeschickt und dafür kommt aus der Türkei dann ein Kontingent in gleicher Zahl erneut über die Grenze. Diese muss die EU aufnehmen.“

Quelle:
Das falsche Tauschgeschäft

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Das ist doch bekannt, weniger aber ist, dass es darüber hinaus...

azur @, Samstag, 26.03.2016, 02:01 vor 3609 Tagen @ Yellow++ 2834 Views

Hallo Yello++

dafür brauchte ich nicht Tichy, denn das steht doch überall zu lesen. Der Kernpunkt des Abkommens, der viel erklärte und berühmt-berüchtigte Flüchtlingstausch (dazu gab es hier sogar eine hübsche Fotomontage).

Weniger bekannt ist, weil weniger propagiert ist, dass die Willigen an einem weiteren Zuzug arbeiten.

"Punkt vier des Abkommens

Die EU habe nämlich auch die Absicht, der Türkei Hunderttausende Flüchtlinge direkt abzunehmen. So stehe es in Punkt vier des Abkommens. Der Zeitung zufolge werde ein (Zitat) „Freiwilliges Humanitäres Aufnahmesystem“ aktiv, sollte der Flüchtlingsstrom in die EU versiegen. Dazu trügen die EU-Mitgliedstaaten freiwillig bei."

Darum geht es. Derzeit: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Ministerium-Zahl-der-Fluechtlinge-geht-weite...

Das wird zukünftig wieder steigen können. Und zwar ganz ohne Visafreiheit für das Volk des Garanten.

Kein Problem im Turnhallenhausen: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article153492673/Viele-... *

Es gibt sicher auch massenhaft gutbezahlte neue Lehrerstellen usw., um erstklassigen Service zu bieten. Simsalabim, thats your money usw.

Alles ausverhandelt. Zusätzliche zu dem von Dir noch mal Mitgeteilten. Sagt der Focus.

Viele freundliche Grüße

azur


*) es gab ja auch Kontrollen, und dann war ein Drittel der angeblichen Insassen der Massenunterkunft doppelt und mehrfach registriert gewesen.

Manchmal geben sie die selbe Adresse an, manchmal nahmen sie andere: http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Eichstaett-Fluechtlinge-machen-in-Eichstae...

Bei Kontrollen hatte man stellenweise pro Person bis zu 7 Anmeldungen mit verschieden Namen festgestellt (auch bei den später an Terrorakt in Paris beteiligten Gästen Deutschlands).

Siehe auch hier:

„Bei der Registrierung von Flüchtlingen in Deutschland gibt es jede Menge Schwierigkeiten. Den Behörden fehlt bislang ein genauer Überblick, wie viele Menschen ins Land kommen und wo sie sich aufhalten. Es hakt zudem beim Datenaustausch zwischen den unterschiedlichen Behörden. Asylsuchende werden zum Teil doppelt registriert, zum Teil gar nicht. Das soll sich durch den neuen Ausweis ändern.“

http://www.tagesschau.de/inland/bundestagsdebatte-105.html

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.