Wir erleben wohl ein Déjà-vu ..

NST ⌂, Südthailand, Mittwoch, 17.02.2016, 07:56 (vor 3625 Tagen) @ DT2987 Views

Wieso die Bürger nicht mehr aufschreien, kann ich nicht verstehen, sind
denn alle dermaßen ruhiggestellt mit Dschungelcamp und ihrem iPhone?

der Hinweis in einem Nachbarbeitrag auf den Schreiber -IanSobiesky- den ich damals auch gelesen hatte, er schrieb auch im ehemaligen Ketzerforum, hat mich zu ein paar Gedanken bewogen. Im Ketzer hatte @Euklid ihm regelmässig den Scheitel gezogen und Kontra geboten, die waren sich nicht grün.

Ich selbst erinnere mich noch dunkel, dass ich seine Thesen auch für mich persönlich verworfen habe, es schien mir irgendwie doch zu absurd. Das gute an dem Medium I-Net ist, dass man sich mit relativ wenig Zeitaufwand nocheinmal die Threads querlesen kann.

Zitat An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6) Zitat Ende

Das ist aus meiner Sicht die einzige Methode, die mir hilft etwas im Rückblick zu bewerten. Da war jetzt z.B die Trefferquote von @IanSobiesky in Bezug auf die nähere Zukunft recht gut.

Meine persönliche Schlussfolgerung ist folgende: Die Agenda z.B, dass in der EU und in D besonders, eine Umvolkung stattfindet und das letztendlich ein UN Programm ist das schon lange existiert, ist wohl auch nicht so absurd. Anders ausgedrückt: der Wahlbürger kann nichts verändern, das ganze Staatsgebilde BRD (und nicht nur dieses) ist nur eine grosse Bühne, auf der verschiedene Akte gespielt werden. Die Mehrheit hält so etwas für absolut absurd, wenn ich ehrlich bin, ich eigentlich auch.

Einzig die Realität belehrt uns jeden Tag eines besseren.

Was gerade passiert, scheint das Vorstellungsvermögen der meisten Menschen zu überschreiten, so was sieht man im Kino, aber das gibt es doch nicht in der Wirklichkeit. Im Augenblick haben wir schon kriegsähnliche Zustände rund um die EU Grenzen, dass dieser (Bürger)Krieg in naher Zukunft in den EU Kernländern selbst ausgetragen wird, kann sich noch niemand wirklich vorstellen. Sollte es doch so weit kommen, ist das dann auch kein Problem, denn die Transferleistungen werden selbstverständlich brav weiterbezahlt, also Renten, Hartz4 usw. und ab 22.00 - 6.00 Uhr gilt dann die Nachruhe, da wird dann nicht mehr geschossen und gezündelt.

Dass die Realität wie wir sie heute erleben, vielleicht gar nicht die Realität ist, ist vielleicht der Grund warum die meisten Menschen so tun als ob nichts weiter passiert wäre ......

Ich glaube, meinen Grosseltern und meinen Eltern ist das damals ähnlich ergangen, erst war alles wie immer und plötzlich expodierten die Bomben mitten im Dorf.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.