Hallo WN,
von den 3 Ertrunkenen war in etlichen Meldungen die Rede (und in der von mir verlinkten Tagesschau.de-Diskussion gibt es dann schon verschiedene Schuldzuweisungen).
Im Focus-Flüchtlingsticker steht nun: "Norbert Blüm distanziert sich von "Kommando Norbert Blüm". Zuvor hieß es noch, er habe nichts damit zu tun, würde es aber begrüßen (klingt in der selben Meldung noch leicht an - die Verwicklungen wird aber sicher keiner brauchen können, wenn die Merkel als jemand zum Gipfel anreist, der seine eigenen Leute nicht im Griff hat und alles offen hintertreibt / da machen sich Österreicher besser, was auch noch als Seitenhieb auf Präsidenten und Regierunge unseres Nachbarlandes verstanden werden kann).
Dort auch, dass die meisten aus Mazedonien zurück wären.
Und KGE fordert nun die BuReg auf, die Leute herzuholen:
"Eckardt hat die Bundesregierung aufgefordert, einen Teil der im griechischen Idomeni festsitzenden Flüchtlinge aufzunehmen. Es sei sinnvoll, dass Deutschland in Vorleistung tritt, sagte Göring-Eckardt am Dienstag vor einer Fraktionssitzung in Berlin. Zudem sei in Idomeni "unbedingt humanitäre Soforthilfe angesagt".
Da Griechenland offensichtlich überfordert sei, "ist es auch unsere Aufgabe, dafür sorgen, dass diese schrecklichen Zustände sofort beendet werden", sagte Göring-Eckardt weiter. Derzeit seien etwa 150.000 Flüchtlinge in Griechenland. Gemäß dem Verteilungsschlüssel, der im vergangenen Jahr auf europäischer Ebene verabredet werden, könnte Deutschland davon 28.000 Menschen aufnehmen." Und der Rest der EU-Staaten, so heißt es dann, würde dann schon folgen.
Alles oben in: http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-hunderte-idome...
Die Aktion riecht förmlich so ähnlich wie die gewaltsame Toröffnung. Man will die Macht der Bilder wirken lassen und Ansätze für Merkel-KGE-Nachrichten schaffen.
Selbst wenn die Merkel bei den Wahlen eine Schlappe erlitt (wobei das ja wegdefiniert werden soll) und beim künftigen Gipfel keinen Erfolg hätte, könnte sie sich so aus der Bredouille helfen lassen: Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung (dad gute, helle Deutschland), so wird es heißen, würde die Leute hierher kommen lassen. Und wenn im BT eine humanitäre zur Abstimmung stünde... wie würde das wohl ausgehen?
Merkel zieht durch. Das zeigt ja auch die neue Agenda 2050:
"Auch mit der "Gewinnmaximierung" ist es endgültig vorbei, sie wird ersatzlos gestrichen und durch "Sinnmaximierung" ersetzt. Einen "Migrationshintergrund" wird es auch nicht mehr geben, "da die Menschen so gemischt sind, dass jeder einen Migrationshintergrund hat".
Jeder?
"Abgeschafft wird der "Normalbürger". Grund: "Unklarheiten darüber, was normal/ unnormal ist/war/sein wird". Unnormal ist 2050 lediglich derjenige, der angesichts dieser Aussichten zum Glimmstengel greifen will, denn die Zigarette existiert nicht einmal mehr als Wort. Grund: "Komplettes Rauchverbot". Der Begriff "Nachhaltigkeit" wird übrigens ebenfalls gestrichen. Grund: "Er wurde von Menschen/Gesellschaft, Politik und Welt verinnerlicht und verstanden." Nach der Lektüre der versammelten Visionen hatten wir übrigens ebenfalls einen Traum: Jemand möge den Rat für nachhaltige Entwicklung mitsamt der Bundesregierung einem Debriefing unterziehen und zurück in die Gegenwart versetzen."
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Maxeiner-und-Miersch/article13578319/Bis-2050-wird-...
Das angebliche Lieblingsbuch der Kanzlerin, und auch sicher das der Grünenspitze (eh alles eine Soße):
Dialoge Zukunft – Visionen 2050
http://www.nachhaltigkeitsrat.de/fileadmin/_migrated/media/RNE_Visionen_2050_Band_2_tex...
Siehe Seite 90:
"2040
Nicht mehr benutzt wird: Migrationshintergrund
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung:
Nicht mehr benötigt, da Menschen so „gemischt“ sind, dass jeder
einen Migrationshintergrund hat."
Aber wo bekommen die Deutschen einen her?!
Siehe auch Seite 94: 'Endlich hätten wir einen Kanzler mit Migrationshintergrund!'
(Dort auch: Es waren noch viel zu wenige von denen auf der Konferenz, wie man an den Namen sähe.)
Dann ist die Welt in Ordnung!
Es gibt ja sicher genug Selbstverleugner, die beim Nennen ihrer eigenen Herkunft die Krätze bekommen. Dazu passt auch der jüngste Artikel DAs bei den Stützen: http://blogs.faz.net/stuetzen/2016/03/13/identitaere-bewegungen-in-dirndl-und-lederhose... - nur was wird mit den anderen?
Viele freundliche Grüße
azur
PS: @Mitl. - stell doch bitte die interessanten Dinge - hört sich jedenfalls sehr spannend an - hier direkt ein.
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.