Psychogramm der Kanzlerin, erklärt von einem Experten

nereus @, Montag, 25.01.2016, 08:24 vor 3665 Tagen 11220 Views

Wenn die Psychos die Welt fluten, wird mehr verschleiert als erhellt.

Woran liegt das eigentlich?
Können Sie aus ihrer Couch-Perspektive niemals aus dem Fenster schauen?
Oder sind die Pychos eine Art 5.Kolonne?
Mittlerweile tendiere ich zu 60 % zur Kolonne.

In der Hufftington Post wird ein Pappkamerad, oder besser eine Kameradin, gebastelt.
Ein Psychoanalytiker, Hans-Joachim Maaz, gibt sich die Ehre und analysiert die noch amtierende Bundeskanzlerin.

Wir lesen u.a.: Der Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz hat dafür eine ungewöhnliche Erklärung: Merkel leide, wie viele Mächtige, an Selbstüberschätzung, die sie mittlerweile immun für Kritik mache.
..
Maaz kommt zu einem beunruhigenden Schluss in Hinsicht auf Merkel. Ihre Politik nennt er "vollkommen irrational". Viele sähen in ihr die mächtigste Frau der Welt; in dieser Position akzeptiere sie keine Kritik an ihrem Kurs mehr. Ihre rigide Haltung zeige sich sowohl in ihren Reden als auch in ihrer Körperhaltung.
Der Psychoanalytiker sieht Merkel damit zu einer "Gefahr" für Deutschland werden. Und - in einer Parallele zum CSU-Chef Horst Seehofer, der kürzlich bei einer Rede einen Schwächeanfall erlitt - sieht er einen "psychischen Zusammenbruch" kommen, falls sie an ihrem Kurs weiter "stur" festhalte.
..
Mittlerweile ist es noch deutlich schlimmer geworden. Ich würde ihr Verhalten als vollkommen irrational bezeichnen, weil sie die realen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise nicht zur Kenntnis nimmt.
..
Merkel ist der Prototyp eines Menschen der hochgelobt und hochgepusht wurde. Gleichzeitig gibt es bei ihr eine narzisstische Grundproblematik ...
..
Das Problem ist: Man muss fürchten, dass Merkel selbst glaubt, sie sei die mächtigste Frau der Welt. Durch dieses künstlich aufgeblasene Selbstbild kommt eine sture Haltung zustande wie derzeit in der Flüchtlingskrise.

Quelle: http://www.huffingtonpost.com/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merk...

Ich vermute mal, dreiviertel der gelben Leser teilen diese Analyse.
Ich teile sie nicht.
Weil sie ein bewußtes oder unbewußtes Ablenkungsmanöver darstellt.

Der Größenwahn erklärt nicht die vielfach verkündeten Menschenflutungspläne, die seit Jahrzehnten ausgeheckt wurden, beginnend mit Graf Coudenhove-Calergie, über Thomas Barnett, Barbara Lerner Spectre bis hin zum NWO-Paten Soros.
Sie erklärt auch nicht die bestens organisierte Logistik, die Top-Handys, die Geldbündel und die Handbücher.
Und sie erklärt auch nicht den miefig anstößigen Einheitsbrei des Medien-Bordells und das schwachsinnige Geschwätz der Polit-Clowns über alle Parteigrenzen hinweg.

Diese Analyse lenkt nur vom Wesentlichen ab und generiert eine einsame und irre gewordene Person, die möglicherweise tatsächlich bald aus dem Amt gedrängt/gejagt wird.
Oder wird sie wegen ihrer übergroßen Herzensgüte einen Nervenzusammenbruch oder gar einen Herzanfall erleiden weil der Rest der "Nazis" es nicht schaffen will?
Das wäre dann ganz großes Kino und @Ashitaka könnte die „Menge“ zielsicher durch’s Programm führen und würde am Ende der Veranstaltung durch eine Papptür in der Kulisse nach draußen entschwinden.[[zwinker]]

Ich werde jetzt nicht die anderen Ereignisse aufzählen, wo die Psychologen ein Problem WEG erklärten, aber ich finde es langsam auffällig, daß sie immer dann zur Stelle sind, wenn es aus den Hinterzimmern besonders heftig anfängt zu stinken.
Daher korrigiere ich meine eingangs erwähnte Kolonnenverdacht auf 75 %.

mfG
nereus

Psychogramm der Regierenden, erklärt von einem Karikaturisten

Monterone @, Montag, 25.01.2016, 08:53 vor 3665 Tagen @ nereus 9001 Views

Hallo nereus,

deliziös, diese Zeichnung, findest Du nicht, zumal sich Ministerpräsident Manuel Valls tatsächlich so geäußert hat? Ich habe das gestern nachgeprüft.

Valls am 9. Januar 2016 (schwarzes Feld oben): *Die Flamme des Judaismus und Seele der Republik brüderlich Seite an Seite.*

Mann mit Zigarre:*Nett. Aber haben Sie nicht Angst, daß die Franzosen anfangen könnten, zu begreifen.*

Valls: *Wir werden sie antisemitischer Verschwörungen beschuldigen.*

[image]

http://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-dessins-de-la-semaine-37380.html

A political star is born

Monterone @, Montag, 25.01.2016, 10:20 vor 3665 Tagen @ Monterone 7914 Views

Um die Gemüter der Moral- und Niveauwächter zu schonen, kopiere ich eine Zeichnung lieber nicht ein und zeige Euch stattdessen lieber, wo Ihr sie finden könnt:

http://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-dessins-de-la-semaine-37380.html

Rechts oben, wo steht, *VALLS, UNE ÉTOILE EST NÉE* (a star is born).

E&R wird sich etwas dabei gedacht haben, diese Karikatur so hervorgehoben zu plazieren!

Vielleicht etwas in der Richtung wie *Louis-Ferdinand Céline hatte mit seinen Pamphleten nicht ganz Unrecht. So sind sie halt, die Demokraten.*

Selbstverständlich gilt das Dargestellte nur für Frankreich. Bei uns ist Gott sei Dank alles anders.

Im Zusammenhang mit Angie, Uschi, Wolfgang, Thomas und Armin würde sich eine Darstellung wie im Fall des knieenden Manuel Valls ganz von selbst verbieten.

Monterone

Merkels Körperhaltung drückt wenn, dann ANGST aus!

Olivia @, Montag, 25.01.2016, 09:00 vor 3665 Tagen @ nereus 9012 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 14:01

Die konzertierte Aktion gegen VW und die Überflutung mit den "sogenannten" Kriegs-Flüchtlingen (meiner Einschätzung nach befinden sich unter den Männermassen, die unregistriert ins Land fluten nur ca. 25 % wirkliche Flüchtlinge) sind schon zwei "Ereignisse", die ganz merkwürdig zusammen passen.

Ich gehe davon aus, dass dies keinesfalls ein "freiwilliger" Akt von M. war. Auch stellt sich mir die Frage, WAS damit bezweckt wurde, so viele MÄNNER vollkommen unregistriert ins Land zu lassen. Fast scheint es so, als habe DAS Methode. Wenn man große Mengen von Personen in ein Land transportierten will, die NICHT kontrolliert werden, dann ist man praktisch "gezwungen", genau so eine chaotische Situation zu etablieren. Mehr als 600.000 unregistrierte Personen (in der überwiegenden Mehrzahl MÄNNER) nun in Europa. Diese Leute bewegen sich FREI und völlig unkontrolliert nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa!

Was hat es damit auf sich, dass Merkel (in "Zweisamkeit" mit Österreich) diese "Einladung" aussprach, die "Willkommenskultur" (medial hoch aufgeputscht) etablierte und ANSCHLIESSEND von den europäischen Nachbarn VERLANGTE, dass sie nun auch Flüchtlinge übernehmen sollen?

Jedem halbwegs intelligenten Menschen dürfte von Anbeginn an klar gewesen sein, dass SO ETWAS nicht geht! Es ist ein Affront gegenüber den anderen europäischen Staaten. DAS zumindest sollte Merkel im Vorhinein klar gewesen sein.
Die Problematik der bereits vorhandenen muslimischen Ghettos in Frankreich, Großbritannien und Schweden etc. dürfte ihr mit Sicherheit nicht unbekannt gewesen sein. Wie also sollte ein rational denkender Mensch auch nur annäherungsweise auf die Idee kommen können, dass diese Staaten einer unkontrollierten Masseneinwanderung von NICHT REGISTRIERTEN jungen Männern zustimmen würden?

Ihre Körperhaltung drückt (nicht erst seit der Flüchtlingskrise) Angst aus. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie den Hype um die "mächtigste Frau der Welt" ernst genommen hat. Diese Absurdität dürfte sie bereits bei den Verhandlungen um die "griechische Lösung" mitbekommen haben.

Erstaunlich ist außerdem, dass all die Staaten, die ebenfalls am Gängelband unserer Supermacht hängen, sich sehr erfolgreich GEGEN die Aufnahme von Merkels jungen Männern aussprechen. SIE dürfen das offensichtlich, haben "Rückenwind" und stellen sich "ohne Probleme" GEGEN Brüssel! Ohne Probleme! D.h. sie haben vermutlich MÄCHTIGE Sponsoren!

Vielleicht ist auch dem einen oder anderen im Eifer des Gefechtes das "merkwürdige", vollkommen nach innen gekehrte Lächeln von M. aufgefallen. DAS sah nicht unzufrieden aus, sondern so, als ob sie es "irgend jemand" gezeigt hätte.

Interpretationsmöglichkeiten gibt es viele!

--
For entertainment purposes only.

Jetzt geht's um's Ganze

nereus @, Montag, 25.01.2016, 10:14 vor 3665 Tagen @ Olivia 8610 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 17:30

Hallo Olivia!

Du ziehst sogar die VW-Affäre mit ins Boot – was ich nicht getan habe – aber diese rundet das Bild natürlich ab.

Du schreibst: Jedem halbwegs intelligenten Menschen dürfte von Anbeginn an klar gewesen sein, dass SO ETWAS nicht geht! Es ist ein Affront gegenüber den anderen europäischen Staaten. DAS zumindest sollte Merkel im Vorhinein klar gewesen sein.
.. Wie also sollte ein rational denkender Mensch auch nur annäherungsweise auf die Idee kommen können, dass diese Staaten einer unkontrollierten Masseneinwanderung von NICHT REGISTRIERTEN jungen Männern zustimmen würden?

Ja, und da wir sicher davon ausgehen können, daß Merkel nicht komplett bescheuert ist, sondern viel eher raffiniert, muß diese Aktion einen anderen Grund haben.

Erstaunlich ist außerdem, dass all die Staaten, die ebenfalls am Gängelband unserer Supermacht hängen, sich sehr erfolgreich GEGEN die Aufnahme von Merkels jungen Männern aussprechen. SIE dürfen das offensichtlich, haben "Rückenwind" und stellen sich "ohne Probleme" GEGEN Brüssel! Ohne Probleme! D.h. sie haben vermutlich MÄCHTIGE Sponsoren!

