Petrobras & Co.

Kiwi @, Montag, 07.03.2016, 08:47 vor 3628 Tagen 2040 Views

Hallo liebe Foristen,

ich moechte noch einmal kurz die Diskussion um die Rohstoffaktien aufgreifen, die wir letzte Woche hatten. Ich habe mir alle diskutierten Werte angesehen. Wissend dass hier eher Experten der technischen Analyse unterwegs sind, habe ich eine Frage zur Bewertung:

Petrobras & Co. haben nicht viel Gewinn gemacht in der Vergangenheit, obwohl die Rohstoffpreise damals hoeher waren. Nun ist Petrobras bspw. mit einem KGV von etwa 20 bewertet. Kann in dieser Hinsicht die Aktie schon ausgeblutet sein?

Grundsaetzlich bin ich sehr gerne fuer Turn-Around-Investments zu haben, aber die obige Frage wuerde mich sehr interessieren, andere Forumsteilnehmer vielleicht ebenfalls.

Beste Gruesse

Kiwi

Mich wuerden eher russische Aktien reizen. Aber die Problematik ist die gleiche:

Dragonfly @, Montag, 07.03.2016, 09:55 vor 3628 Tagen @ Kiwi 1678 Views

„Unglücklicherweise hat dieses betrügerische Einmischen [der Zentralbanken] fürchterliche Konsequenzen in den Finanzkasinos hier und im Ausland. Es treibt die Zinsen auf viel zu niedrige Niveaus und löst damit bei den Vermögensverwaltern ebenso wie bei den Privatanlegern einen verzweifelte Suche nach Rendite aus.“ Das wiederum schaffe enorme Probleme, wie ein Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg zeige. „Die 5.000 größten börsennotierten Unternehmen im Eisenerz- und Stahlsektor, Bergbau und Energiesektor haben Schulden von insgesamt 3,6 Billionen Dollar, also doppelt so viel wie Ende 2008. Vor fünf Jahren hatten diese Unternehmen höhere operative Gewinne als Schulden.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-finanzprofi-warnt-das-platzen...

Das wird bei Petrobras, der persoenlichen Geldboersen der brasilianischen Politiker, nicht anders sein.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-11-19/the-boys-from-the-bank-of-brazil-race...

http://www.reuters.com/article/brazil-petrobras-reserves-idUSL2N15D165

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.