Frankreich lehnt Merkels Flüchtlings-Kurs deutlich ab auf Münchener "Sicherheits"-Konferenz + Türkei will in Syrien einmarsch

azur @, Samstag, 13.02.2016, 19:22 vor 3655 Tagen 5818 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 13.02.2016, 19:31

Hallo allen,

das dürfte ein gewisser Paukenschlag sein:

"Kanzlerin Merkel steht mit ihrer Forderung nach Flüchtlingskontingenten in der EU zunehmend alleine da. Nun stellt sich auch die französische Regierung offen gegen das Vorhaben. Premierminister Valls sagte, wichtig sei vor allem die Botschaft, dass Europa keine Flüchtlinge mehr aufnehme."

Auch keine Kontigentzuführung, die Merkel vorsieht, wenn die Österreicher zusammen mit den osteuropäischen Staaten, durch die die Route ins "Mama Merkel-Taschengeldland" führt, die Grenze schließen - wie der Außenminister Österreichs ankündigte (sehenswert!). Vermutlich besonders auch für diesen Fall hat Frau Merkel vor, in Gutherrenart Kontingente herschleusen will. Hauptsache nicht den Zustrom unterbrechen, in dem man darauf setzt, dass Griechenland es ohnehin nicht schafft (und beabsichtigt - es gab t. w. dort deutliche Unwillen ihre Verpflichtungen zur Sicherung der EU-Außengrenze zu erfüllen, viel mehr sogar von Gnatz auf die EU und Deutschland geprägtes Handeln in der "Flüchtlingskrise", a la "ihr helft uns nicht so wie wir es wollen, also..."), die Strom aufzuhalten.

Aber auch weitere Kontingente treffen nirgends auf Gegenliebe. Die Partnerschaft zu Frankreich gilt als wesentlich, für die deutsche Außernpolitik und die EU. Die französische Spitzenpolitik stellt sich ganz deutlich gegen Merkel:

"Der französische Premierminister Manuel Valls lehnt eine Festlegung von Kontingenten für die Verteilung von Flüchtlingen in der EU ab. Er sei "nicht dafür", einen festen Verteilmechanismus einzuführen, sagte Valls bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Er rief dazu auf, sich an die bereits beschlossene Umverteilung von 160.000 Flüchtlingen zu halten.

Mit seiner Aussage stellte sich Valls klar gegen einen Vorschlag von Kanzlerin Angela Merkel. Seit Monaten wirbt sie immer wieder für feste Kontingente. Und sie will erreichen, dass weitere syrische Flüchtlinge, die aus der Türkei kommen, nach diesem System auf die EU-Staaten verteilt werden. Über die Flüchtlingskrise soll in der kommenden Woche bei einem weiteren EU-Gipfel in Brüssel beraten werden. Mit seinem Kontra-Kurs liefert Valls nun bereits vor Gipfelbeginn neuen politischen Zündstoff für die ohnehin schon angespannte Debatte."

Bildunterschrift: "Die Botschaft: Die Tür ist zu"

"Zwar sagte Valls, er bewundere die deutsche Aufnahmebereitschaft und sprach Merkel für diese Entscheidung seinen Respekt aus. Die Europäische Union müsse aber die Botschaft aussenden, "dass wir keine Flüchtlinge mehr aufnehmen", sagte Valls bei einer Begegnung mit deutschen Journalisten in München weiter. "Es wird nun Zeit, das Beschlossene, Verhandelte umzusetzen: Hotspots, Kontrolle der Außengrenzen und so weiter." Die Flüchtlingskrise verunsichere "die Bürger Europas", die immer mehr das Gefühl bekämen, "dass Europa die Kontrolle und die Macht über sein Schicksal verloren hat".

Valls verwies darauf, dass Frankreich die Aufnahme von 30.000 Flüchtlingen zugesagt hat und setzte nach: "Mehr wird Frankreich nicht nehmen." In Frankreich seien 2015 bereits 80.000 Asylanträge gestellt worden. Außerdem habe sein Land schon jetzt mit einer hohen Arbeitslosigkeit und einer Radikalisierung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu kämpfen."