Auch wenn ich mich wiederhole.
Seit 9/11 und den grundlosen Kriegen danach scheint es dem gemäßigteren Teil der Eliten aufgegangen zu sein, daß ihr gemeinsam entworfener NWO-Plan nichts anderes ist als die Vorstufe zur absoluten Machtergreifung einer irre agierenden Oligarchie.
Der Traum von der gemeinsamen und friedlichen Welt, der als Vorwand für die Regime-Changes diente, wird nun als das entlarvt was er ist – ein trojanisches Pferd.
Man braucht nur die Artikel der mutmaßlichen Eingeweihten zu lesen und deren Ernüchterung über die Jahre.

Nur so erklären sich die Friktionen der letzten Jahre, die Bilder aus Abu Ghraib, die Flucht Snowdens nach Moskau und die Enthüllungen, die tröpfchenweise verabreicht wurden, aber unterm Strich nicht viel brachten, weil das Medien-Kartell überwiegend in der Hand der Gegenseite ist.
Nur so erklärt sich auch der Hilferuf aus den Urlogen, von dem ich kürzlich berichtet habe, der aber in Deutschland absolut nicht thematisiert wird.
Es kämpfen zwei Fraktionen gegeneinander, die in allen Ländern existieren.
In den USA stemmt sich das Militär gegen die zionistische Lobby. Selbst innerhalb der Dienste wird offenbar gefochten.

Wir erleben einen Showdown der internationalen Freimaurerei, die hinter allen wichtigen politischen Aktivitäten der letzten 200 Jahre gestanden hat.
Auf deren Konto geht auch die Menschenflut!
Nur war man sich offensichtlich über die Geschwindigkeiten nicht einig, doch die kaum noch zu stemmende Schuldenlast droht das mafiöse Geld-Kartell zu erwürgen und damit würde den rasenden Oligarchen ihre wichtigste Waffe aus der Hand geschlagen.
Daher suchen sie nun die Flucht nach vorn in das totale Chaos, in der Hoffnung nach dem dritten großen Krieg (der auch aus vielen kleinen bestehen könnte) endlich die Herrschaft des Weltkaisers zu errichten.

Ich weiß, das klingt alles total irre – aber es erklärt absolut nüchtern das scheinbar Unverständliche.
Hat überhaupt schon mal jemand darüber nachgedacht, warum z.B. das CDU-Urgestein Willi Wimmer Dauergast beim Waldorf-Schüler Ken Jebsen ist und die inzwischen verstorbenen Egon Bahr oder Peter Scholl-Latour bei Jürgen Elsässer auf’s Podium stiegen?
Und warum die Giftspritze Jutta D. bei dem Neu-Konservativen Elsässer die Antisemitenkarte zog, die jedoch diesmal erstaunlicherweise keinen Stich machte?

Vielleicht ist auch dem einen oder anderen im Eifer des Gefechtes das "merkwürdige", vollkommen nach innen gekehrte Lächeln von M. aufgefallen. DAS sah nicht unzufrieden aus, sondern so, als ob sie es "irgendjemand" gezeigt hätte.

Ja, sie hat ihr Schicksal in die Hände der extremen Sekte gelegt, in der Hoffnung, das diese auch diesmal erfolgreich sein wird. Hörstel meint sogar, daß sie einen von Ihnen ist, weil Bibi in der Knesset die Abgeordneten darüber informierte, die gerade den Saal verlassen wollten.
Ob es stimmt? Wer weiß, aber es paßt 100 % zu ihrer Politik!

Und völlig vergeblich scheinen diese Hoffnungen nicht zu sein.
Genau deswegen ist es auch ihre Aufgabe Europa zu zerstören, obwohl sie unablässig vom gemeinsamen Europa schwafelt.

Eines muß man ihr lassen, sie ist eine grandiose Täuscherin und sie hat die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllt.
Oder was meinst Du, wie man aus einer komplett verseuchten Stasi-Umgebung 20 Jahre später zur mächtigsten Frau der Welt gekürt werden kann, während man 93-jährige Buchhalter der Beihilfe zu Massenmord vor über 70 Jahren beschuldigt?
Ergibt das etwa kein in sich geschlossenes Bild?

Interpretationsmöglichkeiten gibt es viele!

NEIN!
Das Gemengelage ist klar zu erkennen.
Man muß nur hinschauen wollen.

mfG
nereus

"Flucht nach vorn in das totale Chaos"

sensortimecom ⌂ @, Montag, 25.01.2016, 11:06 vor 3665 Tagen @ nereus 7703 Views

Da gebe ich dir recht, aber im Unterschied zu vielen Postern - auch in anderen Foren - bin ich der Meinung, dass dies NICHT per menschliches Kalkül gesteuert ist...

Den Deckel lasse ich jetzt drauf

nereus @, Montag, 25.01.2016, 11:50 vor 3665 Tagen @ sensortimecom 7279 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 15:05

Hallo Erich!

Du schreibst: Da gebe ich dir recht, aber im Unterschied zu vielen Postern - auch in anderen Foren - bin ich der Meinung, dass dies NICHT per menschliches Kalkül gesteuert ist.

Wenn ich diesen Pott noch aufmachen würde, dann würde man mich mit der hinten zuknöpfbaren Jacke und vielen beruhigenden Worten zum Wagen führen.
Das muß jetzt nicht unbedingt sein. [[zwinker]]

Wir dürften uns aber schon darüber verständigen, daß die Impulse durch Menschen ausgeführt/realisiert werden.
Aber die Zeiträume, die jedes menschliche Ermessen übersteigen, könnten einen kleinen Wink ins Unergründliche geben.

mfG
nereus

Erlaube mir trotzdem eine Antwort...

sensortimecom ⌂ @, Montag, 25.01.2016, 12:51 vor 3665 Tagen @ nereus 7103 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 13:38

(Ich weiss, die Gefahr der Zwangsjacke sitzt bei diesem Thema sehr nahe).. aber dennoch..

Es gab und gibt unzählige Abläufe in der Historie, die kraft mathematisch/logischer Vorbedingungen passieren MUSSTEN. Habe ich eine bestimmte Ausgangslage, dann könnte ich zb. mit einem extrem komplexen (natürlich hypothetischen!) Computerprogramm - in das ich Milliarden von Faktoren und Parameter einfliessen lassen könnte - den Zustand des Systems nach der Zeit tx berechnen, und zwar für jede denkbare Entwicklung. (Ähnliches passiert ja bekanntlich auch bei der Wettervorhersage).
Und da würde man IMO drauf kommen, dass in einer instabilen Situation wie anno 2016 jede Mühe vergebens ist - das System läuft dann eben bei optimalen Anstrengungen zum spätestmöglichen Zeitpunkt Tx(max) ins totale Chaos, bei suboptimalen halt entsprechend früher.
Das wollte ich sagen.

Ja, und noch was.
Es wirft natürlich die Frage auf, warum das alles.
Darauf gibt es nur mehr eine religiöse Antwort. Es existieren eben offensichtlich für uns physikalisch unzugängliche extraterrestrische Kräfte, die widerstrebende Absichten mit uns verfolgen. Derzeit überwiegen noch jene, die dafür verantwortlich sind, dass die Welt überhaupt in diese ausweglose Lage geschlittert ist. Und es gibt offensichtlich auch andere, die mit Überlebende endlich eine vernünftige neue Ordnung auf der Erde installieren wollen.

UND DAS ALLES HAT MIT DER PROPAGIERTEN "NWO" dieser Leute, von denen du redest, NIX ZU TUN. Die sind selber nur Marionetten.


Wir dürften uns aber schon darüber verständigen, daß die Impulse durch
Menschen ausgeführt/realisiert werden.
Aber die Zeiträume, die jedes menschliche Ermessen übersteigen, könnten
einen kleinen Wink in’s Unergründliche geben.

mfG
nereus

Religiöses

Mephistopheles @, Datschiburg, Montag, 25.01.2016, 14:53 vor 3665 Tagen @ sensortimecom 6273 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 14:58

Ja, und noch was.
Es wirft natürlich die Frage auf, warum das alles.
Darauf gibt es nur mehr eine religiöse Antwort. Es existieren eben
offensichtlich für uns physikalisch unzugängliche extraterrestrische
Kräfte, die widerstrebende Absichten mit uns verfolgen. Derzeit
überwiegen noch jene, die dafür verantwortlich sind, dass die Welt
überhaupt in diese ausweglose Lage geschlittert ist. Und es gibt
offensichtlich auch andere, die mit Überlebende endlich eine vernünftige
neue Ordnung auf der Erde installieren wollen.

Ja, genau.
Wenn die Tiere religiöse Vorstellungen hätten, dann wären wir Menschen die Götter, jedenfalls nach Ansicht des Alpenschamanen Wolf-Dieter Storl. (Finde die Belegstelle nicht, kann mich aber daran erinnern.)

Man muss sich das mal aus Sicht der Tiere vorstellen:
Da grast man nichtsahnend in tiefster Ruhe und Frieden, und plötzlich knallt es, ein Blitz, und der oder die Gefährte oder Gefährtin nebenan fällt tot um.
Dann tauchen ein paar Menschen auf, bgleitet von einigen Hunden.
Nicht anders hat man früher das Wirken des Zeus beschrieben.
Welches Tier muss da nicht an den Donnergott Wotan oder JHWH denken?

Oder man denke nur die ungeheuren Kräfte, die die Menschengötter zu mobilisieren vermögen, die Geräte, welche sie beherrschen, auch wenn sie selber eher schwächlich zu sein scheinen aus Sicht von Pferden oder Ochsen oder Elefanten, aber immerhin sind sie mit diesen Maschinen den Tieren, sogar den stärksten, bei weitem überlegen.
Welches Tier muss da nicht an herkulische Kräfte denken?

Oder die geistigen Fähigkeiten des Menschen, die jedem Tier bei weitem überlegen sind, und dass sie immer genau wissen, was das Tier will oder wo es sich befindet, welches Tier muss da nicht an das allsehende Auge denken?

Jedes Tier weiß natürlich:Menschen sind Götter, und außerdem haben sie ein ewiges Leben, zumindest überschreitet die Lebensspanne der Menschen die der Tiere bei weitem.


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Etwas ganz "Gemeines" in den Weltbildern: Die Hierarchie.

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Dienstag, 26.01.2016, 11:14 vor 3664 Tagen @ Mephistopheles 4937 Views

Grüss dich mephistopheles,

Wenn die Tiere religiöse Vorstellungen hätten, dann wären wir Menschen die Götter

ja, genau; und wenn Tiere esoterische Vorstellungen hätten, dann wären wir Menschen die Meister;

...oder je nach Weltbild wären wir Menschen die Geister, Guna-Kräfte, Archonten, Demiurgen, Pharaonen, Hohepriester, Erlöser und Richter, usw., ganz nach gewählten Weltbild und seiner spezifischen Terminologie.

