Die moralische Selbsterhöhung der Linken

mabraton @, Sonntag, 21.02.2016, 10:19 vor 3643 Tagen 4539 Views

Hallo zusammen!

"Es muss Schluss sein mit einer ewiggestrigen Linken, die sich an einer längst vergangenen und nostalgischen Zeit festhält, geplagt von einem marxistischen Über-Ich“.

Wer hats gesagt?

Beste Grüße
mabraton

Danke sehr, sehr interessante Quelle, sollte man nicht verpass. - us-am. Experte spricht auch v. Waffen der Massenmigration

azur @, Sonntag, 21.02.2016, 14:21 vor 3643 Tagen @ stokk 3274 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 21.02.2016, 15:19

Hallo Stokk,

danke vielmals. Das sollte man nicht verpassen:

http://orientalreview.org/2016/02/15/macedonian-media-russia-and-china-to-liberate-balk...

Die entsprechenden Beeinflussung erfolgt nahezu in jeder Sendung und in Richtung nahezu jeder Zielgruppe.

Siehe u. a.:

Weltspiegel-Reportage aus Großbritannien Im eigenen Land nicht willkommen
http://www.tagesschau.de/ausland/muslima-in-grossbritannien-101.html
Stand: 21.02.2016 05:04 Uhr

In Großbritannien wächst die Zahl der Angriffe auf muslimische Frauen. Boulevardmedien fördern die islamfeindliche Stimmung. Durch den Rassismus fühlen sich die Frauen nicht mehr willkommen in ihrem eigenen Land."
Von Julie Kurz, ARD-Studio London

Und hier für Kinder und Jugendlich (auch im Kika kommt das Thema, wo es sich nur anbietet):

"Auch in den nächsten Monaten werden Hunderttausende Menschen Zuflucht in Deutschland suchen. Tobi checkt, wie das Zusammenleben in Zukunft funktionieren kann. In einer bunt-gemischten Wohngemeinschaft trifft er junge Flüchtlinge und deutsche Studenten. Wie das Zusammen-Wohnen genau aussieht, erfährt Tobi beim gemeinsamen Kochen: Auf dem Speiseplan steht ein arabisches Gericht – so scharf wie möglich!"
http://www.checkeins.de/sendungen/die-checker/sendung/der-fluechtlings-check-100.html

Die eigentlichen Ursachen bespricht kaum jeamand so, wie in dem von Dir gebrachten Bericht bzw. dem Interview mit dem "amerikanischen Politikwissenschaftler Andrew Korybko".

Zu der von Dir verlinkten Quelle passt vor allem das hier:

Flugverbotszone, Bündnisfall und Griechenland Drei Szenarien zur deutschen Syrien-Politik

Stand: 21.02.2016 09:25 Uhr

Der Bürgerkrieg in Syrien eskaliert - darauf muss auch Deutschland reagieren. Unter Umständen auch militärisch. Der Bericht aus Berlin zeigt in drei Szenarien, vor welchen außenpolitischen Herausforderungen die Bundesregierung steht."

Wo es am Ende heißt:

"Szenario: Hilfe für Griechenland

Zusätzliche Gefahr droht auch in Griechenland. Sollten die Länder auf der sogenannten Balkanroute zunehmend ihre Grenzen für Flüchtlinge schließen, käme es in sehr kurzer Zeit zu einem dramatischen Rückstau in Griechenland.

Oder die Flüchtlinge müssten auf andere Routen ausweichen. "Es birgt die Gefahr einer humanitären und auch europäischen Katastrophe, wenn Europa sich dafür entscheidet, ein Land einfach abzuriegeln. Das ist auch mit der europäischen Idee, dem Zusammenhalt in Europa nicht vereinbar", so Röttgen. Sollte das eintreten, müsste Deutschland dem EU-Partner und NATO-Mitglied Griechenland umgehend helfen."

Als ob die Massenzuwanderung nur aus Syrien erfolgen würde! Die Signale Merkels und der Megawillkommer, die ohne es zu begreifen, ihr Rolle in dem Spiel der Amis haben, gelangen ja überall hin. Und werden so verstanden: Nun kann endlich jeder nach Europa und Deutschland fordere sogar auf, dass viele kommen. Wofür sogar Geld bezahlt und ein Haus gestelt würden...

