"Jodel" - Der Software- bzw. App-Aufsteiger an den dt. Universitäten

Olivia, Mittwoch, 17.02.2016, 12:33 (vor 3646 Tagen)5356 Views

Heute morgen ließ mich meine Tochter an den neuesten "Errungenschaften" ihres Universitätslebens teilhaben. Posts aus "Jodel". Eine vollkommen anonyme Kommunikationsplattform, die derzeit die Universitäten Deutschlands erobert. Abgesehen davon, dass sie mir einige Texte vorlas, die mich zum herzlichen Lachen brachten, ist das Thema möglicherweise auch aus einer anderen Perspektive interessant.

Hier ein Text zu der Software und den Entwicklern. Auch einige Beispiele für Posts, die man bei "Jodel" findet. Aber schaut selbst. Dies ist ein langer Text. Es finden sich auch eine Reihe demonstrativer Fotos darin. Es lohnt sich meiner Ansicht nach, den Text bis zum Ende zu lesen.

Ich bekam die Information über dieses Programm von meiner Tochter, ein Freund von ihr bekam die Info jedoch von seinem Vater (einem Programmierer), was ich ganz interessant fand. Es wissen also nicht nur Jugendliche und junge Menschen von dieser App.

http://www.bento.de/gadgets/wie-der-anonyme-messenger-jodel-deutschlands-unis-erobert-1...

Hier ein paar Posts, die uns vielleicht das Lachen und Schmunzeln wieder näher bringen:

"Sitze in der U-Bahn, neben mir ein 14-jähriger Junge, der Kafkas "Verwandlung" liest, während ich aufm Handy durch die Luft fliegendes Gemüse zerhacke.
Habe mich noch nie so überlegen gefühlt."
...........................

"Wenn das mit den Veganern und Vegetariern so weiter geht, sehe ich mich in Zukunft mit meiner Rostbratwurst draußen bei den Rauchern stehen".

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Lesen dieser neuesten Art der Kommunikation des universitären Nachwuchses. Ich werde mir diese App nun mal aufs Smartphone laden und schauen... Bin eben neugierig.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.