Eines ist, wenn man in dieses Thema einsteigt, jedoch trotz aller begrifflicher Verwirrung, gemein:

Die Hierarchie.

Sie erst produziert so etwas wie: Die da "unten", die dort "oben".


Mit der Hierarchie geht das Gemeinsame, das Verbindende verloren.

Und Wesen ohne etwas Gemeinsames, Verbindendes, das kann schnell deren Leben zum unnötigen Kampf, ja "zur Hölle" machen...


Ist @Zarathustras Anarchie womöglich ein Ausweg?

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

Hierarchie ist nicht das Problem

nemo, Dienstag, 26.01.2016, 12:21 vor 3664 Tagen @ Wildheuer 4636 Views

bearbeitet von nemo, Dienstag, 26.01.2016, 12:25

Hallo Wildheuer,

nicht die Hierarchie ist das Problem, sondern die Art der Hierarchie.

So folgte z.B. das indische Kastensystem einer esoterischen Hierarchie, wonach die Brahmanen
an der natürlichen Spitze standen, da sie nach den göttlichen Gesetzen oder Prinzipien
lebten. In diesem Sinne konnte jeder Angehörige einer niederen Kaste durch Selbstentwicklung
in eine höhere Kaste aufsteigen.

Das funktioniert jedoch nur, wenn alle diese Regeln befolgen. Die Regeln sind jedoch
degeneriert, so dass letztlich Reichtum, Geburt und Einfluss darüber bestimmen, wer an
der Spitze der Gesellschaft steht.

Inzwischen gibt es keine andere Regel mehr als Kapital und daraus folgend die Macht.

Anarchie ist daher nicht die Lösung. Denn Macht und Kapital werden sich in der
Anarchie immer wieder durchsetzen. Notfalls mit Gewalt.

Die Lösung wäre eine gewaltfreie und sinnvolle Hierarchie nach spirituellen Grundsätzen,
die transparent und nachvollziehbar sind. Also das, was alle Religionen versucht haben,
jedoch an ihren weltlichen Schwächen gescheitert sind. Dadurch wurden sie nicht mehr
vom Volk mitgetragen. Das wäre aber die Bedingung – eine Hierarchie nach Prinzipien,
die für alle verständlich sind.

Gruß
nemo

Eines ist, wenn man in dieses Thema einsteigt, jedoch trotz aller
begrifflicher Verwirrung, gemein:

Die Hierarchie.

Sie erst produziert so etwas wie: Die da "unten", die dort "oben".


Mit der Hierarchie geht das Gemeinsame, das Verbindende verloren.

Kein Ausweg, da Menschheit ohne Hierarchie nicht lebensfähig, wie man an den Mahnwachen sieht

Mephistopheles @, Datschiburg, Dienstag, 26.01.2016, 12:36 vor 3664 Tagen @ Wildheuer 4713 Views

Eines ist, wenn man in dieses Thema einsteigt, jedoch trotz aller
begrifflicher Verwirrung, gemein:

Die Hierarchie.

Sie erst produziert so etwas wie: Die da "unten", die dort "oben".

Ohne Hierarchie ist die Menschheit nicht überlebensfähig, wie gerade die Mahnwachen demonstrieren.
Für eine funktionierende Hierarchie wäre es dagegen eine Kleinigkeit, 500, 5.000, 50.000 Mahnwachen aufzustellen, in jedem Stadtteil und in jedem Dorf mehrere.

Mit der Hierarchie geht das Gemeinsame, das Verbindende verloren.

Im Gegenteil, wie kommst du da drauf?
Nur die Hierarchie schafft das Gemeinsame, Verbindende.
Ohne Hierarchie sind die Menschen Monaden, Wesen ohne etwas Gemeinsames, Verbindendes.
Und ohne dieses wird das Leben schnell zur Hölle werden.

Und Wesen ohne etwas Gemeinsames, Verbindendes, das kann schnell deren
Leben zum unnötigen Kampf, ja "zur Hölle" machen...

Gerade an den "Mahnwachen" sieht man wieder sehr deutlich, was der Mensch ist ohne Hierarchie:
Entweder ein NICHTS - oder ein Terrorist.

Gruß Mephistopheles

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

...die Geister des Bösen ***in den Himmeln***

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Dienstag, 26.01.2016, 11:03 vor 3664 Tagen @ sensortimecom 4751 Views

Grüss dich sensortimecom,

Es existieren eben offensichtlich für uns physikalisch unzugängliche extraterrestrische Kräfte, die widerstrebende Absichten mit uns verfolgen.


Vor Jahren schon, hatte ich bei Gelegenheit mal deine Patente etwas durchgelesen, eindrückliche Arbeit! Doch auch diese, guten Absichten deinerseits, wären vom "Gott der Zeit", dem "Kronos" abhängig geblieben, also kommt die Frage auf, kann der Mensch überhaupt etwas eigenständiges zu Werke bringen, ohne sich in Abhängigkeit von einem "Gott" oder gar "Göttern" auszuliefern, sich zu binden, anzubinden an ein manipulatives System z. B. ...?

Freikirchler etwa behaupten, der Mensch werde immer "geritten", er könne nichts selber bewegen, entweder von guten oder schlechten Geistern/Kräften.

Etwas sehr ähnliches behaupten etwa die Veden, dort ist von den drei Guna-Kräften die Rede, welchen sich der (irdische) Mensch immer ausliefert, ganz je nach individuellem Bewusstseinsstand.


Diese Einfluss- und Lenkgrössen müssten in meinem Weltbild nicht ausschliessliche "extraterrestrisch" sein, sie könnten durchaus (sozusagen quantenmechanisch) in unseren Niederungen "verschränkt" wirken...


Hier noch, sozusagen zum ein rundes Bild geben, Vers Epheser 6,12 aus der Bibel (Zürcher Fassung):

Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte, die Gewalten, die Fürsten dieser Finsternis, gegen die Geister des Bösen in den Himmeln.


Bemerkens- und bedenkenswert finde ich vor allem...: die Geister des Bösen ***in den Himmeln***


Friedlicher Gruss
vom Wildheuer

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

Leider fehlen mir zu viele Informationen zu einem Urteil.

Olivia @, Montag, 25.01.2016, 23:54 vor 3665 Tagen @ nereus 5338 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 26.01.2016, 13:33

Vielleicht ist auch dem einen oder anderen im Eifer des Gefechtes das
"merkwürdige", vollkommen nach innen gekehrte Lächeln von M. aufgefallen.
DAS sah nicht unzufrieden aus, sondern so, als ob sie es "irgendjemand"
gezeigt hätte.

Ja, sie hat ihr Schicksal in die Hände der extremen Sekte gelegt, in der
Hoffnung, das diese auch diesmal erfolgreich sein wird. Hörstel meint
sogar, daß sie einen von Ihnen ist, weil Bibi in der Knesset die
Abgeordneten darüber informierte, die gerade den Saal verlassen wollten.
Ob es stimmt? Wer weiß, aber es paßt 100 % zu ihrer Politik!

...................

Hallo Nereus,

ich kann das leider nicht abschließend beurteilen. Mir fällt lediglich dieses denkwürdige Lächeln auf. Bisweilen habe ich darüber nachgedacht, ob diese Frau Deutschland hasst. Erstaunlich, dass man auf solche Gedanken kommt. Aber eine Einschätzung traue ich mir immer noch nicht zu. Zu viele "lose" Enden. Zu viele Parteien, die an der Suppe kochen.

Diesen Kampf zwischen zwei mächtigen Gruppierungen (die ich nicht definieren kann) spüre ich auch so wie Du. Genau diesen Kampf vermeine ich seit Jahren zu spüren. Ich kann aber nicht beurteilen, WO Merkel möglicherweise steht.

Oft schaut die Oberfläche anders aus, als das was unten drunter abläuft. Man kann nur auf die Resultate schauen und die können anders sein, als ursprünglich intendiert. Sie sind eben immer das Ergebnis (die Resultierende) von verschiedenen Kräften (Vektoren). In der Mathematik kann man das wunderbar verdeutlichen.

Eine einfache Erklärung würde ich mir auch wünschen. Alleine.... mir fehlt der Glaube daran.

Viele Grüße

--
For entertainment purposes only.

Der Vladimir redet sich wieder um Kopf und Kragen ;-)

nereus @, Dienstag, 26.01.2016, 08:15 vor 3664 Tagen @ Olivia 5285 Views

Hallo Olivia!

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, hänge ich den Beitrag mal hier hin, weil er als teilweise Antwort – wegen der größeren Zusammenhänge - durchaus dienen kann.

Der größte Staatsmann der letzten 150 Jahre hat manchmal auch richtig guten Humor.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat eingestanden, sein Parteibuch immer noch nicht weggeworfen zu haben.
..
Mir gefielen und gefallen kommunistische und sozialistische Ideen noch immer.
Wenn wir uns den Kodex des Erbauers des Kommunismus, der in der Sowjetunion in hoher Auflage erschienen war, genauer anschauen, werden wir sehen, dass er der Bibel sehr ähnelt. Das ist kein Scherz, das ist tatsächlich ein Ausschnitt aus der Bibel“, sagte der Präsident.

Putin zufolge waren in dem Kodex sehr gute Ideen der Gleichberechtigung, der Brüderlichkeit und des Glücks festgelegt.
„Die praktische Umsetzung von diesen wunderbaren Ideen in unserem Land war jedoch weit von dem entfernt, was die Sozialisten-Utopisten vorgebracht hatten. Unser Land glich der Sonnenstadt kaum“, schloss Putin.

Quelle: http://de.sputniknews.com/panorama/20160125/307360889/putin-sympathisiert-mit-kommunist...

Auf die Zusammenhänge zwischen Bibel und Kommunismus haben schon andere Leute vor ihm verwiesen, von denen man so gar nichts mehr hört. [[zwinker]]
Er erkennt die lange Zeitreihe einer Idee – die später okkupiert und verdreht bzw. mißbraucht wurde - ganz offensichtlich an.
Mein Verdacht, der man Mann weiß ganz genau mit welchem „rastlosen Geist“ er es zu tun hat, bestätigt sich einmal mehr.

Wegen dieses Statements würde bei der dumpfen und strunzdummen Antifa sicherlich Bäh gerufen und bei den Blockparteien und der Atlantikbrücke sicher auch, aber aus ganz anderen Gründen. Und Marie Le Pen lächelt wohl still vor sich hin und sagt am besten gar nichts dazu.