Aus: http://www.tagesschau.de/inland/bab-syrien-101.html

Das von mir eben Zitierte ist wie eine Illustration des Atikels, den Du eben danbarerweise verlinktest.[[top]]

Viele freundliche Grüße

azur


PS: zu dem in diesem Thread eingangs gebrachten Zitat von mabraton muss man wohl noch sagen, dass weder NATO, noch US-Globalstrategen oder CDU und deutsche MSM in eigentlichen Sinne links sind. Wo geht es denen um klassische linke Themen, wie soziale Fragen und Friedenspolitik usw.?

Das, was klassisch als konservativ gilt und klassisch als rechts galt, hat sich immer ebenfalls schon durch das Diktieren von "richtigen Ansichten" und bekämpfen von allem, was ihnen nicht passte, ausgezeichnet. Ob mit Berufsverboten oder beim Bekämpfen von Kunstwerken oder weiterem...

Man denkt dabei vielmehr sofort an "rotlackierte Faschisten" und das berühmte Zitat von Silone, einem ehemaligen Kämpfer gegen Mussolini: "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»"

Die derzeitige US-, EU-, Merkel- und Flüchtlings-Politik sind doch nicht im klassischen Sinne links, wie das von Stokk gebrachte Interview zeigt. Sie kommen nur so zum Schein daher, was letztlich völlig schräg ist.

Woran man sehen kann, dass die klassischen Links-Rechts-Einteilungen immer weniger taugen (Mehrzahl, bezogen auf verschiedene Themen).

Die genannten Strategen, die seit Jahren die ganze Welt ins Chaos reiten und dabei u. a. scheinbar (und nur scheinbar) pro-Flüchtlings-Politik machen, haben schon bei anderen Sachen Themen gekapert (das sind doch die selben, die vom Klimawandel usw. jahrelang nichts hören wollte - und das ist letztlich noch nicht so lange her, und mit einem Male die Speerspitze der Klimaschutzbewegung gestellt. Andere Umweltdesaster haben sie völlig aus der Diskussion verdrängt, wie woanders Sozialabbau und Bevölkerungsverarmung). Allerdings haben sie dabei viel Erfolg. Viele, die sich als "links" sehen, lassen sich manipulieren. Auch ihnen geht es nur noch um pc, Schwule-Lesben, Klimaschutz und "Flüchtlinge", von denen etliche einfach Zuwanderer sind, die wirtschaftlicher Not entfliehen.

Was ist denn heute die Linke, von der MP V. spricht? Habe diese vor allem mehr Einfluss, als die klassischen Strategen und tatsächlichen Entscheider in den US, der EU und der CDU?

So wie es das green-washing gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Greenwashing , so werden auch woanders Massen mittels Reizthemen gebunden (. Das ist nur Mimikry, false flag!

Die derzeit tatsächlich entscheidenden Kräfte haben reichlich Mittel und sehr viel Geld, womit man sich viel Expertise leisten kann. Unter anderem auch dafür, wie man Themen und Strömungen instrumentalisieren und wie man die die öffentliche Meinung sowie die Bevölkerungen steuern kann.

Der "Kampf gegen Rechts" und für "Refugees" sind für diese Kreise wunderbare Vehikel. Wobei dort mit der vorhandenen Dummheit und dem Wunsch auf der Seite der "richtigen" und "Guten" zu stehen, rechnen kann. Es gibt genug Idioten auf den Seiten der Linken, die nur darauf gieren andere bekämpfen. Das sind die selben, die nicht nach vorhandenen Mitteln, Möglichkeiten und den Konsequenzen in der "Flüchtlingsfrage" fragen. Das hat für sie, weil es ja um eine Art Glaubensfrage geht, keinen Stellenwert. Sondern vor allem die Bekämpfung von ihnen unbequemen als "rechts" und "Verbrecher gegen die Menschlichkeit" etc. pp.

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

"Weapons of Mass Migration" Kelly M. Greenhill - Gab es da nicht noch einen Thinktank?

SevenSamurai @, Sonntag, 21.02.2016, 22:52 vor 3643 Tagen @ azur 2227 Views

"Weapons of Mass Migration" Kelly M. Greenhill

Von dem Buch weiss ich.

Aber gab es da nicht noch einen Thinktank, oder vielmehr einen Amerikaner aus einem Thinktank, der diese These vertritt, um Europa in der heutigen Form zu zerstören?