Probleme, die auch hierzulande zu verzeichnen sind. Während die rotgrüne Merkelei so tut, als würden hierzulande keinerlei andere Probleme mehr bestehen, ist es hier, wie dort. Und wenn man Arbeitskräfte sucht, muss man die nicht weit weg suchen (bei z. B. Afghanen, die, wie unlängst wieder erklärt, zu 53 % Analphabeten sind: http://www.welt.de/politik/deutschland/article151890115/Bund-hilft-Fluechtlingen-da-wo-...
und siehe auch diese Hurrameldung, nach dem hier ein riesen Stellenmarkt für Unausgebildete bestünde: http://www.welt.de/wirtschaft/article151951041/Arbeitsmarkt-verkraftet-350-000-Fluechtl... - warum gibt es noch eine so hohe Arbeitslosigkeit in Deutschland und der EU??!), sondern im europäischen Bereich.

Geld, dass sonst für die Wünsche der Einheimischen nicht verfügbar ist, scheint nun unbegrenzt zur Verfügung zu stehen. Nur nicht einmal das stimmt:

FAZ: Schäuble warnt vor Anstieg der Staatsverschuldung auf 200 Prozent des BIP
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/schaeuble-warnt-vor-anstieg-de...

Quelle für Frankreich weist Merkelirrsinn ab: http://www.tagesschau.de/ausland/valls-fluechtlinge-101.html

2)
In München geht es also hoch her, natürlich sind die Russen schuld, die ein doppeltes Spiel betrieben, in dem sich einerseits bomben und andererseits verhandeln wollten! Na das ist ja mal eine ganz neue, ganz ungewöhnliche und ganz gemeine Praxis (wie blöde muss man sein, um darauf rein zu fallen - naja, Pelzig hatte ja mal erklärt, wie die deutsche Medienzunft mit dieser "Sicherheits"-Konferenz verwoben sind und dafür scharfmachende Vorträge und Vorlagen verfassen, neben ihrer Propaganda).

"Die Gabelstrategie des Kreml
Stand: 13.02.2016 10:40 Uhr

Russland betreibt in Syrien ein doppeltes Spiel - dieser Vorwurf prägte den Auftakt der Münchener Sicherheitskonferenz. Das Muster aus militärischem Eingreifen und gleichzeitigen Verhandlungen ist aber nicht neu.
Von Silvia Stöber, tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-aussenpolitik-101.html

Medwedew spricht, aber die US-Amis hätten ihn in der Zange:

Medwedew kritisiert NATO und EU "Wir sind in einem neuen Kalten Krieg"

Stand: 13.02.2016 14:04 Uhr

Für das schlechte Verhältnis des Westens zu Moskau gibt Russlands Premierminister Medwedew vor allem der NATO die Schuld. US-Außenminister Kerry hält dagegen und fordert von Russland, Bombenangriffe gegen die syrische Opposition einzustellen."

Von Christian Thiels, tagesschau.de, z.Zt. München
http://www.tagesschau.de/inland/sicherheitskonferenz-medwedew-101.html

Die lieben von den USA gestellten Gegner sollten unbedingt geschont werden. Russland hat erlebt, wie der Westen in den vergangenen Jahren Staaten destabilisiert, wobei sich bestenfalls radiakalere islamistische Kräfte etablieren können (in der Ukraine ist es ähnlich, nur ohne Halbmond). Und der neue kalte Krieg gegen Russland findet an allen Fronten statt.

Und bist Du nicht willig, so braucht es Gewalt: Die Türkei hatte unlängst zu viele zehntausend Flüchtlinge zum Bleiben in Syrien gezwungen, um damit eine von ihnen kontrollierte "Schutzzone" in Syrien zu installierne.

Nun wollen sie endlich einmarschieren, auch um Kurdestan zu bekämpfen. Saudis wollen in der Türken Flieger stationieren und von dort aus in Syrien bomben. Das scheint bisher sogar noch den NATO-Partnern unheimlich:

"Die Türkei ist unter bestimmten Voraussetzungen zur Entsendung von Bodentruppen nach Syrien bereit. "Wenn es eine Strategie (gegen den "Islamischen Staat") gibt, könnten die Türkei und Saudi-Arabien einen Einsatz am Boden starten", sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz den türkischen Zeitungen "Yeni Safak" und "Haber".

Zuvor hatte Saudi-Arabien die Bereitschaft bekundet, im Rahmen der US-geführten Koalition Bodentruppen für den Kampf gegen den IS nach Syrien zu entsenden. Saudi-Arabien ist seit Ende 2014 Teil der Koalition gegen den IS, hat sich allerdings nicht maßgeblich an den Luftangriffen gegen die Extremisten beteiligt. Riad steht in dem Bürgerkrieg hinter moderateren Gegnern von Machthaber Bashar al-Assad.

