Hallo und kurze Vorstellung
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.03.2016, 14:23
Hallo,
da man mir empfohlen hat, mich als Neuling mal kurz vorzustellen, werde ich das mal kurz tun:
Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Bayern, komme aber ursprünglich aus unserer schönen Hauptstadt Berlin.
Ich bin schon seit Jahren an Politik und Wirtschaft interessiert und mittlerweile habe ich eine ganze Batterie von Nachrichten-Apps auf meinem Handy, die ich täglich lese, aber...naja...ich drücke es mal vorsichtig aus: Man merkt, dass alle mehr oder weniger von einer Quelle abschreiben, ohne mal den eigenen Kopf einzuschalten.
Manchmal frage ich mich, ob mir das wirklich gut tut. Immer diese ganze Aufregung über unsere unfähigen Politiker, die seit Griechenland und Ukraine mit jedem Tag unfähiger werden.
Zu diesem Forum bin ich über eure Mahnwachen gekommen. Und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht über die Teilnehmerzahlen bin. Ich verstehe nicht, dass die Deutschen, weltweit bekannt als die "Mecker-Nation", sich diesen ganzen Wahnsinn gefallen lassen.
Als ich dieses Forum zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt. Endlich mal Menschen, die Ahnung haben von dem, was sie sagen/schreiben. ´
Das kann ich von den meisten meiner Mitschüler nicht gerade behaupten.
Auch wenn es eine Umstellung sein wird: Ich bin es gewöhnt, bei 90 % der Diskussionen, die ich führe, meinem Gegenüber zumindest ebenbürtig zu sein. Das wird sich jetzt wahrscheinlich ändern. :D
Trotzdem freue ich mich auf zahlreiche spannende Diskussionen mit euch.
LG
NurEinBürger
(Zahlreiche Rechtschreibfehler korrigiert)