Vorstellung

Formosa, Donnerstag, 25.02.2016, 12:27 (vor 3639 Tagen)4095 Views

Hallo allerseits!
Es wurde mir empfohlen, mich als Neuling mal kurz vorzustellen.
Jedenfalls lebe ich seit vielen Jahren in Asien und habe meinen noch im letzten Jahrhundert getanen Schritt nie bereut.
Ich musste einfach raus aus der Bundesrepublik, da ich trotz meiner mehr als 150 Bewerbungsschreiben und meinen guten Sprachkenntnissen inklusive Auslandserfahrung keine feste Arbeit fand und außerdem auch noch Rot-Grün an die Macht gekommen war.
Hier habe ich schnell Fuß gefasst und obwohl einen die kulturellen Unterschiede manchmal verzweifeln lassen, so bin ich doch froh, das für mich langsam absterbende Westeuropa für immer hinter mir gelassen zu haben.
Der Asyl-Wahnsinn hat mich in meiner Auffassung nur bekräftigt. Die Einheimischen können überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich die Europäer so etwas antun. Ehrlich gesagt, ich auch nicht. Aber deshalb wohne ich ja auch so weit weg! Bei meinen sehr weit auseinanderliegenden Besuchen in der alten Heimat fühle ich mich immer fremder.
Das Leben in Asien ist viel schneller als auf dem gemächlichen alten Kontinent. Das liegt auch an den vielen Läden, die 24 Stunden 365 Tage im Jahr geöffnet haben. An die Bequemlichkeiten, die das mit sich bringt, kann man sich gewöhnen. Vor allem, wenn man viele Jahre in einer Dienstleistungswüste vor sich hin vegetiert hat!
Nach einer zehnjährigen Tätigkeit als Lektor, zu der ich kam wie die Jungfrau zum Kind, gehe ich nun meine eigenen Wege: ich schreibe für eine deutsche Wochenzeitung, übersetzte gelegentlich und vermiete ein Zimmer an Touristen aus aller Welt. Unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis und offene Arbeitserlaubnis machen dies möglich.
Tja, das war es eigentlich schon wieder für heute. Auch wenn ich oft sehr beschäftigt bin, freue mich doch auf den Austausch mit interessanten Leuten in diesem Forum.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.