Hat jemand den Namen parat?

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

Einige Aufsätze und Artikel dazu - und weiteres - Aktuell: Neue Fluchtrouten über Russland?

azur @, Montag, 22.02.2016, 00:10 vor 3643 Tagen @ SevenSamurai 2475 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 22.02.2016, 00:14

Hallo SevenSamurai,

habe auch nur den aufschlussreichen Artikel über das Buch. Auch vom Pentagon ist das nichts zu lesen, obgleich es ja dort ein entsprechendes Projekt gegeben haben soll (und diese UN-Nummer in Zusammenhang: UN-Projekt fordert Massenansiedlung in Deutschland und Europa )

http://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/migration-erpressung-die-neue-sup...

Ebenfalls zum Thema: http://aanirfan.blogspot.de/2015/11/mass-migration-as-weapon.html

https://dublinsmickdotcom.wordpress.com/2015/11/10/november-2-3-2015-merkels-weapon-of-...

Und das siehe deren Herangehen: http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/aug/18/mass-migration-crisis-refugees-cli... , in dem bei einem Klimathema bezug auf Syrien genommen wird.

(eine der aktuellen, aber unbekannterin Bundeministerinnen, SPD, will auch Klimaflüchtlinge anerkannt haben, als wären Deutschlands Möglichkeiten unbegrenzt)

Verarbeitet wird: Forced Displacement as an Instrument of Coerction, von Kelly M. Greenhill, auch hier

Seattle University School of Law Digital Commons, in Zusammenhang mit Afrika: http://digitalcommons.law.seattleu.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1065&context=fac...

Und hier in der Schweiz:
Guiding Priciples on Internal Displacement
Annotations
By Walter Kälin
The American Society of International Law
The Brookings Institution – University of Bern
Project on Internal Displacement

Weitere wissenschaftliche Quellen, in denen sicher auch weiter Fundstellen ausgewiesen werden: https://scholar.google.de/scholar?q=Forced+Displacement+as+an+Instrument+of+Coercion

(darunter aber auch so etwas: Forced Migration, Female Labor Force Participation, and Intra-Household Bargaining: Does Conflict Empower Women? )

Nicht verpassen sollte man:
www.geocities.ws/iaclaca/ForcedMigration.doc

Interessant in diesem Zusammenhang: "Darüber hinaus setzten sie kurz vor der Intervention der arabischen Armeen bewusst Flüchtlingsströme in Bewegung, um die Anmarschrouten nach Palästina zu blockieren."
https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg#Fl.C3.BCchtlingsbewegungen

Hoffe, es hilft schon etwas weiter. Wenn Du es raus bekommen hast, stell es dann bitte hier ein.

Hab noch einen schönen Sonntagabend!

Viele freundliche Grüße

azur


PS: aktuell und überaus interessant:
Mazedonien schließt Grenze für Afghanen: Neue Flüchtlings-Wege statt Balkanroute?
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-1459.html

Die schon ausgekürzten Leserkommentare sprechen eine deutliche Sprache. Die üblichen Hurrarufe sind seit einigen Tagen zunehmend still (vielleicht dämmert es ja einigen, und vielleicht wurden Porpagandaaufträge nicht verlängert).

Was die Russen davon halten, dass einer der neuen Wege über sie führen soll, kann man sich denken. Wenn wie dort erklärt über das schwarze Meer gehen sollte, dann kommt vor allem auch Odessa in Frage, in dem Saakaschwili der Chef ist. Das lässt nun wirklich nichts gutes erwarten (am Ende ist der Aufrüstungsauftrag für die unkrainische Marine auch für Truppentransporter vorgesehen, die große Mengen Menschen transportieren können. Allerdings haben sich in Frage kommende "Transit"-Staaten gegen den Massendurchzug nach Deutschland entschieden. Polen, Slowakei, Ungarn wollen nicht in diese Sache reingezogen werden.

"200.000 wartende Flüchtlinge in Libyen?

Sollte die Balkanroute für Flüchtlinge geschlossen werden, könnten Hunderttausende Flüchtlinge künftig andere Wege nach Europa nehmen. Laut "Welt am Sonntag" könnten künftige Routen über das Schwarze Meer, Georgien und Russland sowie von Albanien aus übers Meer nach Italien verlaufen."

Als würde da über Pipelineplanungen gesprochen!

