Weitere Antworten
Genau.
Was passiert nach dem Auszählen??
Das entzieht sich jeder Kontrolle.
Unsinn, bitte mache einfach einmal selbst mit. Und beurteile auf eigener Wissensbasis und nicht auf Mutmaßungen von Leuten, die noch nie dabei waren. Die also wie Blinde von Pastellfarben fabulieren.
Dann wirst Du sehen, dass nach dem kollektiven Auszählen (zig-Augen-Prinzip; Mitmachen und dann beurteilen) eine sogenannte Schnellmeldung erfolgt. Die schriftlich festgehaltene Schnellmeldung wird telefonisch durchgegeben und ist "nicht amtlich". Dann erfolgt kollektiv die Verpackung und Versiegelung der sortierten Stimmzettel, das ausführliche Wahlprotokoll, das von sämtlichen Beteiligten unterschrieben werden muss und wo es extra die Möglichkeit für jeden einzelnen Mitwirkenden gibt, Besonderheiten/Abweichungen zu reklamieren. Dieses Protokoll enthält dann das ausgezählte "amtliche" Stimmbezirksergebnis.
Das Stimmergebnis des jeweiligen Stimmbezirks lässt sich von jeden, der deutsch in Wort und Schrift beherrscht, über sämtliche Aggregationszustände bis hin zum Gesamtwahlergebnis verfolgen.
Mitmachen und selbst ausprobieren.