USA und Russland gegen Bodentruppen

Derzeit deutet wenig auf eine bevorstehenden Einsatz internationaler Bodentruppen hin. Die USA haben einen solchen Schritt bislang ausgeschlossen. Auch Russland lehnt eine internationale Intervention ab. Ministerpräsident Dmitri Medwedew bekräftigte dies in München. Zudem sind die Interessen der Akteure zu unterschiedlich. Die Türkei und Saudi-Arabien streben eine Ablösung Assads an, den Russland stützt. Saudische Truppen könnten zudem den Iran auf den Plan rufen, der mit Saudi-Arabien um die Vorherrschaft in der Region ringt und Assad ebenfalls militärisch unterstützt.

Möglicherweise spielt für die Türkei auch zunehmenden Bestrebungen der irakischen Kurden, sich von der Zentralregierung in Bagdad loszusagen und ein Referendum über die Unabhängigkeit der Kurdistans abzuhalten, eine Rolle. Ein solches Referendum könnte auch auf die Kurden in Syrien und der Türkei ausstrahlen. Die türkische Regierung geht seit dem vergangenen Sommer wieder militärisch gegen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK im Südosten des Landes vor.

Saudische Kampfflugzeuge in die Türkei..."
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-syrien-109.html


Immerhin merken noch welche, dass es derzeit nicht nur um Zuwanderungsprobleme geht, wie das die Phalanx der rotgrünen Noch-Kanzlerin gern glauben lassen möchte:

"Demonstration gegen Sicherheitskonferenz
"Kein Frieden mit der Nato"

Etwa 3.000 Menschen haben in München gegen die Sicherheitskonferenz im Bayerischen Hof protestiert - mit Bannern, Plakaten und lauten Rufen. Organisiert wird die Demo vom "Aktionsbündnis gegen die Nato-Sicherheitskonferenz".
http://www.br.de/nachrichten/sicherheitskonferenz-demonstration-friedenskonferenz-100.html

Bei solch "heiklen" Themen wird gern auf die Berichte der Landesanstalten verwiesen.

Wird das Verhalten Frankreichs, Österreich und der osteuropäischen Staaten ohne Folgen bleiben?

Wer garantierte übrigens, dass in Falle von Neuwahlen keine Koalition entstünde, die riesige Kontingente hertransportieren lässt?

Man hört überall, dass Komunen und Helfer bereits überlastet und frustriert sind. Mal sehen, wann sich dies auswirkt.

Langsam wird es eng für die halsstarrige Alte (die zusammen mit Gauck aus den Kreisen der, auch t. w. DDR-staatsnahen - wie Merkels Vater, evangelischen Kirchenarbeit stammt - wie übrigens KGE: Es ist, als ob besonders beschränkte Geister ihre Jugendideale ausleben: Einmal König von Deutschland sein und allen Geschundenen Heimat bieten... Wäre nur schön, wenn denen auch sonst die Hilfe für Schwächrere und damit Sozialpolitik etwas bedeuten würde).

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

„Volksverräterin“, „Diktatorin“ und „irre Geisteskranke“

Bernadette_Lauert, Samstag, 13.02.2016, 20:22 vor 3655 Tagen @ azur 5691 Views

Langsam wird es eng für die halsstarrige Alte (die zusammen mit Gauck aus
den Kreisen der, auch t. w. DDR-staatsnahen - wie Merkels Vater,
evangelischen Kirchenarbeit stammt - wie übrigens KGE: Es ist, als ob
besonders beschränkte Geister ihre Jugendideale ausleben: Einmal König
von Deutschland sein und allen Geschundenen Heimat bieten... Wäre nur
schön, wenn denen auch sonst die Hilfe für Schwächrere und damit
Sozialpolitik etwas bedeuten würde).

Der Mann da in Hamburg musste sich kürzer fassen. Dafür war die Botschaft klar verständlich: „Volksverräterin“, „Diktatorin“ und „irre Geisteskranke“, rief er Merkel nach, als sie mit dem britischen Premierminister David Cameron gestern zu Gast bei einem Essen im Hamburger Rathaus war:

https://www.youtube.com/watch?v=Xgl159aEQL0 (1:45m) [[top]]

Eine arme „irre Geisteskranke“ ist sie nicht, leider.