Viva Volodja!

mfG
nereus

Psychogramm der Deutschen

Monterone @, Dienstag, 26.01.2016, 08:59 vor 3664 Tagen @ nereus 5170 Views

Hallo nereus,

Auf die Zusammenhänge zwischen Bibel und Kommunismus haben schon andere
Leute vor ihm verwiesen, von denen man so gar nichts mehr hört.

Vor Jahrzehnten ist das meine Spezialität gewesen. Das hat mir eingebracht, von allen als Kommunist bezeichnet zu werden, was ich nie gewesen bin.

Heute stellen sie mich als Rechtsextremen und Neonazi an die Wand, bloß weil ich auf manche historische Ungereimtheiten verweise.

Seien wir mal ehrlich!

Gibt es auf diesem Erdenrund ein mieseres und charakterloseres Volk als die Deutschen, das für seine jahrzehntelang praktizierte Miserabilität inzwischen die Quittung bekommt?

Monterone

das ist nicht fair

nereus @, Dienstag, 26.01.2016, 10:21 vor 3664 Tagen @ Monterone 4971 Views

Hallo Monterone!

Du fragst: Gibt es auf diesem Erdenrund ein mieseres und charakterloseres Volk als die Deutschen, das für seine jahrzehntelang praktizierte Miserabilität inzwischen die Quittung bekommt?

Nein, das kann ich keinesfalls mit Ja beantworten.
Wir sind nicht mies und unseren Charakter haben wir deshalb VERLOREN und noch nicht wiedergefunden weil er uns in einer perfiden, über Jahrzehnte andauernden und nachrichtendienstlich koordinierten, Aktion genommen wurde.
Und dafür bekommen wir jetzt die Quittung – das ist wieder richtig.
In diesem Sinn wird die Feigheit, die eigentlich eine liebenswürdige Gutmütigkeit und Harmlosigkeit ist, BEZAHLT.
Dieser Trick würde wahrscheinlich überall funktionieren, wenn man ihn kulturell modifiziert und den „örtlichen Gegebenheiten“ anpaßt.
Oder glaubst Du ernsthaft, daß die Schweden, die Holländer, die Briten, Franzosen und Spanier NICHT umerzogen wurden?
Nur lag neben ihrem Wasserglas am Morgen immer nur eine Tablette, bei uns waren es zwei und das auch am Mittag und am Abend.

Aber, das bisherige „Leiden“ war nicht so dramatisch wie mitunter suggeriert wird.
So lange das Problem Übergewicht akut ist, kann es so schlimm nicht gewesen sein. [[zwinker]] Wir haben bislang ganz gut mit dieser Schizophrenie gelebt, denn es wurde bisher immer nur angeschrieben und nie bezahlt.

Das stetige Hin- und Her zwischen Lichterketten und Kraftmeierei und die daraus resultierende Selbstzerfleischung zeugt doch nachhaltig von größter Unsicherheit.
Sage mal in einer geselligen Runde laut und hörbar: Indianer oder Chinesen!
Zwei Köpfe drehen sich müde herum und wenden sich wieder ab und nix passiert.
Sage nun das Wort: Auschwitz.
Die meisten Anwesenden drehen sich um und das Geschnatter erstirbt schlagartig.
Man verharrt in gespannter Erwartung weil Gefahr droht.

Was ist Konditionierung – das ist Konditionierung!

@Monterone, Du weißt so gut wie ich (und ein paar andere hier) wer wo und wann an welchen Strippen zog und wie viele Masken während des Balls in Venedig aufgezogen, gewechselt und in seltenen Fällen sogar abgesetzt werden.
Da ist es nicht fair als Gast oder Zuseher dem eifrigen Bedienpersonal auch noch auf die Jacke oder die Bluse zu kotzen.
Fairer ist es die Angestellten über ihre „Arbeitgeber“ und „Ratgeber“ zu informieren.
Oder willst Du Dich auf das Niveau der Maskenträger HINAB lassen?

Du versuchst es manchmal mit der Brechstange.
Ich bevorzuge die sanfte Theraphie.
Die ist nachhaltiger und Nachhaltigkeit ist gerade ganz schwer in Mode.[[freude]]

mfG
nereus

und hier noch ein Schwenk nach Bayreuth ;-)

nereus @, Dienstag, 26.01.2016, 10:41 vor 3664 Tagen @ nereus 5110 Views

Hallo Monterone!

Anbei noch ein kleines Leckerlie, das die Mutmaßung einer Beatrix von Storch – die dafür in der BILD-Zeitung an die Wand gestellt wird – um Längen übertrifft.

Von ihrem Amt sowie ihrer Geschlechtslosigkeit abgesehen, schienen lange Zeit kaum Ähnlichkeiten oder gar Verbindungen zwischen A. Hitler und A. Merkel zu bestehen. Mittlerweile dämmert es vielen, dass es eine womöglich fundamentale, ins Metaphysische reichende Allianz zwischen den beiden geben könnte insofern, als die heutige Kanzlerin den letzten Willen des Führers, das Verschwinden der Deutschen, zwar nicht direkt exekutiert – das erledigen sie durch ihre Kinderwunscharmut allein –, aber immerhin kolossal beschleunigt. Beim Umkreisen der Frage, was derzeit eigentlich und warum passiert, kam mir noch eine Affinität, ein Konnex, eine bislang eher übersehene geistige Wahlverwandtschaft der beiden eigenschaftslosesten deutschen Staatsführer in den Sinn: Beide waren beziehungsweise sind Verehrer des Linksextremisten Richard Wagner, Bayreuth-Pilger, weihevoll Ergriffene (er gewiss weit kenntnisreicher als seine Nachfolgerin), beiden war beziehungsweise ist als Topos und Option ein Finale namens Götterdämmerung geläufig, in welchem der komponierende Revolutionär und Großutopist die bisherige Welt, speziell die bürgerliche Gesellschaft, auf der Bühne dem Untergang in den Fluten und Flammen des Gerichtsstages übergibt. Der deutsche Führer brachte bekanntlich die bislang eindrucksvollste Realversion dieses Großreinemachens zustande, und seine komplementäre Nachfolgerin Brünnhilde Merkel ist gerade dabei, starke Scheite zuhauf schichten zu lassen am Rand des Rheins, um das, was damals übrigblieb und sich rappelte, neuerlich einer „glodernden Lut“ (E. Stoiber) beziehungsweise eben doch einer Flut zu überantworten, welche sich über den gesamten Kontinent zu ergießen anschickt.

Hier geht es weiter: http://ef-magazin.de/2016/01/25/8291-a-merkel-und-a-hitler-goetterdaemmerung-ueber-deut...

mfG
nereus

Auch Klonovskys tischt lauter Lügen auf

Monterone @, Dienstag, 26.01.2016, 11:37 vor 3664 Tagen @ nereus 4938 Views

Hallo nereus,

besten Dank für den Hinweis auf Bayreuth. Kulturelle Bezüge herzustellen ist immer eine feine Sache.

Leider ist die Angelegenheit wieder mal vergiftet. Michael Klonovsky mißbraucht seinen sehr interessanten Ansatz, um wieder die bekannten Lügen unter's Volk zu streuen.

Welche das sind, muß ich Dir bestimmt nicht erklären!

Angela Merkel, ergebene Dienerin von USA, Israel, Hochfinanz und Großkapital als linksextrem zu bezeichnen, ist eine geradezu pornographisch obszöne Verzerrung der Wirklichkeit.

Hätte Klonovsky seinen Vergleich Adi-Angie ehrlich angelegt und konsequent zu Ende geführt, wäre ein Ergebnis herausgekommen, das nicht nur ihn aus den Schuhen gehauen hätte.

Vielleicht schafft er es, bei Rebatet, Céline und Delaisi nachzulesen, wie der pöhse Adolf im Land des Erbfeinds beurteilt wurde?

Spätestens dann müßte ihm aufgehen, welchen Blödsinn er mit seinem Bayreuth-Artikel zusammenschmiert hat.

Monterone

Klonovskys schiefe Vergleiche

Monterone @, Dienstag, 26.01.2016, 13:55 vor 3664 Tagen @ nereus 4639 Views

Klonovsky über Angie und Adi:

"Der eine, Hitler, setzte das von ihm beherrschte juvenile Volk in Marsch, die halbe Welt zu überrennen, die andere, Merkel, ruft die halbe Welt herbei, das von ihr regierte greise Volk zu überrennen; der eine akzeptierte keine fremden Grenzen, die andere akzeptiert keine eigenen Grenzen; der eine meinte es auf monströse Weise böse mit den Fremden, die andere meint es auf monströse Weise gut mit den Fremden; der eine verlangte seinem (im allerweitesten Sinne) Volk übermenschliche Leistungen beim Unterjochen fremder Völkerschaften ab, die andere verlangt ihrem (im allerweitesten Sinne) Volk übermenschliche Leistungen beim Bewillkommnen fremder Völkerschaften ab; der eine ruinierte Deutschland durch eine außer Rand und Band geratene Inhumanität, die andere ist dabei, Deutschland durch eine außer Rand und Band geratende Humanität zu ruinieren. Beiden Hauptakteuren gemeinsam indes ist der sturheile Marsch in den Kollaps, das triumphierend widervernünftige, gegen jedes Maß, gegen alle Tradition und alle Vernunft gerufene: „So – werf ich den Brand/ in Walhalls prangende Burg.“

Ersetze Hitler durch Roosevelt oder Truman (Hiroshima, Nagasaki) und es würde sehr viel besser passen.

Monterone

Von Bayreuth nach Versailles

Monterone @, Mittwoch, 27.01.2016, 08:50 vor 3663 Tagen @ nereus 4555 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.01.2016, 08:57

Hallo nereus,

Der Essayist Arnaud-Aaron Upinsky kommentiert die in Versailles ausgestellte Plastik *Vagina der Königin* des Bildhauers Kapoor.

*Das Rätsel dieser Ausstellung von Kapoor, das nicht bekannt geworden ist, ist das apokalyptische Rätsel des angelsächsischen planetaren Genozidplans, um den ganzen Planeten zu unterwerfen. Sie nennen das Soft Power, aber in Wahrheit ist es eine Kontrolle der Gehirne.*

E&R betitelt den Artikel mit *Kapoor oder der kulturelle Krieg Amerikas gegen Frankreich*.

Was Upinsky vergessen hat: es geht auch um die Kontrolle der Seelen. Das geht über politische Dauerpropaganda, permanentes Einhämmern von Feindbildern, Abstumpfung per Hollywood und Verbot bestimmter Emotionen wie Ablehnung von Negerinvasoren, vergewaltigender Kameltreiber oder Haß auf Regierende und Eliten.

Ich muß jetzt nicht auswalzen, welches Volk am verbissensten kämpft, sogar in einer Art permanentem kalten Bürgerkrieg, um die angloamerikanische Mord- und apokalyptische Zerstörungspolitik möglichst schnell zu vollenden.

