Nicht einfach die Namen zu erfahren - der Tagesspiegel nennt auch den Grund der Aktion: Sie spricht auch von Völkerwanderung

azur, Donnerstag, 10.03.2016, 04:04 (vor 3625 Tagen) @ PPQ4158 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 10.03.2016, 04:11

Hallo PPQ,

habe etliche dieser Meldungen gelesen, über die Leute, die Folgendes meinen:

"Zu Merkels „Wir schaffen das“ gebe es keine Alternative.

Auch Senta Berger, Barenboim und Wenders unterzeichneten den Dankesbrief

Die Welt, heißt es in dem Schreiben, steht am Anfang gewaltiger Veränderungen. Krieg, Not und Klimawandel würden in den nächsten Jahrzehnten Millionen zwingen, ihre Heimat zu verlassen. Mauern und Gesetze würden sie nicht aufhalten. "Deshalb erscheint es uns richtig, diese Wahrheit heute schon auszusprechen, die Herausforderung anzunehmen und Europa auf diese Völkerwanderung so vorzubereiten, dass wir sie langfristig, mit Herz und Verstand, bewältigen können, ohne unsere eigenen Werte aufzugeben."

Zu den zahlreichen prominenten Unterzeichnern gehören auch Daniel Barenboim, Iris Berben, Senta Berger, David Chipperfield, Veronica Ferres, Maria Furtwängler, Elke Heidenreich, Nico Hoffmann, Dieter Kosslick, Jan Josef Liefers, Marius Müller-Westernhagen, Thomas Ostermeier, Hans Neuenfels, Til Schweiger und Wim Wenders.

Es sei eine schnelle Idee bei einem Telefonat mit Regina Ziegler gewesen, sagte Schlöndorff dem Tagesspiegel, man habe sich doch sehr über die Äußerungen etwa eines Peter Sloterdijk geärgert."

Mal Abgesehen von diesem Narren-Narrativ der Klimaflüchtlinge (der Meeresspiegel steigt nach wie vor nur ca. 1 - 2 mm im Jahr, und das schon seit Jahrhunderten - meilenweit entfernt von meterweisen Anstieg) und dann wird der Artikel verlinkt, der der Auslöser gewesen sein soll - und der lesenswert ist:

"Deutsche Denker gegen Angela Merkel

Rüdiger Safranski doziert, Botho Strauß grummelt, und jetzt spottet auch noch Peter Sloterdijk: Warum sich gegen Angela Merkel und ihre Flüchtlingspolitik eine ganze Phalanx von prominenten Kritikern erhoben hat. von Christian Schröder"
von 1. Februar
http://www.tagesspiegel.de/kultur/botho-strauss-ruediger-safranski-peter-sloterdijk-deu...

Mit bei den Unterzeichnern ist Herzchen Til, der offenbar immer noch nicht gecheckt hat, dass man nicht so einfach Auskommen und Unterkunft für Millionen Zuwanderer herbei zaubern kann.

Wie sagte es der schwedische Integrationsminister, der selbst schon von einem Traumatisierten mit einen Feuerlöscher attakiert wurde?

"Die Welt: Wie verhindert man solche Vorfälle in der Zukunft?

Johansson: Wir brauchen mehr Menschen, die in solchen Unterkünften arbeiten. Es gibt unter den Flüchtlingen viele mit enormen psychischen Problemen. Angesichts der Tatsache, dass inzwischen 100.000 Menschen in unseren Unterkünften leben, ist klar, dass darunter viele traumatisiert sind. Wir müssen uns dieser Risiken bewusst sein. Wir haben jetzt die Anzahl der Mitarbeiter in den Unterkünften verdoppelt, um solche Vorfälle zu vermeiden."

Und: "Morgan Johansson: Wir haben Grenz- und Passkontrollen eingeführt, um mit der Situation fertig zu werden und überhaupt zu bestimmen, wer eigentlich ins Land kommt. Bis Ende letzten Jahres kamen bis zu 10.000 Menschen pro Woche nach Schweden. Wir konnten nicht garantieren, all diese Menschen angemessen unterzubringen. Allein zwischen September und Dezember waren es 114.000 Flüchtlinge. Darunter 26.000 unbegleitete Jugendliche. Das müssen Sie sich einmal vorstellen: Wir sprechen von 1000 Schulklassen.

Wir haben eine große Aufnahmefähigkeit und vermutlich sind wir eines der bestorganisierten Länder, wenn es um die Aufnahme von Flüchtlingen geht. Aber es gibt Grenzen. Und mit dieser Lage sind wir nicht mehr klargekommen."

Aber kein Problem für die Kanzlerin und ihre Unterstützer! Wir nehmen hier noch jeden auf!