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Sonntag, 14.02.2016, 04:09 vor 3654 Tagen @ Bernadette_Lauert 4834 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 14.02.2016, 04:32

...
Der Mann da in Hamburg musste sich kürzer fassen. Dafür war die
Botschaft klar verständlich: „Volksverräterin“, „Diktatorin“
und „irre Geisteskranke“
, rief er Merkel nach, als sie mit dem
britischen Premierminister David Cameron gestern zu Gast bei einem Essen im
Hamburger Rathaus war:

https://www.youtube.com/watch?v=Xgl159aEQL0 (1:45m) [[top]]

Die sympatische Tante Dokter aus Hamburg ist keinesfalls irre. Da täuscht er sich, und uns, der Herr aus dem Video. Viele glauben das noch.


Ich aber erkläre mir den Schlussakt des GROSZEN PLANS für Deutschland wie wir es bis jetzt kannten, den wir heute leider zu erleben haben, vor allem aus den Tatsachen, dass

a) eine lange, ausgetüftelte Umerziehung in Deutschland stattfand, hüben wie drüben, und
b) die Zeugen nun langsam aussterben, der Geschichte davor, und dass den nachfolgenden Generationen die Idee "Deutschland" am A**** vorbei geht.

Sie ist "Ángel de la Muerte" sozusagen, im Auftrag von ganz oben?

Und warum gerade jetzt?

Kann auch sein, dass das Finanzsystem nun wirklich gerade zusammenbricht und
c) Deutschland zugetraut wird, dabei gewisse Probleme machen zu können, aus der Reihe zu tanzen, mit seiner nicht tot zu kriegenden Stärke ...?

Aber dass da ein Plan läuft, ist doch offensichtlich, nicht wahr?

Diese Befürchtung habe ich in diesem Forum ja schon begründet. Sicherheitshalber nochmal dazu nur eine einfache Frage: Warum eigentlich müssen wir, das deutsche Volk, Kriegsflüchtlinge so teuer integrieren? Reichte nicht "beschützen"? So lange wie es nötig ist und dann die Gäste freundlich nach Hause begleiten? Ihnen dort beim Wiederaufbau helfen? Spricht man denn dort deutsch? Wären, wenn, dann beispielsweise nicht Gesundheits- und Hygiene-Kurse zukunftsförderlicher?

Na also.

Die Sache läuft, nach meinem Eindruck, etwa wie in Fünf-Jahrplänen, strategisch und taktisch durch Profi-Teams gesteuert. Man wird hier im Forum wissen, welche Gremien ich damit meine. Von dort kommen die Briefings, selbstverständlich mit Etappenzielen, Terminen, Meilensteinen und einem Endziel. Ich fürchte, ich ahne, welches Ziel seit langem angestrebt wird.

Das Schema jedenfalls kenne ich irgendwie schon von früher: Frau Dr. Merkel ist gleichsam die Generaldirektorin eines Kombinats und hat bis zum letzten Atemzug "unseren gemeinsamen Plan" umzusetzen, mit Parteiauftrag sozusagen.

Ein Kämpfer "für die beste Sache der Welt" durfte nicht weichen und nicht wanken, "denn Du hast ja ein Ziel vor den Augen, damit Du in der Welt Dich nicht irrst ..." das Lied kennt sie sicher auch von den Agit-Prop-Singegruppen damals, sie hat ja "Kultur gemacht" in der FDJ.

Welche Partei Frau Dr. Merkel heute vertritt, ist mir noch nicht ganz klar. Aber dass(!) sie einen Plan vertritt, das ist offensichtlich. Traut Euch endlich, das einzusehen!

Ich meine auch, dass als Folge von dem GROSZEN PLAN mittelfristig "Parallelgesellschaften" im quasi ehemals homogenen Deutschland entstehen werden und sollen.

Was denn sonst? Was soll denn sonst entstehen? Ein goldenes Zeitalter, in dem Wolf und Lamm in Frieden leben?
[[ironie]]

Also prophezeihe ich, dass der Schwabe nach Dresden ziehen wird, wenn er kann. Und wegen desselben Unbehagens wiederum der neue Dresdner Muselmann abhaut, hin zu seinesgleichen wird's ihn ziehen, na logisch! Umzug der ganzen Sippe samt Imam und Moschee, nach der zukünftigen Würtempürgüschtan-Region hin (oder so ähnlich, Namen sind Schall und Rauch).

Das von mir hier nur angerissene Szenario widerspräche ja dem EU-Konzept keinesfalls und dürfte auch so geplant sein. Was denn sonst soll das Ergebnis sein von dem, was wir da vor uns und um uns (weltweit!) sich entfalten sehen, nachweislich gewollt?

Deutschland wird nun endlich ein Gebiet der Regionen in Europa werden und es soll auch nun wirklich sehr, sehr bunt werden.