Monterone

http://www.egaliteetreconciliation.fr/Kapoor-ou-la-guerre-culturelle-de-l-Amerique-cont...
« L’énigme de cette exposition Kapoor, qui n’a pas été révélée, c’est l’énigme apocalyptique du plan de génocide planétaire anglo-saxon pour asservir la planète entière, qu’ils appellent le “soft power” mais qui est en fait une prise de contrôle du cerveau. »

Was man nicht hat, kann einem nicht genommen werden

Monterone @, Dienstag, 26.01.2016, 11:18 vor 3664 Tagen @ nereus 4990 Views

Hallo nereus,

Nein, das kann ich keinesfalls mit Ja beantworten.

Niemand muß mir zustimmen. Ich gehöre zu denen, die Widerspruch aushalten können. Vielleicht bin ich deshalb kein Demokrat mehr?

Wir sind nicht mies und unseren Charakter haben wir deshalb VERLOREN und
noch nicht wiedergefunden weil er uns in einer perfiden, über Jahrzehnte
andauernden und nachrichtendienstlich koordinierten, Aktion genommen
wurde.

Das sehe ich etwas anders. Es kann einem nur genommen werden, was man zuvor besessen hat. Du scheinst anzunehmen, die Sieger hätten in einer Art Transplantation den Deutschen einen neuen Charakter eingepflanzt.

Meine Ansicht wäre, die Besatzer haben lediglich bereits vorhandene Eigenschaften verstärkt und deren Ausleben mit einem Belohnungssystem versehen.

Wie in der Hundeschule. Wenn Wuffi Männchen macht und an der richtigen Stelle bellt, bekommt er ein Leckerli.

Daß die Deutschen zu Nuttenfiffis gemacht wurden, hat nur deshalb so gut geklappt, weil sie das schon vorher gewesen sind.

Mein Kronzeuge ist wieder mal Otto von Bismarck, der die typisch deutsche Feigheit und Neigung zum Verrat in seinen Schriften und Briefen erwähnt.

Den Hang zum anglophilen Landesverrat stellt er exemplarisch am Beispiel von Kaiserin Augusta dar, von der es eine Rötelzeichnung gibt, auf der sie aussieht wie Mutti Merkel.

In diesem Sinn wird die Feigheit, die eigentlich eine liebenswürdige
Gutmütigkeit und Harmlosigkeit ist, BEZAHLT.

Hätten wir es mit Gutmütigkeit zu tun, wären Hinterfotzigkeit, Mobbing und Denunziantentum nicht so weit verbreitet.

Was ist Konditionierung – das ist Konditionierung!

Seit es Internet gibt, kann man der Konditionierung entkommen.

Da ist es nicht fair als Gast oder Zuseher dem eifrigen Bedienpersonal
auch noch auf die Jacke oder die Bluse zu kotzen.

Ich sehe mich nicht als Gast, eher als jemand, der den deutschen Hang zu Lüge, Gemeinheit und Niedertracht jeden Tag ausbaden darf.

Fairer ist es die Angestellten über ihre „Arbeitgeber“ und
„Ratgeber“ zu informieren.

Davon wollen sie doch nichts wissen und ziehen es vor, in der usraelischen Lügenjauche zu planschen.

Du versuchst es manchmal mit der Brechstange.
Ich bevorzuge die sanfte Theraphie.

Methodenvielfalt ist nicht das Schlechteste. Wer auf Homöopathie nicht anspricht, bei dem hilft vielleicht eine Kur mit Rizinusöl.

Kennst Du den Unterschied zwischen Homöopathie und Chirurgie?

Bei der Homöopathie stirbt man an der Krankheit, bei der Chirurgie an der Operation.

Monterone

Da fällt mir nur eine Antwort ein

nereus @, Dienstag, 26.01.2016, 11:53 vor 3664 Tagen @ Monterone 4741 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 26.01.2016, 13:28

Hallo Monterone!

Du schreibst u.a.: Methodenvielfalt ist nicht das Schlechteste. Wer auf Homöopathie nicht anspricht, bei dem hilft vielleicht eine Kur mit Rizinusöl.

In diesem Sinn: Wir schaffen das. [[zwinker]]

mfG
nereus

Wer von mir verlangen darf, fair behandelt zu werden

Monterone @, Dienstag, 26.01.2016, 21:19 vor 3664 Tagen @ nereus 4529 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 26.01.2016, 21:56

Hallo nereus,

darf ich Dir ein paar Beispiele für Fairneß nennen? Eines feierte gestern in Vichy seinen 87. Geburtstag.

Das zweite, Prof. Jacques Sapir, macht es beinahe wie Georg Büchner. Zwar betet er nicht jeden Abend zum Hanf und zu den Laternen, aber er führt zunächst aus, welche verheerende und nur 1% der Oberschicht bedienende Politik die Regierung Hollande treibe und schließt seinen Artikel mit der Formel « Paix entre nous et mort aux tyrans ! », *Friede sei zwischen uns und Tod den Tyrannen*, womit er in nicht wenigen Webforen eine Sperre riskieren würde; wegen Hate-Speech und Haßpostings, oder welcher Vorwand gerade in ist.

Mein drittes Beispiel ist Prof. Yves Caron, der sich in schier nicht zu fassender Weise für Deutschland stark macht, das von England und französischen Politikern (Delcassé, Poincaré und Clemenceau) in den Krieg getrieben worden sei.

GBs Motiv, so Caron, war der Neid auf die Errungenschaften des Reiches. Alliierte Einkreisung, Balfour-Declaration und Lord Rothschild, das nur nebenbei, kommen auch vor.

Laut E&R vertritt Caron die Ansicht, die französisch-deutschen Kriege seien zum Vorteil des transatlantischen Imperiums geführt worden, (ähnlich wie das Louis-Ferdinand Céline schon 1937/38 geschrieben hat).

Die an Deutschen begangenen Verbrechen bezeichnet Prof. Caron als einen der größten Völkermorde aller Zeiten und lobt das Bismarck-Reich als die damals größte Friedensnation, die nicht einen Krieg geführt habe, im Gegensatz zu GB, F und Ru.

Neben dem Leiden der Deutschen während der Vertreibung habe ihn das vorbildliche Verhalten von Hitlers Soldaten germanophil gemacht, die so ganz anders gewesen seien als von der Hollywood-Propaganda beschrieben.

Monterone

http://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-guerres-franco-allemandes-au-service-de-l-emp...

Professor spricht Deutschland und Adi von jeder Kriegsschuld frei

Monterone @, Samstag, 30.01.2016, 13:49 vor 3660 Tagen @ Monterone 4418 Views

Es war natürlich kein deutscher, sondern wie so oft einer aus dem Land des Erbfeinds, Prof. em Jean-Claude Lozac'hmeur in seinem Vortrag über Freimaurerei, die zwei Weltkriege angezettelt habe, um ihre Ziele zu verwirklichen:

https://www.youtube.com/watch?v=RZtNyU0p0MU&pxtry=1

Wer derart angloamerikanisch verseucht und versaut ist, daß er nicht versteht, was für ihn und Deutschland so unendlich wichtig wäre, sollte sich endlich überwinden und bei Friedrich Wichtl, Ulrich Fleischhauer und Wolfgang Eggert nachlesen, deren Ausführungen mit dem konvergieren, was Bischof Henri Delassus, Maurice Talmeyr, Louis-Ferdinand Céline, Pierre Hillard, Prof. Yves Caron sowie der Gehirnrchirurg Prof. Philippe Ploncard d' Assac sagen und schreiben.

Monterone

Tagesschau heute deutlich realistischer - und mit Rot unterlegt Hinweis auf: "Angezählt - Wieviel Zeit bleibt Merkel noch?"

azur @, Montag, 25.01.2016, 10:50 vor 3665 Tagen @ nereus 7954 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 10:58

Hallo nereus,

danke für den Link. Maaz ist ja gerade im Osten schon lange sehr berühmt (vor allem in aufgeschlossenen und Oppositionellenkreisen schon lange vor der Wende). Kann nicht alles teilen, was von ihm kam, aber dies scheint mir doch einleuchtend (solange sie eben nicht mit fremder Agenda arbeitet).

Don Alphonso hatte vorhergesagt, dass sich das Problem demnächst löse.

Vorhin mit roter Hinterlegung Hinweis auf der Tagesschau.de auf "Hart aber fair" ARD 22:45: "Angezählt – wie viel Zeit bleibt Merkel noch?

Die Union tief zerstritten, die letzten Verbündeten in Europa wenden sich ab. Wie lange hält die Kanzlerin noch ihre Flüchtlingspolitik durch? Wann gibt es auch bei uns eine Obergrenze? Und was treibt Merkel an – Idealismus oder doch das Kalkül der Macht?"
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/

Und es kann auch kaum verborgen bleiben, was für einen riesen Mist sie da angerichtet hat! Auf dem Rücken aller: Der Einheimischen, des befreudeten Auslands und der Zuwanderer und Altmigranten. Vor allem aber, wie sie und ihre Claqueure die Einheimischen und nahen und fernen Nachbarstaaten in Schwierigkeiten brachte!

"Griechenland werde Druck kriegen, meint ein EU-Diplomat. Das Land steht seit Monaten in der Kritik, Tausende Flüchtlinge nicht zu registrieren, sondern einfach weiter nach Westeuropa reisen zu lassen.

Griechenland aus dem Schengen-Raum ausschließen?

Die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner provozierte bereits mit dem Vorschlag, man solle darüber diskutieren, Griechenland vorübergehend aus dem Schengen-Raum auszuschließen, falls die griechische Regierung nicht endlich mehr für die Sicherung der Außengrenzen tue.

Eine weitere Großbaustelle ist die Zusammenarbeit mit der Türkei. Nach nur zwei Monaten bringt sie noch nicht den gewünschten Effekt, den Flüchtlingsstrom in die EU zu bremsen.

Mazedonien ist nicht in der EU, aber seit zehn Jahren Beitrittskandidat. Vor allem liegt das Land auf der sogenannten Balkanroute, über die seit vielen Monaten Flüchtlinge in Richtung Norden ziehen. Und das selbst im Winter, bei Eis und Schnee.

Wenn erst der Frühling kommt, werde es einen noch deutlich größeren Ansturm geben, sagt der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte. Deshalb müsse man das Problem in den kommenden Monaten in den Griff kriegen
."
http://www.tagesschau.de/ausland/innenminister-eu-101.html

Na die werden allesamt eine Stinklaune haben, wegen "unserer" Ex in spe.

Weil Olivia davon spricht: Neulich gab es ja schon so einen peinlichen TS-Kommentar, dass mit Faymann der letzten Freund und Partner gewichen wäre. Wegen der bösen, bösen Leute, die popubläres sagen.

