Was sonst noch interessiert
1) Seehofer. Es wundert mich schon, dass Seehofers Politik hier nicht weiter diskutiert wurde. Erst der Besuch in Moskau, dann die Attacken auf Merkel. Im Gegensatz zu Petry und Konsorten ist Seehofer ein politisches Schwergewicht. Im politischen Geschäft wagt man sich erst aus der Deckung, wenn man glaubt Chancen zu haben, den Gegner in den eigenen Reihen schlagen zu können. Seehofer hat den Vorteil, dass er nicht im Kabinett sitzt. Dennoch muss er natürlich auch ans Ganze denken. Die Wahlen Anfang März dürften interessant werden. Danach sehen wir weiter. Dachte nicht, dass ich als Linker einmal zur CSU tendieren würde. Aber Seehofer scheint mir die letzte Hoffnung zu sein. Edit: Als Nicht-Bayer kann man nicht CSU Mitglied werden. Das erscheint mir diskriminierend. John McCain hat ein Abendessen mit Seehofer boykottiert. Dass er statt dessen in der vietnamesischen Botschaft zu Abend gegessen hat, ist allerdings ein Gerücht.
2) Ukraine. Jaz ist am Ende. Gibt es eigentlich ein einziges Land, in dem amerikanische Interventionen mehr Nutzen als Schaden angerichtet haben? Lasst ukrainische Flüchtlingen nach Deutschland. Die können wir nämlich hier wirklich brauchen und auch integrieren. Fuck the EU (gemeint ist aber Germany) Nulands Chancen einmal Außenministerin zu werden sind GSD nicht mehr aktuell. Weder Trump noch Sanders wird die ernennen. Hillarious Hillary bleibt uns wohl erspart. Das ist ein Fortschritt.
3) Syrien. Wer das Krankenhaus bombardiert hat, ist unklar. Der MSM weiß es aber schon und leidet wegen des MSF Hospitals in Afghanistan unter Amnesie. Wer liest diesen Mist eigentlich noch? Ich denke, wir machen den Fehler, den MSM zu überschätzen. Kein Mensch bezahlt heute noch Geld dafür, verarscht zu werden. Die meisten lesen das doch nur noch, um sich zu echauffieren. Selbst Oskar L. weiß das mittlerweile, wittert aber als guter Linker hinter allem die CIA. Tony Blair ruft zur direkten Konfrontation mit Russland auf. Die haben nämlich weapons of mass destruction. Blair, kennt den noch jemand? Muss ja wirklich dramatisch sein, wenn der MSM (aka welt.de) den aus der Gruft hervorholt.
4) Die Saudis und die Türkei sind bereit, in den Bodenkrieg in Syrien einzusteigen. Die Saudis werden wohl nur Söldner schicken. Hoffentlich haben die auch Führerscheine für unsere Leos. Die Türkei hat dagegen eine Wehrpflichtarmee. Bin gespannt, was die Bevölkerung dazu sagt, wenn die ersten Leichensäcke zurück kommen. Die Russen lassen, geläutert durch Afghanistan die Hizbullah und den Iran kämpfen. WK III halte ich zwar für übertrieben, im Ganzen aber keine schönen Aussichten.
5) Die EU hebt die Sanktionen geben Weißrussland auf und definiert den Begriff des Unrechtsregimes neu. Es geht das Gerücht, Frau Merkel nennt Lukaschenko einen lupenreinen Demokraten.
6) 500 EURO Scheine sollen verboten werden. Macht nix, man kann ja auf 500 Dollar Scheine ausweichen. Gerüchte sagen, man will hierdurch die kriminellen Machenschaften der Deutschen Bank einschränken.
Abschluss: Schostakovitsch Leningrader Synfonie (die 7.) passt gut zum Szenario.
https://www.youtube.com/watch?v=_z8TZjcqYhY
Warum ausgerechnet eine amerikanischen Dirigentin das aufführt ist mir unklar. Fällt das nicht unter das Embargo? Naja, macht nix. Ein bisschen Kultur kann auch den Amis nicht schaden.
--
Das einzige Recht des Sklaven ist das Recht auf Arbeit und das darf man ihm nicht nehmen.