Fragt uns jemand?: "Wollt ihr bunt werden? Bunter, als ihr euch das jemals vorstellen konntet?"

Diese Frage wird uns gar nicht mehr gestellt. Im Prinzip könnten sie die Grenzen jetzt zu machen. Wenn es denn ginge. Die Tatsachen sind ja vollendet.

Die SPD gibt schon nach, nun. Sie muss. Aber ein Sommer geht noch, oder?

Das "bunte Europa" ist ja offiziel so gewollt und das wird uns auch klar so gesagt, seit Jahren. Und der überwiegende Teil der Bevölkerung hat ja auch kein Problem damit - Sorry, meine Erfahrung ist leider so. Die allermeisten Deustchen wollten die totale Buntheit, so mit Sexy-Berlin und billig Döner und Rap-Singsang-BumKlack.

Ich wünschte, es wäre anders. Gestern erst hat mir ein Kollege klar erwidert, er wünsche ausdrücklich die baldige Auflösung Deutschlands in Europa, weil das gar nicht anders ginge und wer da dagegen sei, der sei gegen die Europäische Einigung.

Immernoch massenhaft. Und zu Sozialpolitik gefragt, wie er die ohne Grenzen ...? - Hat er simpel keine Meinung. Blödes Glotzen eines deutschen Diplom-Ingenieurs und mehrfachen Erfinders.

Da hat mal einer geschrieben dazu: "Die Idee wird zur materiellen Gewalt wenn sie die Massen ergreift". Das ist so. Mach was dagegen ...

[[sauer]]


Deshalb würde ich, den Spekulanten unter der Leserschaft, oder wer auswandern will, den Kauf von Wohnung(en) in z. B. Görlitz empfehlen. Und von den m. E. schon jetzt "failed" Regionen wie Stuttgart usw. die Finger lassen.

Wie geht es weiter mit deutsch Land?

Nach meiner Überzeugung werden "Wir" mittelfristig in der EU vermittels des Kaufes der (zukünftig noch viel bessereren) israelischen Drohnen (und Leasing von deren langjähriger Erfahrungen mit muslimischem Terror, kann man ja alles prima als Know How verkaufen) in Europa "gemeinsam Schulter an Schulter" die Terrornester wegputzen. Genau die, welche ja jetzt hier planmäßig gerade aufgebaut werden (jawoll, geplant! denn so blöd kann keine Regierung sein, so was "versehentlich: Uuuuhps!" zu machen???!).

Wir werden in vollendeter Harmonie gemeinsam prima Weltniveu-Drohnen entwickeln und bauen hier in Mitteldeutschland. Wenn nicht der Russe kommt und ... (aber das ist aber wieder eine andere Science-Fiction-Story).

[[hae]]

Früher oder später kommt das genau so, das glaube ich.

Und wir, wir alle, alle Menschen hier, werden "wieder" harmonisch in "christlich-jüdischer Tradition" hier zusammenleben, im "Weimarer Land" wegen mir, oder wie auch immer man die Region nennen wird, aber dann leider ohne diese dann leider enttäuscht habenden Muselmänner.
[[ironie]]

Die Moslems scheinen m. E. nur als Sündeböcke hergelockt zu werden. Denn sie werden hier Ärger bekommen, zwingend.

Ich höre schon den Aufschrei: Aber das will doch keiner? Offenbar doch, irgendwelche Kreise scheinen das durchaus OK zu finden! Eine andere Erklärung finde ich nicht.

Hinweis: Die Umma bekommt schließlich auch ihre Beute am Kriegszug.

Da machen viele mit, sind eingeweiht, glaube ich.

Ein Zeitungsauschnitt vom 10.02.2016 "Volksstimme" passt dazu, diese Neu-Magdeburger wurden ja früher schon hergebeten, als die derzeit thematisierten:

[image]

Das ging ja fast lautlos.

99,5807127883 Prozent ist schon ein durchaus "überwiegender Teil" gegenüber den 0,41928721174 Prozent alteingesessenen Juden hier.

[[lach]]

Und nun diese Zahl noch, auch eine Information aus unserer "Volksstimme":

"2009 wurde in Magdeburg der erste Muslim begraben" - Quelle.

Ich schrieb ja schon zur angeblichen Diskriminierung der Moslems in Magdeburg: "Ein Film des ZDF zu diesen Neubürgern Magdeburgs, am 17. März 2015 im ZDF-Fernsehkanal "Drehscheibe" ausgestrahlt, ist sehenswert".

