[Börse] Status JinkoSolar US47759T1007

Rekke, Mittwoch, 17.02.2016, 20:42 vor 3645 Tagen 1555 Views

bearbeitet von Rekke, Mittwoch, 17.02.2016, 20:47

Schön zu sehen, dass Jinko doch wieder sehr gut läuft.

Nach der für Jinko-Verhältnisse sehr langen Seitwärts-/Abwärtsbewegung mit geringen Kursbewegungen, kommt hier kräftig Momentum gen Norden rein.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung zu Jinko und den weiteren China-Solaris: Es sind Zocker-Aktien, die man nicht lange halten kann.

Die meisten Leute wie auch ich lassen sich hier von vermeintlich starken Kursausschlägen anlocken und stellen dann fest, dass es genauso stark wieder runter geht. Summa summarum bleibt man viel zu lange in dem Titel als man tun sollte.

Das Chance-Risiko-Profil stimmt hier nicht. Sehr gut möglich, dass wir die 30 EUR dieses Jahr sehen, vielleicht auch 35. Das wären 70-100%. Also doch einiges.

Wenn man sich aber Titel wie Daimler oder Nordex anguckt ist das Potenzial dort ebenfalls vorhanden, mit viel weniger Schwankungen, auch wenn die Jan 16 Korrektur dort ebenfalls massiv zugeschlagen hat.

Ihr seid hier nicht in Aktien investiert sondern nur in ADR's. Bei Jinko wird in der jetzigen Konstellation niemals eine Dividende geben. Wenn doch bleibt euch durch das ADR in der Regel nicht mehr viel übrig, da die zahlreichen Finanzintermediäre jeweils immer mit irgendwelchen Steuern zulangen.

Dann lieber Daimler, Nordex oder auch Royal Dutch Shell, die ebenfalls 70-100 % steigen könnten und die bereits Dividenden zahlen und in den nächsten Jahren jeweils höhere oder gleichbleibende Dividenden zahlen werden.

Die anderen echtamerikanischen Werte wie First Solar und weitere kann man gut kaufen. Man muss aber die GAAP-Bilanzen lesen und verstehen können und die richtige Bewertung erkennen.

Zu guter Letzt wäre Solarworld nun der beste Zocker-Kandidat. Dort ist aber jetzt eher die Luft raus, bis dort die endgültigen Q-Zahlen kommen.

Meine Roadmap für demnächst:

Nächste Woche stehen eine Reihe von vorläufigen Q-Zahlen an. Nordex wird bestimmt sehr gut, da Vestas sehr gut war. Auch die amerikanischen Werte können sehr gute Zahlen liefern. Werde da die nächsten Tagen Analysen zu anstellen.

Jinko kann man auch zocken zu Anfang März und den Q-Zahlen. Dann aber wirklich nur für ein paar Tage. Da kann Jinko wieder am Tag um 10 % einbrechen und intraday reversen. Höhere schnellere Steigerungen ab etwa 20 EUR sehe ich nicht. Aufs Jahr gesehen kann man aber wie gesagt die 30-35 treffen.

Gerne bringe ich euch nochmal mein Wikifolio mit einer Performance von 17 %, in diesem Jahr. Nach diesen turbulenten 6 Wochen muss man das schaffen. Hier der Link:

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rekke-invest

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.