Simulakrum
Hallo Zip,
und niemand wird gegen diese Realitäten (=Simulationen) antreten können. Es fehlen heute längst die äußeren Omega-Punkte, um überhaupt jemanden mit einer Vorstellung der wirkenden Simulationskräfte, d.h. unserem aus der Angst geborenen Willen, betrogen zu werden, vertraut zu machen.
Stellen wir uns einmal vor, Ashitaka steht in einem blauen Anzug und mit offenem Mund (AH) vor dir auf einem Tisch. Nun nimmt Crisis Maven (Grünes Männchen) eine Kamera, montiert sie auf einem Ständer und filmt, wie Ashitaka mit offenem Mund (AH) vom Tisch springt, den Mund offen hält (AHHHHHHHHHHHHHHHH) und dabei ein Lichtschwert aus der Hand fallen lässt. Plötzlich springt die Aufnahme mitten im freien Fall - beinahe unbemerkt (!) - 4 bis 5 Frames zurück. Nichts ungewöhnliches, anscheinend ein Bildübertragungsfehler. Die Aufnahme stockt, das Mentalkonstrukt und die Logik bleiben jedoch wasserdicht. Check, ist halt so!
Doch was passiert, wenn der Zuschauer in dem glasklaren Frame auf das zurückgesprungen wurde sieht, wie Ashitaka nun den Mund geschlossen hält (HM) und ein bisher unbemerkt blinkendes Licht (ON-OFF-ON-OFF) im Hintergrund plötzlich rot strahlt (ON), während es doch in dem eigentlichen Frame (vor dem Rücksprung der Aufnahme) auf selber Fallhöhe aus (OFF) war? Was wenn die Bildinhalte des Frames, auf das plötzlich zurückgesprungen wurde, gar nicht mehr mit dem Bildinhalt zusammen passen der auf selber Fallhöhe vor dem Rücksprung gezeigt wurde und damit klar wird, dass es kein Übertragungsfehler, sondern ein bedeutsamer Renderfehler, die gesamte Aufnahme betreffend, ist?
Herzlichst,
Ashitaka
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.