Spät sind sie gekommen, diese anderen Neu-Magdeburger.

Zu spät?
[[top]]

Ich grüße alle Leser hier!

H.

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.

Interessantes Gedicht von der 13-jährigen Angela

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.02.2016, 19:18 vor 3654 Tagen @ azur 5601 Views

Hab das zugesandt bekommen, - ist interessant sich das Video mit dem Gedicht anzusehen. Hoffentlich schreibe ich nicht über etwas, das bereits in einem anderem Thread veröffentlicht wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=8N0DOVjD0Gs

Ich hab da keine Möglichkeit, das auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Wenn das aber auch als Leserbrief im Spiegel stand und nicht zensiert wurde, kann man davon ausgehen, dass die das überprüft haben, - weil sonst würde es kalt reinziehen beim Spiegel.

Kommentar #34 23.08.2013, 08:18 von soppo50 zum Artikel von Spiegel online
http://www.spiegel.de/forum/politik/wahlwerbespots-von-cdu-und-spd-90-sekunden-merkel-9...


Unter dem Video hat ein Kommentator geschrieben:

Dies ist keine Verschwörung, da man die Zeitung Frösi Ausgabe 10 / 1967 bei eBay durchaus kaufen kann.

Nun ja, wenn das so ist, dann könnte es schon stimmen.

Der Wortlaut des Gedichtes:

In der DDR-Kinderzeitschrift "FRÖSI" wurde im September 1967 folgendes Gedicht veröffentlicht:

Kleines Gedicht von Angela
Aus dem "Eulenspiegel "(ostdeutsche satire) ein kleines Werk über das Merkel.

"FRÖSI" war eine Zeitschrift des kommunistischen Jugendverbandes.


"Revolution von Oben

Ernst Thälmann, schreite du voran,
ich lieb' den Sozialismus,
drum steh ich hier nun meinen Mann,
weil Revanchismus weg muss.

Schon lange will das rote Heer
den Feind eliminieren.
Ich brauch' hierfür kein Schießgewehr -
ich werd' ihn infiltrieren!

Ich werd Chef der BRD,
- der Klassenfeind wird's hassen! -
und folg' dem Plan der SED,
sie pleitegeh'n zu lassen!"

Angela Dorothea Merkel (damals Kasner)

Kann mir zwar kaum vorstellen, dass das 13-jährige Mädchen schon damals gewußt hat, dass sie Kanzlerin wird, - aber die Parallelität zwischen Inhalt des Gedichtes und der aktuellen Realität ist schon bemerkenswert.

Diese Info erhielt ich übrigens von jemanden, der hier im Forum gesperrt ist und nicht posten kann. War unter dem Namen "Fokus" bekannt. Auf meine Frage, warum er eigentlich gesperrt ist, hab ich von niemanden eine Antwort erhalten.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=384800
Ich selbst konnte nichts Suspektes bei seinen Kommentaren entdecken, auch keine Rechtschreibfehler. Er weiß es übrigens selbst nicht, was der Grund ist.

Glaub' doch nicht jeden Scheiß! (oT)

Elli ⌂ @, Sonntag, 14.02.2016, 19:46 vor 3654 Tagen @ helmut-1 3275 Views

- kein Text -

Wer das glaubt, glaubt auch der Tagesschau :-) (oT)

stokk, Sonntag, 14.02.2016, 19:54 vor 3654 Tagen @ helmut-1 3112 Views

- kein Text -

Fokus

Elli ⌂ @, Sonntag, 14.02.2016, 19:54 vor 3654 Tagen @ helmut-1 3484 Views

Ich selbst konnte nichts Suspektes bei seinen Kommentaren entdecken, auch
keine Rechtschreibfehler. Er weiß es übrigens selbst nicht, was der Grund
ist.


http://www.dasgelbeforum.net/search.php?show_postings=2034

Dann schau dir mal den Unsinn an, den er dort von sich gegeben hat. Dagegen waren die Rechtschreibfehler noch das kleinere Übel.