Die Merkel war schon immer schräg drauf und hat alles nur mit ihrer Musterschülerincharakter übertüncht, die es fleißig allen Recht machen will (leider vor allem dem in Maazens Fachsprache sogenannten Überich). Wenn es nach der gegangen wäre, wären Deutsche in Irak drauf gegangen. Sie wollte ja unbedingt bei den bekloppten George mitmachen.

Die Wahlen drohen..! Da geht es um viele Pöstchen und Einfluss. Fründe, die man nicht der irre Wirkenden aus dem Kanzleramt opfert.

Viele freundliche Grüße

azur


PS: und dann hat sie schon mal soetwas wie eine eigene Idee - obwohl, so richtig daran glauben kann man nicht. Das sieht wie Erfüllung der Wünsche spezieller Freunde aus. Wobei vielleicht nicht mal die ahnten, was sie daraus macht. Vermutlich dachte sie, sie könne sich so unendlich viel Bewunderung erobern, mit einem Thema, wo man nichts falsch machen könne. Hätte sie doch wenigstens mal in den Nachbarstaat rumtelefoniert. Konsultieren nennt sich das. Notwendig vor allem, wenn es die anderen (so!) betrifft. Die Brüsseler sind sicher keine guten Ratgeber!

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Man "bewundere" 1 x mehr die Funktion, die das bis unter die Zähne bewaffnete Griechenland übernimmt!

Olivia @, Montag, 25.01.2016, 13:53 vor 3665 Tagen @ azur 6711 Views

Vorhin mit roter Hinterlegung Hinweis auf der Tagesschau.de auf "Hart aber
fair" ARD 22:45: "Angezählt – wie viel Zeit bleibt Merkel noch?

Die Union tief zerstritten, die letzten Verbündeten in Europa wenden sich
ab. Wie lange hält die Kanzlerin noch ihre Flüchtlingspolitik durch? Wann
gibt es auch bei uns eine Obergrenze? Und was treibt Merkel an –
Idealismus oder doch das Kalkül der Macht?"
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/

.....................

Die sogenannten griechischen "Eliten" spielen eine zentrale Rolle in diesem "Drama". Das Land ist bis über die Zähne bewaffnet mit den neuesten Kriegsspielzeugen. Ich gehe mal davon aus, dass auch diese "Kredite" indirekt von den deutschen St.-Zahlern zurückgezahlt werden müssen. Und genau dieses Land sollte nicht in der Lage sein, seine Grenzen zur See "zu schützen"? - Wieder einmal Märchenstunde für Dummies.

DAS sieht schon sehr stark nach einer konzertierten Aktion aus! Derzeit plündern diese Eliten gerade mal nicht mehr ihr eigenes Volk aus und lassen es mediengerecht randalieren, sondern zeigen D, was Mores ist. Die "armen" Griechen sind ja nicht in der Lage, ihre Grenzen (und die von Europa) zu schützen und "helfen" lassen wollen sie sich auch nicht. Daher müssen nun die Türken helfen und man hat sie auch schon fast in der EU, weil sie so ganz toll und lieb helfen und keiner sagt mehr etwas, denn "die" haben "uns" ja "gerettet".

Fu.....

Hat jemand eine Ahnung, warum M. "Stellvertreter" zum Weltwirtschaftsforum "geschickt" hat? - Die Bayern werden es ja wohl nicht gewesen sein, das sieht eher nach einer Ersatzveranstaltung aus.

--
For entertainment purposes only.

China hat Mao bezwungen; Deutschland wird auch mit Merkel fertig!

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Montag, 25.01.2016, 11:01 vor 3665 Tagen @ nereus 7039 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 11:16

DEUTSCHLAND: Ein Land in der Strangulation ?


Als Nächstes wird noch die Deutsche Bank abgestraft, welche als letzte Säule aus dem Olymp stürzt.


Apo'


Viele glauben an ein Schicksal:
Doch eher ganze Arbeit des Kabal!

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Eine interessante Kleinigkeit dazu ;-)

nereus @, Montag, 25.01.2016, 13:48 vor 3665 Tagen @ Apostroph 6975 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 15:03

Hallo Apostroph!

Weil Du vom „Aufbauwerk“ [[zwinker]] berichtest, gebe ich mal ne kleine Story zum Besten, um zu zeigen, wie gewieft die Satansbrut zu Werke ging und ganz sicher heute noch geht.

Ich lese gerade das Buch „Die Unterminierung der Katholischen Kirche“ von Mary Ball Martinez, ein wirklich fundiertes Werk mit immer wieder eindrucksvollen Belegen, wie dort von den „Bauherren“ langfristig gedacht wird.

So fiel Papst Pius XI. (1922-1939) mehrfach durch sonderbar widersprüchliche Aktionen auf.
So recht konnten sich die damaligen Zeitgenossen keinen Reim drauf machen, warum er das, was er mit den Händen erschuf kurz danach mit dem A.. wieder einriß.
So bauten die Journalisten Leon Daudet und Charles Maurras die „Action francaise“ auf, eine Gruppe von Antimodernisten, wie man die Gegenbewegung zur infiltrierenden Maurerei nannte, die der Papst prinzipiell verurteilte.
Ball Martinez schreibt dazu auf Seite 49:

Die Geschichte der Verurteilung ist bizarr. Wie, so fragt man sich, konnte Pius XI:, der erst so kurz vorher seine Enzyklika Quas Primas auf dieselben überlieferten Werte gegründet hatte, die die Action verfocht, sich gegen eine derart mit seiner Denkweise übereinstimmenden Bewegung wenden?
..
In mehreren jüngst publizierten Memoiren dieser Zeit finden wir Beweise für schmutzige Intrigen. Schon 1950 hatte Maurras aus dem Gefängnis geschrieben: „Wir haben jetzt den Beweis, daß viele Exemplare meines Blatts gefälscht wurden, bevor der Papst sie zum Lesen erhielt.
..
Der vollständige Bodensatz der Geschichte kam erst ans Licht, als Maurras im Alter von 84 Jahren gestorben war, nachdem er die letzten neun Jahre seines Lebens in Einzelhaft verbracht hatte – als Opfer von General De Gaulles politischer Nachkriegssäuberung.
Im Jahr 1974 wurde eine Biographie von Inspektor Bony, dem lebensechten „Inspektor Maigret“, der zwanziger Jahre, durch seinen Sohn veröffentlicht.
..
In Rom im Jahre 1925 hatten die Erben Kardinal Rampollas und des Sillon, angeführt vom vatikanischen Staatssekretär Pietro Gasparri, lange Druck auf Papst Pius XI. ausgeübt, Charles Maurras zu verurteilen, dessen Veröffentlichungen der Freimaurerei keine Ruhe ließen. Der vatikanische Druck wurde seitens der französischen Regierung unterstützt.

Um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen, fasse ich kurz zusammen präsentiere dann die „Pointe“ von Seite 51.
Die Anklage, erfunden von Erzbischof Andrieu, gegen die Action Francaise lautete u.a.:

„Die Mitglieder wurden beschuldigt, ausschließlich politische, statt geistliche Katholiken zu sein, die Tugend zu entweihen und die Sklaverei, das Heidentum und den Atheismus zu befürworten.“

Ganz Frankreich war verblüfft. Während die wirklichen Atheisten, Heiden und Marxisten in schallendes Gelächter ausbrachen, als sie beim Kaffee in den Boulevards den offenen Brief lasen, wiesen ernsthafte religiöse Autoren .. energisch zurück, was sie einen verleumderischen Brief voller schwerer Irrtümer nannten.

Klartext: Die französischen Freimaurer (Politik und Kirche) bezichtigten die erzkonservativen Antimodernisten des Atheismus. Das war schon starker Tobak, aber jetzt kommt der Hit!

Außerstande die Andrieuschen Anschuldigungen zu glauben, befahl Papst Pius Gasparri, ihm Maurras Zeitung als tägliche Lektüre zu verschaffen. Was man ihm jedoch verschaffte, war, das ihm täglich vorgelesen wurde.
..
Heute wissen wir, daß der Papst – in vollstem Vertrauen – seinem Privatsekretär Pater (später Kardinal) Confalonieri erlaubte, ihm die Morgenzeitungen vorzulesen, was der Kardinal ein paar Jahre später in einem Interview in der italienischen Presse mitteilte.
Nachdem Pius XI. drei Monate lang P. Confalonieris Version von Maurras Artikeln angehört hatte, hatte er genug.
Am 20. Dezember gab er ein feierliches Dekret heraus, das den Katholiken befahl, bei Strafe der Exkommunikation die Action Francaise zu verlassen.

Quelle: Die Unterminierung der Katholischen Kirche von Mary Ball Martinez (1991)

Wir dürfen zu 100 % davon ausgehen, das auf diese hinterfo ..Art und Weise noch ganz andere „Werke“ erschaffen und die Kritiker dabei mundtot gemacht wurden.

mfG
nereus

Dank und Reim @nereus

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Montag, 25.01.2016, 14:04 vor 3665 Tagen @ nereus 6093 Views

Vatikanische Geschichtsbücher eröffnen einen Fundus, worüber ich immer wieder blass erstaunt bin. Vielen Dank!

Aus aktuellem Anlass: Welcome!

Deutschland, ein Land in der Strangulation

Ein (w)irres Wort erscheint in den Medien,
Die Kanzlerin, gehetzt, denkt an das Ewige ?
Vorher hat sie auch die Russland Sanktionen,
freudig durchgewunken: Auf allen Stationen!

Ein mächtiges Frauenbild wird herumgereicht,
‚was sie tut hat bis heute kaum jemand erreicht!`
Glaubt die Kanzlerin gar selbst an Wunderkräfte,
Oder ahnt sie, daraus entstehen Gallen-Säfte?

Das Land in dem sie jetzt seit zig Jahren waltet;
erscheint zunehmend dunkel, ja selbst erkaltet!
Ein Wahnsinn hat sich eingenistet, oh Schande:
Diese Person agiert, ist ausser Rand und Bande.

Im Winde verweht sind staatsmännische Taten,
eine Mehrzahl von Bürgern fühlt sich verraten.
Noch funktionieren Adlaten hinten und vorne;
Mit jedem Tag steigt die Ablehnung im Zorne.

Die Ereignisse häufen sich im so grossen Land –
Die Medien verkünden, oft nur unter der Hand:
Gesetze gebrochen und die Flüchtlinge geschont.
Am liebsten sähe sich die Kanzlerin jetzt geklont!

So wird es denn gar nicht mehr lange andauern :
Grossformatig wird erscheinen, welches Bedauern!
Frau Merkel hat gesundheitlich Schiffbruch erlitten -
und zusätzlich fallen ein paar vom Parteien-Schlitten!

