Mal wieder was zur Börse: EDITAS (mT)

DT, Dienstag, 08.03.2016, 19:50 (vor 3628 Tagen)3399 Views

Schaut Euch mal Editas an (Nasdaq oder gettex):

[image]

Die Firma besteht nur aus einer Handvoll Leuten, zwei davon (u.a. Feng Zhang, grade mal 30) sind Mitentdecker von CRISPR-Cas9, für das wohl Jennifer Doudna (Berkeley) und Emmanuelle Charpentier (MPI Berlin) dieses Jahr den Nobelpreis für Medizin erhalten dürften. Damit ist Gen-Editing möglich. Die Möglichkeiten sind gigantisch.

http://www.editasmedicine.com/about-founders.php

Die Firma ist am 4.2.2016 public gegangen mit ca 15 USD. Heutiger Stand ist ca 40 USD, fast Verdreifachung, die Firma ist mit über 25 Mrd USD bewertet, mehr als RWE, EON, Lufthansa und andere zusammen.

Ihr Hauptpatent ist umstritten, da es nach dem Patent von Charpentier, die als erste angemeldet hat, eine Nach-Anmeldung vom Broad-Institut gab, auf das sich EDITAS bezieht.

http://www.nature.com/news/how-the-us-crispr-patent-probe-will-play-out-1.19519

Ich wollte bei 15 einsteigen, war froh, als die Aktie auf 10 gefallen ist, nicht dabei gewesen zu sein, bei 25 wollte ich wieder einsteigen und hatte vergessen, das Order abzuschicken, und jetzt steigt das ganze jeden Tag um 7-10%.

Wer bei einem reinen Momentum Play, das mich an die "guten alten Tage" von 1999 und Jan/Feb 2000 erinnert, dabei sein möchte, nur zu. Momentan cashen die Erstinvestoren ein und suchen greater fools.

Die Patent-Interferenz wird noch ein paar Monate oder sogar Jahre dauern, bis sie entschieden ist, siehe den Artikel in NATURE, also nur zu!

Wer sich über die Technik CRISPR-Cas9 schlau machen möchte: hier gibts das ganze allgemeinverständlich:

http://www.spektrum.de/news/gentechnik-crispr-erleichtert-die-manipulation/1351915

Gentechnik: CRISPR verändert alles

Die neue Technologie zum Gene Editing führte zur größten Revolution in der Biologie seit der PCR. Ihrem Potenzial stehen aber auch ernste Risiken gegenüber.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.