Das „Problem“ ist nur, dass Flüchtlinge selten mit dem Flugzeug kommen. :-) (oT)

Elli ⌂ @, Sonntag, 14.02.2016, 20:13 vor 3654 Tagen @ helmut-1 2728 Views

- kein Text -

Aber auch da haben die Thais eine Antwort darauf

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.02.2016, 21:25 vor 3654 Tagen @ Elli 2911 Views

Zitiere aus der "Zeit":

Am Donnerstag war ein Flüchtlingsboot in der Andamanensee vor Thailand mit rund 350 Menschen an Bord nahe der Insel Koh Lipe entdeckt worden. Journalisten fuhren auf einem anderen Schiff heran, und die Flüchtlinge riefen ihnen zu, dass zehn Menschen auf der Fahrt gestorben und ihre Leichen ins Wasser geworfen worden seien. Fernsehbilder zeigten auch Flüchtlinge, die ins Wasser sprangen, um die von thailändischen Hubschraubern abgeworfenen Lebensmittel aufzufischen. Die Marine habe das Schiff danach wieder aufs Meer hinaus geschleppt, meldete die "Bangkok Post" am Freitag.

http://www.zeit.de/news/2015-05/15/migration-die-zeit-wird-definitiv-knapp-sorge-um-boo...

O.k., das habe ich nicht gelesen (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.02.2016, 21:28 vor 3654 Tagen @ Elli 2592 Views

- kein Text -

Da bin ich mir unschlüssig

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.02.2016, 21:43 vor 3653 Tagen @ Elli 2797 Views

Klar versuche ich immer, mir da keine Ente reinzuziehen, -deshalb habe ich da schon einige Zeit im Net herumgesucht.

Ich möchte diese Sache auch nicht überbewerten, aber- für mich sind zwei Dinge wichtig:

- Der Spiegel hat diese Meldung in seiner online-Ausgabe drinnen , - als Leserbrief. Kann mir nicht vorstellen, dass die das übersehen haben. Wenn sie das nicht zensiert haben, dann haben sie das überprüft und festgestellt, das es in der besagten Zeitschrift der DDR so drinnen steht. Sonst würden die das rausstreichen, besonders, wenns um die Kanzlerin geht. Die haben mir schon Dinge gestrichen, die von der Wertigkeit weit darunter waren.

- Wenn der benannte Kommentator unter dem Video recht hat, dann kann man diese Zeitschriften auch heute noch über ebay bekommen. Mal sehen, ob mir das gelingt.

Muss da meine Kontakte in die neuen Bundesländer mobilisieren. Aber vielleicht weiß hier im Forum jemand, obs da nicht auch eine Art Archiv über solche Dinge gibt, die man früher verbreitet hat, - wo man das nachlesen kann, ohne, dass man gleich so ein Exemplar ersteigern muss.

Wenn Du natürlich da schon was Konkretes rausgefunden hast, wonach man das als Blödsinn abhaken kann, - dann wäre ich für einen Hinweis dankbar. Aber die Bauchmeinung alleine, dass es sich hier um Unsinn handeln könnte, - das genügt mir nicht. Ich hab in den letzten Jahren schon so manches gehört, wo ich mir erstmal auf die Stirn getippt habe, und dann hat sich das doch als wahr herausgestellt.

Vielleicht sollten die Griechen genau das machen: Direktflüge nach Berlin

Meierding @, Sonntag, 14.02.2016, 21:44 vor 3653 Tagen @ Elli 2752 Views

ausreichend Geld haben ja einige der Flüchtlinge und die ethisch sauberen Flieger starten in Ankara.
An Seehofers Stelle würde ich das unterstützen.

"(wieder entdeckt (...) im "Eulenspiegel" 4/12)"

Positiv @, Sonntag, 14.02.2016, 22:11 vor 3653 Tagen @ helmut-1 3008 Views

Eulenspiegel

Reicht das?

Will noch ein Beispiel anfügen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.02.2016, 22:24 vor 3653 Tagen @ Elli 2669 Views

Klar könnte ich da noch mehr erzählen, so von unglaublichen Vorfällen. Nur ein Beispiel, wo ich der Leidtragende war:

Von einem abgeschlossenen Lagerplatz, der von mir gemietet war und wo der Besitzer einen Schlüssel hatte, werden ohne mein Wissen 10 PKW von einem Autoverwerter abgeholt. Die Überraschung war natürlich heftig, als ich nach ein paar Monaten Abwesenheit mit der Realität konfrontiert wurde. Klar hab ich dann irgendwie rausgekriegt, dass die nach Litauen gewandert sind, - allerdings ohne genaue Zielangabe sowie welche Spedition das war (war nur litauische Autonummer).

Die Fahrzeugbriefe sind noch heute bei mir, - das Ganze lief also ohne Eigentumsnachweis für das jeweilige Fahrzeug ab (Eigentumsnachweis = Kfz-Brief).