Nur wenig Wochen später wird dann Bilanz gezogen:
Das Ganze war niemals gewollt und nie ausgewogen!
Schengen und allerlei Zauber wird endgültig begraben,
Ein Neuanfang von München bis zu den Schwaben!

Gefeiert das böse Ende von Tausendundeiner Nacht ;
Als in der Repbulik es hat dauernd geknallt, gekracht!
Die ‘erste Frau‘ hat endlich den Laufpass bekommen:
Noch vor das Land hat unermesslich Schaden genommen.


Rücktritt pendent.
25. Januar 2016.

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Sie ist schon demontiert, ruiniert und schwach

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Montag, 25.01.2016, 11:11 vor 3665 Tagen @ nereus 7908 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 13:58

Besonders im Ausland wird sie nicht mehr für voll genommen. Es wird getuschelt und gelacht über diese irre Frau.

Alle sehen das, alle wissen das, es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Also besser jetzt, heute, sofort, die Alte muss weg! Weg mit der!

Wenn die Alte weg ist, ...

Monterone @, Montag, 25.01.2016, 11:19 vor 3665 Tagen @ uluwatu 8061 Views

... kommt Schäuble, die kriegsgeile Flinten-Uschi oder ein anderer treuer Diener des Imperiums.

Tut mir leid, aber ich weiß nicht, ob das eine Verbesserung sein wird?

Sollte Merkels Sturz nicht zugleich die Besatzerherrschaft erheblich schwächen, kann man die Dinge gleich so lassen, wie sie im Moment sind.

Monterone

Blick in die Psyche von Merkel, Schäuble, Leyen, Bundestag & Co.

Monterone @, Montag, 25.01.2016, 12:09 vor 3665 Tagen @ Monterone 7545 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 12:28

Merkel tickt nicht anders als Manuel Valls, der den Ausnahmezustand so lange aufrechterhalten will, bis DAESH besiegt ist, notfalls Jahrzehnte, wie er gegenüber der BBC zugab.

Mit englischen Untertiteln: http://www.dailymotion.com/video/x3o2cow

Das psychologisierende Lügengeschwalle von Maaz kann man sich schenken. Damit soll nur von den wirklich wichtigen Dingen abgelenkt werden.

Die BBC ließ das Video, in dem Valls, braver Adept Roosevelts und Churchills, von einem totalen Vernichtungskrieg im globalen Maßstab redet, nachträglich entfernen.

Monterone

Quelle:
https://www.facebook.com/Joe-le-Corbeau-656863174338258/?ref=hl

Manuel Valls a craqué, guerre totale pour 30 ans.

En cette fin de semaine, tout le monde se demande ce que le petit dictateur catalan a bien pu dire dans cet entretien qui a disparu du site Internet de la BBC.

Nous avons retrouvé les images : El Blanco voit une guerre qui dure une génération, impliquant le monde arabo-musulman et l'urgence que représente le terrorisme domestique.

Des images incroyables à partager et à télécharger.

Vom totalen Krieg sprachen auch ISIS und Sarkozy - guerre totale et globale

azur @, Montag, 25.01.2016, 12:27 vor 3665 Tagen @ Monterone 6672 Views

Hallo Monterone,

hierzu:


Die BBC ließ das Video, in dem Valls, braver Adept Franklin D.
Roosevelts, von einem *totalen Krieg* redet, nachträglich entfernen.

Siehe hier: "guerre totale et globale"
http://lesmoutonsenrages.fr/2016/01/24/lupr-denonce-le-coup-de-force-que-constitue-la-p...

Und schon im November Nicolas Sarkozy : "La guerre que nous devons livrer doit être totale".
http://www.lemonde.fr/attaques-a-paris/article/2015/11/14/manuel-valls-nous-devons-anea...
Dort auch über Valls.

Auch le Pen hat diese Redewendung benutzt: http://www.europe1.fr/politique/regionales-marine-le-pen-accuse-valls-de-mener-la-guerr...

Und ISIS - über deren Pläne auf dem Wege zur Weltherrschaft:
"Politik Sieben-Stufen-Plan
19.11.15
Islamisten sagen für 2016 "totalen Krieg" voraus

Vor 15 Jahren entwarfen Islamisten einen Sieben-Stufen-Plan zur Eroberung der Weltherrschaft. Erst las sich dieser wie die Fantasie religiöser Wirrköpfe. Doch mehr und mehr Stufen werden umgesetzt...

Laut der sechsten Stufe des Plans folgt 2016 ein "totaler Krieg". Nach der Gründung des Kalifats beginne die große Schlacht zwischen dem Glauben und Unglauben, wie das noch Bin Laden formuliert hatte. Natürlich entscheidet die "islamische Armee" den Kampf für sich, und ihr islamischer Staat werde weiter bestehen. Der "Endsieg" wird auf 2020 angesetzt. Dann sollten die Kapazitäten des islamischen Staats unvorstellbare Ausmaße angenommen haben. Niemand könne mehr Paroli bieten, angesichts von anderthalb Milliarden Muslimen, die bereit sind loszumarschieren.

Bisher ist vom "totalen Krieg" nichts zu spüren. Es gab nur hinterhältige und feige Attentate auf dem Sinai und in Paris, in Saudi-Arabien und im Jemen, für die der IS die Verantwortung übernahm."
http://www.welt.de/politik/ausland/article149049914/Islamisten-sagen-fuer-2016-totalen-...

Die historisch wohl besonders hier belastete Redewendung, ist also in einigen Gegenden schon in aller Munde [[zwinker]].

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Ruhe bewahren - Merkelsturz kommt

Leserzuschrift @, Montag, 25.01.2016, 13:48 vor 3665 Tagen @ Monterone 7258 Views

Und wenn die Dame noch einen Funken Verstand hat, zieht sie selbst die Reißleine; oder sie schützt - noch besser - Krankheit vor.

Die Motive für dieses politischen Selbstmord bewirkende Handeln mögen noch einige Zeit im Dunkeln bleiben -
ganz erfolgreich waren sie in der gedachten Wirkung aber nicht.

Für D hat es als einzig Gutes den "Abnabelungsprozess" und damit den Beginn eines selbständigen, nationalen Denkens.
Und der Neue wird wissen, welche Fehler er als Kanzler vermeiden sollte. Für Frauen ist das Ding auf Jahre passé.

Gruß! webmax

Wenn Merkel weg ist ...

Monterone @, Dienstag, 26.01.2016, 08:46 vor 3664 Tagen @ Monterone 5309 Views

... wird alles besser. Aber garantiert nicht für uns.

Schäuble gibt deutsche Sparguthaben als Pfand für Euro-Risiken frei

Bundesfinanzminister Schäuble hat in einem Beitrag für die FAZ mitgeteilt, dass die gemeinsame europäische Einlagensicherung kommen wird. Der Artikel hat in den Bank-Etagen die Sektkorken knallen lassen: Denn ein offizielles Schreiben des für die Banken weisungsbefugten Finanzministers ist in der Banken-Praxis ein gültiges Dokument, das zur Kredit-Vergabe herangezogen werden darf. Damit stehen den EU-Banken die 2.000 Milliarden Euro der deutschen Sparer als Sicherheit zur Verfügung.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-spargutha...

Monterone

Versucht die CDU mit der Demontage von Merkel die Landtagswahlen zu retten? + Wolfgang Schnur

Vatapitta @, Montag, 25.01.2016, 17:02 vor 3665 Tagen @ uluwatu 6345 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 17:15

Besonders im Ausland wird sie nicht mehr für voll genommen. Es wird
getuschelt und gelacht über diese irre Frau.

Alle sehen das, alle wissen das, es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Also besser jetzt, heute, sofort, die Alte muss weg! Weg mit der!


Moin moin!

Merkel setzt bei ihrer "Lösung" genau auf das Ausland, das sich um die Landtagswahlen nicht scheren muss.
Das Ausland sitzt jetzt am längeren Hebel und kann das Wahldebakel der CDU bei den Landtagswahlen entspannt aussitzen. Die A2 Lösung von Klöckner werte ich als innerhalb der CDU abgesprochene Wahlkampftaktik.

Der Merkelförderer Wolfgang Schnur ist vor kurzem gestorben: "Als Schnurs Tätigkeit als Stasi-Spitzel Anfang 1990 bekannt wurde, leugnete er zunächst vehement, trat dann aber auf Druck der Bundes-CDU vier Tage vor der Wahl zurück. 1993 entzog ihm die Berliner Justizverwaltung seine Anwalts-Zulassung, weitere drei Jahre später wurde Schnur vom Berliner Landgericht wegen Verrats von DDR-Bürgerrechtlern an die Stasi zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt." - Quelle

Spätestens ab diesem Urteil hätte jedem klar sein müssen, dass er Frau Merkel nicht auf Grund ihrer besonderen Qualifikation gefördert hat.

Die Frau war wegen ihrer Vergangenheit erpressbar. Nur so lässt sich ihr Verhalten hinreichend erklären.

Ich halte ihren Abgang aus gesundheitlichen Gründen für bereits abgesprochen. Bis dahin dürfen alle fleißig draufhauen. Spekulativ kann ich mir sogar einen Rücktritt vor den Landtagswahlen vorstellen. Man könnte auf den Mitleidsbonus setzen und wenn Merkel weg ist, sind ja alle Probleme gelöst. - Das könnte auch erklären, warum hauptsächlich die CDU/CSU ein Merkelbashing betreibt.


VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Meine amateurhafte & unfachmännische Analyse

valuereiter @, Montag, 25.01.2016, 12:30 vor 3665 Tagen @ nereus 7237 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 13:59

1. wie von Olivia bereits festgestellt

Ihre Körperhaltung drückt (nicht erst seit der Flüchtlingskrise)
Angst aus. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie den Hype
um die "mächtigste Frau der Welt" ernst genommen hat. Diese
Absurdität dürfte sie bereits bei den Verhandlungen um die
"griechische Lösung" mitbekommen haben.

Oder bei dem einen oder anderen Gespräch mit ihrem NSA-Führungsoffizier?

2. Als was in die Geschichte eingehen?

Will Merkel als größte Zaudermeisterin vor dem Herrn in die Witzbücher eingehen?
(als welche sie sich in der Griechenlandkrise präsentiert hatte)

Oder will Merkel analog Kohl als "Kanzler der Einheit" ...
(die dadurch verdoppelten Staatsschulden sehen doch nur noch so ein paar gelbe "Spinner")

... ab den 2030er Jahren als "Kanzlerin der Willkommenskultur" in den Geschichtsbüchern stehen?!
(wenn ein paar Dutzend Massenschlägereien/Tausend Vergewaltigungen usw. so vergessen sind wie Kohls Spendenaffäre)

vor der Ausgangslage:

dass Erdogan die Schleusen eh geöffnet hat & mit halbierten Essenrationen in den UN-Flüchtlingslagern 2 oder 3 Mio Flüchtlinge sowieso weitergetrieben wurden und werden - egal was D/A/usw. gemacht hätten;

dass sie evtl. eh langsam amtsmüde ist/auf eine Wiederwahl pfeift???

und dass ihr evtl. die anstehende Entdoktorung ihrer Kronprinzessin bekannt war = die Merkelsche Kanzlerschaft auf 1/2 bis 1 Jahr alternativlos ist bzw. war ;)

Merkels Problem, und unseres, ist ihre Hybris ..