Die sitzen hier dann hier rum, müssen bezahlt werden und bereichern uns.

Die genannten Künstler sind sicher nicht mehr irgendwo nachts allein unterwegs. Die werden sicher fast alle gefahren (und ärgern sich nicht sleten insgeheim über jeden, der noch frei von "Ruhm" und unerkannt rumlaufen können): http://www.welt.de/politik/ausland/article153112874/Polizei-warnt-Frauen-davor-nachts-a... *

Und was sagt unser Obermegaexperte, dem Pro-Asyl neulich offen nachsagte, "ihr Mann" im Kanzleramt zu sein?

"Peter Altmaier
02:03
"Die Türkei verhält sich europäischer als manches EU-Land"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article153131429/Die-Tuerkei-verhaelt-sich-europ...

*) Dazu bringt dann keiner ein Wort von einem "TV-Kriminologen", dass dem Journalisten des vorigen Beitrages zur Aussage fehlte: "ungewöhnlich dumm".

Im ARD- Morgenmagazin sagte Katrin Göring Eckardt wörtlich: "Sind wir ein Land das für Migrantinnen und Migranten offen ist , was Leute anzieht- die wir übrigends dringend brauchen- nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir auch Menschen brauchen, die in unserem Sozialsystem zuhause sind, und die sich hier auch zuhause fühlen können!"

Wer es nicht glaubt, kann es sich anhören: https://www.youtube.com/watch?v=1iMrFW55yfQ – dort ab der Hälfte (ist nur gesamt gut eine Minute).

Ob man sich denen, die in unseren sozialen Systemen auch so Zuhause fühlen werden, dann auch so etwas antun dürfen? Ganz klar nein, denn das wäre möglicherweiserassistisch:

Aktuell: Gerichtsentscheidung
Jobcenter dürften Hartz IV jahrelang kürzen
http://www.sueddeutsche.de/politik/jobcenter-wer-betruegt-muss-zahlen-1.2899655

Danke Rot-Grün-CDU-FDP!

Aber was soll man schon annehmen, wenn es im Arbeitsressort so zugeht:

"Sie hält Nahles vor, für die Förderung und Qualifizierung von Hartz-IV-Empfängern und Langzeitarbeitslosen gedachte Fördermittel in Höhe von 330 Millionen Euro nachträglich, also erst nach den Haushaltsberatungen, in den Etat für Verwaltungskosten bei den Jobcentern gesteckt zu haben. "Das ist nicht nur eine De-facto-Kürzung der Mittel für die aktive Arbeitsmarktpolitik. Nahles hat mit dieser klammheimlichen Verschiebung auch die Öffentlichkeit getäuscht und die Haushaltshoheit des Parlaments untergraben", sagte Pothmer der Süddeutschen Zeitung."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/jobcenter-schwere-vorwuerfe-gegen-arbeitsminister...

Die Nahles ist eben voll von Sorge um die herbeigesehnten Neubürger, wobei sie betont, noch gäbe es so etwas wie einen Bestandsschutz:

"Sie werde keinen einzigen Euro aus einer Maßnahme abziehen, bei der Einheimische bereits eine Zusage für Programme gegen Langzeitsarbeitslosigkeit haben.“
Und wo es keine gibt, da kommt vielleicht auch keine, weil andere Schwerpunkte gelten.
Fast 50 Prozent der Flüchtlinge seien unter 25, sie müssten unbedingt gut ausgebildet werden. Es soll zum Beispiel eine Begleitung geben, die mit den Auszubildenden, in die Betriebe geht, um Sprachbarrieren zu überwinden, um zu erklären und zu vermitteln."

http://www.tagesschau.de/inland/integrationsgesetz-101.html

Na da sind doch alle froh. Vor allem die, die glauben, man könne bei einer Völkerwanderung nur die alle Tore aufreißen... Geld spielt keine Rolle, wie bei den meisten der Unterzeichner, die offenbar glauben, es wäre alles bereit Millionen aufzunehmen, und diese Millionen würden mal eben alle Gesetze dieses Landes voll Inbrunst akzeptieren. Vermutlich hat der sarkastische CM völlig recht: Erst wenn die Effekte zu unangenehm werden, werden etliche der Naiven verstehen, dass das alles nicht so einfach, von wegen "wenn wir alle nur wollen" (wobei klar ist: Wer nicht mitmachen will, den muss man bekämpfen und diffamieren). Und selbst angesichts des Scheiterns werden die gutegestellten "Prominenten" auf andere zeigen, die das nur nicht gut genug hinbekommen haben (wenn sie nicht auch, wie in der Wirtschaft, schlicht auf Frischfleisch spekulieren).

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.