An der Tatsache, daß Larry Summers (ex US Finanzminister) jetzt die 100 USD Note abschaffen will (mT)

DT @, Mittwoch, 17.02.2016, 06:09 vor 3625 Tagen 3227 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.02.2016, 06:35

erkennt man, daß es sich um eine koordinierte Aktion handelt. Wenn das schon "big money" sein soll, daß werden bei uns der 200er und 100er auch fallen:

https://www.washingtonpost.com/news/wonk/wp/2016/02/16/its-time-to-kill-the-100-bill/

Auch dort: Terrorblabla. Angeblich würde die 500-Euro-Note "Bin Laden" genannt. Geht's noch?

Denn ansonsten würden die Europäer einfach auf 100 USD, 1000 sfr oder 10000 SGD ausweichen.

Ich fürchte aber, da die Singaporer extrem abhängig vom Export und von den Amis sind, werden die wie bei der Bankenüberwachung schön kuschen.

Die Chinesen haben das Platzen ihrer Housing Bubble noch vor sich, so daß man sich auf Yuan nicht verlassen kann. Die Japaner sind ebenfalls unter der Amiknute, genau wie Australier und Canadier. Bleiben noch die Briten, aber ebenfalls unter Amiknute. Was bleibt? Gold? Wird sicher verboten, Silber?

Schnaps, Zigaretten, was wird wohl die neue Schwarzmarktwährung? Bitcoins?

Nochwas zu Summers: der hat damals mitgeholfen, den Glass-Seagall-Akt aufzuheben und somit die Trennung von Investment- und Geschäftsbanken. Das war wohl die verhängnisvollste Entscheidung der letzten 30 Jahre, die den ganzen Irrsinn zB 2007 erst ausgelöst hat und die wir immer noch ausbaden, jetzt eben mit der finanziellen Repression und negativen Zinsen, die das Bargeldverbot zur Folge haben. Summers ist also einer der teuflischsten Drahtzieher im Hintergrund und wird jetzt den endgültigen Schritt in die totale Abhängigkeit der Bürger von Goldman Sachs und Co vorantreiben. Jetzt würde es mal Zeit, daß die Bürger der USA ihr Schicksal selber in die Hand nehmen würden und diese Verfassungsbrecher und Diktatoren verjagen würden.

Wieso die Bürger nicht mehr aufschreien, kann ich nicht verstehen, sind denn alle dermaßen ruhiggestellt mit Dschungelcamp und ihrem iPhone?

Bin Laden / Petition

Mausebär @, Mittwoch, 17.02.2016, 07:18 vor 3624 Tagen @ DT 2524 Views

Auch dort: Terrorblabla. Angeblich würde die 500-Euro-Note "Bin Laden"
genannt. Geht's noch?

Wird wirklich so genannt, aber aus anderem Grund:

"jeder redet von ihm aber keiner hat ihn jemals gesehen"


Bitte Petitionen gegen Bezahlungsgrenze unterzeichnen (auch wenns wenig hilft)

Gruesse,

Mausebaer

1000 Argumente jeden Tag: Edelmetalle zukaufen!

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Mittwoch, 17.02.2016, 07:25 vor 3624 Tagen @ DT 3010 Views

Das Hüst und Hott über Einziehen und Verbieten von Geldscheinen ist m.E. das beste Argument physisches Gold und Goldmünzen zu kaufen.

Die Art der Kommunikation über Wenn und Aber durch die Notenbanken und nahestehende *) Wasserträger, zeigt auf, wie verfahren und aussichtslos die aktuelle Situation bei diesen ist.

Ich spekuliere deshalb auf weitere Bail-In's im Banken-System im 1. Halbjahr 2016.

In den Allg. Geschäftsbedingungen der Banken sind solche 'Massnahmen' inzwischen kleingedruckt versteckt.

Apo'

*) Finanz-Minister und zahlreiche Abgeordnete in deren Umfeld.