"Die Zeitung berichtet unter Berufung auf Sicherheitskreise, dass derzeit in Libyen bis zu 200.000 Flüchtlinge darauf warteten, die gefährliche Überfahrt über das Mittelmeer nach Europa zu wagen. Offenbar harren sie aus, bis das Wetter besser wird."

Man siehe die Haltung von EU-Schulz, wie sie dort ausgewiesen wird.

"Im Bericht aus Berlin warnte EU-Parlamentspräsident Martin Schulz davor, die Balkanroute abzuriegeln. Sollte dieser Weg versperrt sein, werde Griechenland "ein großes Flüchtlings-Aufnahmelager". Das löse keine Probleme, betonte der SPD-Politiker. Er hoffe auf einen europäischen Verteilungsschlüssel."

Mit Link zu einem Video mit dem vollständigem Interview.

Hoffen und Harren, hielt manchen zum Narren.

Das Problem: Wir sind derzeit in der Hand von Narren, wie diesem Schulz, dem Juncker und Merkel. Deren bestes Personal sind so welche, wie die in der Ukraine! Gnade uns Gott.

Sachsenthomas und seine Spitzenbeamten werden wissen, dass es so alles nicht geht. Auch ein interessanter Schachzug:

"De Maizière kritisiert Österreich

Innenminister Thomas de Maizière monierte im Bericht aus Berlin die Entscheidung der österreichischen Regierung, auf Tageskontingente zu setzen. Die Tatsache, dass der Nachbarstaat täglich 3200 Flüchtlinge nach Deutschland durchreisen lasse, sei das "falsche Signal". Die Zahl sei "viel zu hoch"."

Weil wir unlängst rätselten:

"Griechenland schickt Afghanen vorerst nicht weiter."

Griechenland verurteile alle "einseitigen Maßnahmen" in der Flüchtlingskrise. Bis die Situation "geklärt" sei, würden afghanische Flüchtlinge vorerst nicht mehr von den griechischen Inseln aufs Festland gebracht, sagte ein Regierungsvertreter. So will Athen verhindern, dass die Afghanen im Niemandsland zwischen Griechenland und Mazedonien stranden."

Dann würden dann sicher Mengen zu den Verkehrsknoten und Grenzübergängen aufbrechen. Die Griechen müssen die Merkel einfach lieben [[zwinker]]! Das hat ihnen sicher alles noch gefehlt, wie auch den Italienern, dass jemand sagt, kommt ruhig alle. Allein durch die ewigdauernden Asylverfahren könnt ihr allesamt bleiben und eure Leute nachholen.

Und noch mal, was ist die größte Sorge der Linken? Die um kriminelle Zuwanderer!
(quasi alle nur Opfer des herzlosen Unrechts-Nazi-Staates): http://www.tagesschau.de/inland/ausweisungen-bundestag-101.html - Kopfschüttelsmiley!

Und da soll die AfD keinen Erfolg haben, die wie gesagt nicht wegen der Flüchtlingskrise entstand, sondern wegen der desolagen Finanzen, die nun durch die "Flüchtlingskrise" weiter gewaltig unter Druck kommen, wie Sinn dieser Tag wieder nachwies.

Das ist nur die Lage zu Beginn der Reisezeit:

"Vergangenen Woche war die Zahl der Flüchtlinge, die von der türkischen Küste nach Griechenland übersetzen, stark angestiegen. Innerhalb von nur drei Tagen zählte das UNHCR mehr als 11.000 ankommende Menschen, während der Jahresdurchschnitt derzeit bei rund 1700 täglich liegt."

(Danke sehr für die sehr freundliche Zuschrift @G, und bitte um Geduld - es gibt ja noch ein Leben neben Flüchtlings- und Politdesaster, was man kaum noch glauben mag. Das Thema hätte uns nicht gefehlt und brauchte es doch überhaupt nicht, vor allem nicht in der Brisanz! Dank dem Größenwahnsinn im Kanzleramt und anderswo.)

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Danke für den Link ;) (oT)

stocksorcerer @, Montag, 22.02.2016, 06:45 vor 3643 Tagen @ stokk 2233 Views

- kein Text -

Unter dem Talare, der Muff der späten 60er Jahre. (oT)

re-aktionaer @, Sonntag, 21.02.2016, 19:44 vor 3643 Tagen @ mabraton 2360 Views

- kein Text -

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.