a) Sie ist sicher die bestaussehendste Kanzlerin, die wir je hatten, und stellt auch die versoffene Hillary in den Schatten. Es gibt ein paar Däninen und Norwegerinnen, die es mit ihr aufnehmen können, aber hier toppt sie alle, zumindest nach ihrer 17 kg Abnehmkur. Das Bild aus der BILD Zeitung ist schlecht.
Das hier von Wikipedia ist viel besser:
![[image]](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/83/Julia_Kl%C3%B6ckner_2015.jpg/220px-Julia_Kl%C3%B6ckner_2015.jpg)
b) Sie ist nicht in der Atlantikbrücke oder sonstigen Netzwerken (jedenfalls nicht, daß ich wüßte)
c) Sie hat zumindest ein abgeschlossenes Studium und schon ein paar Jahre richtig gearbeitet und weiß daher, was Arbeit ist, sie kommt auch aus einem Weinbaubetrieb und ist daher nicht so weit von Arbeit weg wie so manche andere.
Wenn ich da an spezielle Kandidaten denke wie die Nahles oder die Claudia R...
d) Leider hat sie noch nicht bewiesen, daß sie eine "Winnerin" ist. Sie hat noch keine LTW gewonnen, speziell nicht aus der Herausforderinnenposition heraus. Früher waren die starken Bundespolitiker diejenigen, die eine "Hausmacht" hatten.
e) Außer den Transitzonen zu wiederholen (a la Plan 2A) hat sie noch nix zustande gebracht. Jetzt ein bisschen die Fahne in den Wind hängen verblendet hoffentlich nicht so viele Bürger und Wähler. Entschieden wird in Langley, in DC und in xxxxx, und Erika und der Gollum müssen ausführen. Das wird sich auch mit der schönen Julia nicht ändern.
f) Leider hat sie auch noch keine Kinder - ich denke, ihre Einstellung zur Zukunft Deutschlands, zum Militär etc. würde sich massiv ändern. Sie ist schon 44 und ich denke, da wird sich nicht mehr viel tun.
![[image]](http://facesofnarcissism.com/wp-content/uploads/2015/03/gollum11_lrg.jpg)