Die "Zuvielisation" hat ganz eigene Auswüchse zu bieten - Auch Kreativität kann offensichtlich pervertieren...

Wildheuer, Schurkenstaat im Herzen Europas, Dienstag, 01.03.2016, 12:02 (vor 3633 Tagen) @ nemo2920 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 01.03.2016, 12:08

Lieber nemo,
da ist dir ein toller Fund gelungen, ein wahres Beispiel Sinn stiftenden Auswuchses, was ein richtiger Mann, ähem, Jeep (R)-, (TM)-Fahrer heutzutage einfach haben muss.

Ich bringe dir nun, sozusagen ein weiteres, krasses, ja geradezu pervertiertes Beispiel, was den Verbraucher-Sachverständigen, den Produktgestaltern, den Umwerbern und Bedürfniseinflüsterern so einfallen kann, wenn der Tag lang ist, du wirst staunen...:


Zitat (meine Hervorhebungen in fett), und Quelle im Link:

So weisen die glänzend schwarzlackierte Kamera und die dazu passenden Objektive als Hommage an eine gebrauchte Kameraausrüstung bewusst herausgearbeitete Abnutzungsspuren auf, wie sie üblicherweise erst nach vielen Jahren unter Dauereinsatz entstehen. Dafür wurde jedes Produkt im Set in Handarbeit und ganz individuell mit einem „used Look“ versehen und ist somit ein Unikat.

Warum bietet dieses Spitzenhaus deutscher Manufakturqualität nicht gleich auch noch die vorverstaubten, vorverpilzten, vorverKRAVITZten Linsen dazu? Fehlte etwa der Mut, das Konzept voll durchzuziehen? Oder wollte man mit dieser Unterlassung der kreativen Abnutzung bis Zerstörung dadurch nur zum Ausdruck bringen, dass auch im KRAVITZschen Dauereinsatz der Photonendurchlass (Photonenflux) niemals beeinträchtigt werde!

Aufs Autobauen bezogen, fordere ich in einer frechen Steigerung solcher Auswüchse nur, den Möchtegern- und Berufenengeländewagenfahrern eine vorverbeulte und vorverKRAVITZte Fahrzeughaut mit voreingedrückter Fahrgastzelle und voreingestochenen Mud-Reifen gefälligst schmackhaft zu machen, mit den ggf. bedingten Reparatur- und Wiedertauglichmachenskosten bereits vierfach vorinkludiert, um es preislich noch besser von der geschmacklosen, einheitsbreiverstumpften Masse löblich abzuheben.

Ich weiss immer noch nicht, ob wir uns fürchten, beklagen oder gar freuen sollen, dass wir auf diesem Höhepunkt der "Zuvielisation" versuchen, den Absturz noch ein Klein-Bisschen hinauszuzögern...

vorverKRAVITZfreier Gruss
vom Wildheuer an dich und alle Gelben Leseratten.


(...mit ein paar Edits für den orthografischen Feinschliff)

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.