Wenn ich Dir nun sage, dass mir der Staatsanwalt erklärt hat, dass hier keine Straftat vorliegt (er also keinen Handlungsbedarf sieht) und ich auch im Zivilrecht wohl kaum Erfolg haben werde, - und das in Deutschland im sogenannten Rechtsstaat, glaubst Du mir das?

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, - ehrlich gesagt, ich würde es nicht glauben. Der Staatsanwalt hat mir gegenüber aber auch eingeräumt, dass es sich hier um eine Gesetzeslücke handelt. Wie das im Detail abgelaufen ist, will ich hier nicht breittreten, weil ich nicht weiß, wer das alles liest, und ich niemanden durch "spezielle Anleitung" Schaden zufügen will.

Gut, dass es dieses Forum gibt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.02.2016, 22:38 vor 3653 Tagen @ Elli 2626 Views

Soll man nicht glauben, wieviele Leute das doch hier lesen. Hab bereits eine Antwort (direkt auf mein Mail) bekommen, wer im Besitz dieser Ausgabe ist.

Der Mädchenname Angela Dorothea Kasner von Merkel dürfte wohl unstrittig sein, steht ja auch überall, u.a. in Wiki.

Werde das nun überprüfen und schreib dann das Ergebnis hier rein.

Gute Idee

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.02.2016, 22:58 vor 3653 Tagen @ Meierding 2589 Views

Der Airbus A 380-900 hat ja 960 Sitzplätze. Wenn der Seehofer was im Hirn hat, dann läßt er die Kerle in Ankara einsteigen und schickt sie mit kalkulierter Spritmenge zum JFK.Airport in die Staaten, damit sie dort landen müssen.

Dann wären die Immigranten genau beim Verursacher angekommen. Mal sehen, was die Amis dann machen. Ob sie die Leute genauso wieder zurückschicken, wie damals am 4.6.1939 es mit den deutschen Juden auf der St. Louis war?

Aber, lassen wir den Sarkasmus mal auf der Seite. Man macht das in Kanada so: Die Asylantragsteller bewerben sich beim zuständigen kanadischen Konsulat in einem der angrenzenden Staaten, dort wird die Asylberechtigung überprüft, und dann werden die Leute direkt vom Krisengebiet nach Kanada geflogen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/kanada-ausbau-fluechtlingsprogramm

Ich sehe da kein Problem, und diese Methode ist nicht nur human, sondern auch sicher, was den Transport der Flüchtlinge betrifft. Nur das Gemerkel schafft die Probleme und arbeitet den Schleppern in die Hände. Wenigstens teilweise, weil die Bundesregierung ja selbst eine Schleppertätigkeit ausübt.

Plausibilitätscheck

Positiv @, Montag, 15.02.2016, 14:11 vor 3653 Tagen @ helmut-1 2437 Views

Hallo Helmut,

die FRÖSI war ein Magazin für Pioniere. Jungpionier war man im Alter von 6 bis 10, Thälmannpionier danach bis zum maximal 14 Lebensjahr.

Ein Magzin für Kinder, welches hauptsächlich aus Comics, Bastelvorschlägen, Beiträgen aus Natur, Wissenschaft und Technik bestand.

Propaganda über die Vorzüglichkeit unserer russischen Brüder und des Sozialismus durfte auch nicht fehlen. So, dass Kinder das verstehen.

Hier ein paar Auszüge für einen Eindruck.

Der von Dir verlinkte Text passt da absolut nicht dazu. Nicht vom Inhalt und nicht von der Wortwahl. An abgedruckte Lesereinsendungen kann ich mich auch nicht erinnern.

"BRD" wäre so nie benannt worden - kapitalistisches/imperialistisches Ausland, Klassenfeind; aber niemals BRD. Undenkbar.

Grüße,

Positiv.

War doch ein Fake

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 21.02.2016, 05:56 vor 3647 Tagen @ Elli 2186 Views

Hast recht gehabt, - das Gedicht stand nicht in der Frösi-Ausgabe. Mir wurde die entsprechene Ausgabe komplett gescannt und zugeschickt.

Als Nicht-DDR-Bürger waren mir auch gewisse Zusammenhänge nicht geläufig. Z.B. dass diese Frösi-Ausgabe sich an Kinder von 6 - 10 gerichtet hat. Da wäre es schon unlogisch, dass eine 13-Jährige dort was von sich gibt. Dazu ist der ganze Text immer auch die Errungenschaften der DDR und auf den großen Bruder Moskau ausgerichtet. Der Klassenfeind BRD wird darin totgeschwiegen.

Hat etwas gedauert, aber ich habs nun "amtlich".

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.