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Wir erleben wohl ein Déjà-vu ..

NST ⌂ @, Südthailand, Mittwoch, 17.02.2016, 07:56 vor 3624 Tagen @ DT 2986 Views

Wieso die Bürger nicht mehr aufschreien, kann ich nicht verstehen, sind
denn alle dermaßen ruhiggestellt mit Dschungelcamp und ihrem iPhone?

der Hinweis in einem Nachbarbeitrag auf den Schreiber -IanSobiesky- den ich damals auch gelesen hatte, er schrieb auch im ehemaligen Ketzerforum, hat mich zu ein paar Gedanken bewogen. Im Ketzer hatte @Euklid ihm regelmässig den Scheitel gezogen und Kontra geboten, die waren sich nicht grün.

Ich selbst erinnere mich noch dunkel, dass ich seine Thesen auch für mich persönlich verworfen habe, es schien mir irgendwie doch zu absurd. Das gute an dem Medium I-Net ist, dass man sich mit relativ wenig Zeitaufwand nocheinmal die Threads querlesen kann.

Zitat An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6) Zitat Ende

Das ist aus meiner Sicht die einzige Methode, die mir hilft etwas im Rückblick zu bewerten. Da war jetzt z.B die Trefferquote von @IanSobiesky in Bezug auf die nähere Zukunft recht gut.

Meine persönliche Schlussfolgerung ist folgende: Die Agenda z.B, dass in der EU und in D besonders, eine Umvolkung stattfindet und das letztendlich ein UN Programm ist das schon lange existiert, ist wohl auch nicht so absurd. Anders ausgedrückt: der Wahlbürger kann nichts verändern, das ganze Staatsgebilde BRD (und nicht nur dieses) ist nur eine grosse Bühne, auf der verschiedene Akte gespielt werden. Die Mehrheit hält so etwas für absolut absurd, wenn ich ehrlich bin, ich eigentlich auch.

Einzig die Realität belehrt uns jeden Tag eines besseren.

Was gerade passiert, scheint das Vorstellungsvermögen der meisten Menschen zu überschreiten, so was sieht man im Kino, aber das gibt es doch nicht in der Wirklichkeit. Im Augenblick haben wir schon kriegsähnliche Zustände rund um die EU Grenzen, dass dieser (Bürger)Krieg in naher Zukunft in den EU Kernländern selbst ausgetragen wird, kann sich noch niemand wirklich vorstellen. Sollte es doch so weit kommen, ist das dann auch kein Problem, denn die Transferleistungen werden selbstverständlich brav weiterbezahlt, also Renten, Hartz4 usw. und ab 22.00 - 6.00 Uhr gilt dann die Nachruhe, da wird dann nicht mehr geschossen und gezündelt.

Dass die Realität wie wir sie heute erleben, vielleicht gar nicht die Realität ist, ist vielleicht der Grund warum die meisten Menschen so tun als ob nichts weiter passiert wäre ......

Ich glaube, meinen Grosseltern und meinen Eltern ist das damals ähnlich ergangen, erst war alles wie immer und plötzlich expodierten die Bomben mitten im Dorf.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Keine Panik!

Leserzuschrift @, Mittwoch, 17.02.2016, 14:12 vor 3624 Tagen @ DT 2327 Views

In Argentinien ist der 100-Peso-Schein umgerechnet gerade noch 6 Euro wert, von der Kaufkraft her sogar noch weniger.
Die inzwischen abgelöste Regierung sah jahrelang keinen Anlass, Scheine mit höherem Nominal zu drucken. Geht doch!

Die neue Regierung hatte immerhin vor der Wahl versprochen, in ein paar Monaten 200-Peso-Scheine herauszubringen. In den Medien kursierte zum Jahreswechsel auch schon ein Entwurf für 500- und 1000-Peso-Scheine, die - bei geschätzter Inflation von 40 % - bitter nötig wären.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.