Deutsche Zerstörungs- und deutsche Wiederaufbauhilfe

Falkenauge, Donnerstag, 11.02.2016, 19:38 (vor 3649 Tagen)1683 Views

Heutige Meldung:
„Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem Irak weitere deutsche Unterstützung beim Wiederaufbau des Landes zugesagt. Bei einem Treffen mit dem irakischen Ministerpräsidenten Haider al-Abadi am Donnerstag in Berlin kündigte Merkel an, dass Deutschland einen ungebundenen 500-Millionen-Euro-Kredit zur Verfügung stellen wird. Das Geld soll vor allem in Infrastruktur-Projekte fließen. Ziel sei, den Menschen im Irak Hoffnung zu geben, „damit sie ihr Land nicht verlassen müssen“, sagte Merkel. …

Al-Abadi verwies zudem darauf, dass das Land drei Millionen Binnenflüchtlinge habe und nun dringend seine Wirtschaft diversifizieren müsse. Ziel sei es, die Extremistenmiliz IS zurückzudrängen und den Irakern zu ermöglichen, im Land zu bleiben. „Kein Land möchte seine Mittelschicht verlieren“, sagte al-Abadi mit Blick auf die Flucht viele Landsleute in die EU. Er hoffe, dass man in Kürze die von IS eingenommene Stadt Mossul, die zweitgrößte Stadt des Irak, befreien könne und dabei auch Unterstützung von Deutschland erhalte. Der IS habe große Teile des Iraks unter seiner Kontrolle.“ (Handelsblatt)

http://www.handelsblatt.com/politik/international/kampf-gegen-is-merkel-sagt-irak-500-m...

Eine solche Wiederaufbau-Hilfe klingt ja für sich genommen human und vernünftig.
Aber was ist der Hintergrund dieser Meldung?
Erinnern wir uns:
Wer hat denn den Irak, insbesondere die Infrastruktur, in zwei inszenierten Kriegen und in totalen Wirtschaftsblockaden völlig zerstört? Die USA mit ihren Vasallen, der „Koalition der Willigen“! Sie haben die alten Gegensätze zwischen den Schiiten und den Sunniten angefacht, was zum furchtbaren Bürgerkrieg geführt hat, aus dem der „Islamische Staat“, gefördert und finanziert von den USA und Saudi-Arabien, hervorgegangen ist.

Von den 62 Milliarden, die der 1. Irak-Krieg die USA gekostet hat, hatten die deutschen Vasallen 17 Milliarden übernommen, also die Zerstörung mitfinanziert. Und jetzt dürfen sie den Wiederaufbau finanzieren!
Ich verweise dazu auf die gestern hier verlinkte Untersuchung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.