Kenneth Feinberg: "The Leader in Mediation and Alternative Dispute Resolution"
Hallo Mr.Dux,
Die Planmäßigkeit dahinter sieht man allein schon daran, dass sich die
deutsche Regierung derzeit nicht hinter VW stellt, da sie sich mehr der
US-Macht als den 100.000 Beschäftigten von VW verpflichtet fühlt.
es verläuft alles gemäß der inneren Logik der Machttheorie und des Debitismus von Paul C. Martin. Deutschland ist eben tributpflichtig gegenüber dem Imperium. Die teilweise oder vollständige Zerschlagung mit der Einverleibung von VW in den GM-Konzern kann dann zur Besicherung der imperialen Passiva beitragen – auch wenn sie nur gering sein mag. Dazu dient ja auch das TTIP-Abkommen, das die ökonomische – wie die NATO die militärische – Beherrschung Europas durch Amerika sicherstellen soll. Hastings Lionel Ismay, der 1. NATO-Generalsekretär hatte ja die Funktion des Bündnisses schön beschrieben: „… to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down“.
Das Gesetz eines Imperiums ist eben das, was die Machthalter in den imperialen Instanzen setzen und durchsetzen – darum heißt es ja auch Gesetz! So einfach ist das.
Der amerikanische Opferanwalt Kenneth R. Feinberg1, der die Fonds für die Opfer „From 9/11 to BP to GM“2/3 verwaltete, vertritt ebenfalls den VW-Konzern juristisch im Hinblick auf die Schadensersatzklagen4.
Die Vermutung, dass diese Angelegenheit die Politiker wenig interessiert, ist richtig – sie sind vielleicht nur willige Quislinge im Dienste der imperialen Ordnung.
In diesem Sinne hoffe ich, hiermit eine kleine Diskussion anregen zu
können, ob VW eine Zerschlagung droht und ob GM den VW-Konzern letztlich
übernehmen könnte ?!
Angesichts unserer eigenen resignativen Handlungsunfähigkeit stoßen die Diskussionen über das VW-Thema in der Öffentlichkeit und im Forum mit den wenigen Wortmeldungen in deinem Faden auch nur auf ein geringes Interesse und auf Gleichgültigkeit.
Gruß
Ostfriese
Quellen:
1 http://feinberglawoffices.com/
2 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-129095200.html
3 http://www.nytimes.com/2014/07/01/opinion/joe-nocera-from-9-11-to-bp-to-gm.html?_r=1
4 http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/staranwalt-kenneth-feinberg-im-in...