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 25.01.2016, 13:08 vor 3665 Tagen @ nereus 7042 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 17:22

Zitat aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Hybris

"Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (griechisch ὕβρις hǘbris ‚Übermut, Anmaßung‘) bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts. Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust einer Person und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Leistungen und Kompetenzen, vor allem von Personen in Machtpositionen ..."

Die Hybris gipfelt m.M.n. darin, sich zu einer völlig automatisierten, zunehmend irrationalen und immer kompromissloseren Haltung und Triebfeder (Sucht) zu verselbstständigen. Am Ende geht es nur noch um den reinen Machtbesitz (Machtgeilheit/-sucht), d.h. um den persönlichen Sieg und das Niederhalten der Gegner. Von daher auch eine permanente, unterschwellige Angst (vor Hinterhalt), Misstrauen und innere Anspannung.
Da hilft nichts, außer einem völligen Zusammenbruch, Erschöpfung der Persönlichkeit oder eine massive Attacke gegen sie. Es ist gerechtfertigt, hierbei von einer Psychopathie (Suchtproblematik) zu reden .. auch in ihrem näheren sozialen Umfeld.

Wie es dem an Hybris leidenden Caesar ergangen ist, wissen wir:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar

"Caesar wurde am 15. März 44 v. Chr. von einer Gruppe Senatoren um die gerade genannten Marcus Iunius Brutus und Gaius Cassius Longinus während einer Senatssitzung im Theater des Pompeius mit 23 Dolchstichen ermordet. An der Verschwörung waren ca. 60 Personen beteiligt ..."

Ein anderes Beispiel war Alexander der Große; er starb 33-jährig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_der_Große

"Hinsichtlich der Todesursache wurden seither mehrere Thesen diskutiert, darunter eine, nach der Alexander am West-Nil-Fieber erkrankte. Auch eine Alkoholvergiftung wird immer wieder in Erwägung gezogen. Nach einer in der Antike verbreiteten Überlieferung ist er hingegen vergiftet worden (angeblich mit dem giftigen Wasser des Styx). Wahrscheinlicher ist, dass seine körperliche Schwächung durch zahlreiche Kampfverletzungen und übermäßigen Weinkonsum zu einer Krankheit geführt hat. Da die Ärzte damals auf die reinigende Wirkung von herbeigeführtem Erbrechen und Durchfall vertrauten, war es üblich, Weißen Germer in geringen Dosen zu verabreichen. Die überlieferten Symptome Alexanders sind typisch für eine Vergiftung durch Weißen Germer. Möglicherweise verschlechterten die Ärzte seinen Zustand daher durch wiederholte Gaben des Mittelsm ..."

Und wie es unserem anderen "Hybriden", nämlich dem Adolf ergangen ist, ist ebenfalls hinlänglich bekannt. Auch er hatte sich über den Willen des intelligenteren Teiles seines Volkes immer mehr hinweggesetzt, ja selbst über diejenigen, die ihn mächtig gemacht haben. Solche Hybriden tun sich häufig schwer auch mit dem eigenen Nachwuchs.

Ich schließe aber auch nicht aus, dass Merkel nicht (nur) auf eigene Fast handelt, sondern gut vernetzt ist, sich für alle Fälle einer Rückendeckung sicher ist, und einer verschleierten elitären Agenda folgt.

Ihre persönliche Risikobereitschaft ist so oder so beeindruckend.

Mit Gruß, Beo2

Wichtiger wäre ein Psychogramm der Deutschen

Mephistopheles @, Datschiburg, Montag, 25.01.2016, 13:27 vor 3665 Tagen @ nereus 6701 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 16:41

Quelle:
http://www.huffingtonpost.com/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merk...

Ich vermute mal, dreiviertel der gelben Leser teilen diese Analyse.
Ich teile sie nicht.
Weil sie ein bewußtes oder unbewußtes Ablenkungsmanöver darstellt.

Ich auch nicht, und zwar, weil ich sie überhaupt nicht gelesen habe.
Das ist aber auch völlig unwichtig, viel wichtiger wäre ein Psychogramm der Deutschen, welches ich hier mal versuchen möchte.

Und das beginnt damit, wie sich die Deutschen selber erklären.
Nach dem Selbstbildnis der gegenwärtigen Deutschen beruht Deutschland auf zwei Eigenschaften, nämlich Arbeit und Soziales.

Grotesker neben der Wirklichkeit könnte ein Selbstbildnis nicht liegen.
Kein Land ist asozialer als Deutschland, und in keinem Lande wird weniger gearbeitet als in Deutschland.

Und nur auf diesem absoluten Unverständnis der eigenen Kultur und Korruptheit (die Deutschen wissen gar nicht einmal, wie korrupt sie eigentlich sind) ist das Verhalten der Deutschen zu der Völkerwanderung zu erklären.

Zunächst zur Arbeit:
In keinem Land der Gegenwart und auch der Vergangenheit wird weniger gearbeitet als im jetzigen Deutschland.
Die Deutschen haben die Arbeit abgeschafft, indem sie einen Pakt schlossen mit dem Teufel (was die Welt im Innersten zusammenhält...) und den bösartigen Gott (Im Schweiße deines Angesichts sollst du...) töteten.
Dahintergekommen bin ich nicht von selbst, ich muss es gestehen, nicht von selbst, sondern ein Bekannter aus der 3. Welt hat mich mal darauf aufmerksam gemacht: "Warum nur, warum haben wir in der 3. Welt, so wenig? Wir arbeiten nicht weniger als hier."

Da musst ich ihm recht geben und habe darüber nachgedacht.
Hierzulande wird nämlich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) überhaupt nicht gearbeitet, sondern die Arbeit wird von Maschinen verrichtet!
Es ist ein Zeichen totaler Korruptheit, dass das, was von den Maschinensklaven errichtet wird, nach wie vor als Arbeit bezeichnet wird.
Kein Mensch des Mittelalters wäre auf die Idee gekommen, das, was einer am Steuerpult eines Stromkonzernes errichtet, damit das Netz stabil bleibt, als Arbeit zu bezeichnen.
Und auch nicht das, was einer am Steuerpult eines sattelitengesteuerten Traktors errichtet.
Obwohl der Trecker locker mehr Land zur Aussaat vorbereitet, aussät, Unkraut vernichtet und aberntet als 500 menschliche Arbeiter.
Die Kulturträger sind nur eine Minderheit, nämlich die klüger sind als der dumme Gott und den Pakt mit dem Teufel geschlossen haben.

Die Korruptheit der großen Masse, die ihr jetzt zum Verhängnis wird, besteht darin, dass sie das mühelose und reiche Leben, welches ihnen durch den Pakt mit dem Teufel ermöglicht wird, sehr wohl angenommen haben.
(In diesem Sinne Dank @Nereus, dass er mit seinem Posting Zeugnis ablegt von der Dummheit, Unfähigkeit und dem Unwissen Gottes. Gott hat nämlich keine Ahnung von Elektronik und vom Internet schon gleich zweimal nicht)

Die zweite Lebenslüge der Deutschen besteht im Sozialstaat.

Kein Land, nicht einmal die USA, ist asozialer als Deutsche (Mit Ausnahme vielleicht Schwedens).
Der Sozialstaat ist nämlich nur notwendig, eben darum, weil die Deutschen so asozial sind und deswegen für einen Großteil der Bevölkerung ein Überleben gar nicht möglich wäre, wenn ihnen nicht der Sozialstaat - anonym - das zum Überleben Notwendige zuteilen würde, was er vorher anderen abgenommen hat.
Da brauche ich keine Verschwörungstheorie und auch keine finsternen Mächte zur Massenflutung, sondern das liegt für jeden auf der Hand:
Wenn die Deutschen schon so korrupt sind, anonym Gelder zu verteilen, welche sie - streng demokratisch durch Mehrheitsentscheidungen - der Minderheit der Leistungsträger abgenommen haben, dann liefert ihnen doch die Massen, die sie unbedingt haben wollen!

Das wäre dann ganz großes Kino und @Ashitaka könnte die „Menge“
zielsicher durch’s Programm führen und würde am Ende der Veranstaltung
durch eine Papptür in der Kulisse nach draußen entschwinden.[[zwinker]]

Seh ich genau so.
Egal, wie das jetzt weitergeht, es gibt nur 2 Alternativen:
Entweder, die Deutschen schaffen den Sozialstaat ab und bekommen den Bürgerkrieg,
oder der Sozialstaat wird erhalten wie 1933ff, aber das geht nur in einem Zwangsstaat.

mfG
nereus

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Musterschüler Deutschland ..

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 25.01.2016, 13:46 vor 3665 Tagen @ Mephistopheles 6608 Views

.. immer eifrig dem Lehrer bzw. Führer nach!

Kein Land, nicht einmal die USA, ist asozialer als Deutsche (Mit ausnahme vielleicht Schwedens).

Nein, DE kommt gleich nach den USA; ist der Musterschüler jener.

Der Soizialstaat ist nämlich nur notwendig, eben darum, weil die Deutschen so asozial sind und deswegen für einen Großteil der Bevölkerung ein Überleben gar nicht möglich wäre, wenn ihnen nicht der Sozialstaat - anonym - das zum Überleben Notwenige zuteilen würde, was er orher anderen abgenommen hat.

Richtig. Die Hälfte der Deutschen müssten verhungern. Aber an wem läge es dann, an der Unfähigkeit der Verhungernden oder an der Brutalität und Gleichgültigkeit derer, die dabei vollgefressen zuschauen würden?

Egal, wie das jetzt weitergeht, es gibt nur 2 Alternativen:
Entweder, die Deutschen schaffen den Sozialstaat ab und bekommen den Bürgerkrieg,
oder der Sozialstaat wird erhalten wie 1933ff, aber das geht nur in einem Zwangsstaat.

Ja, so wird es kommen, wenn die Deutschen weiterhin so asozial bleiben .. auch wieder gleich nach den USA, wo es fast schon so weit ist.

Mit Gruß, Beo2

Außerdem, Sozialstaat in DE ..

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 25.01.2016, 17:50 vor 3665 Tagen @ Beo2 5838 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 17:56

das war einmal .. nämlich in den Jahren 1949-1989

Aber davon kannst Du wohl nichts wissen. Dafür haben deine Großeltern und Eltern gesorgt.

Mit Gruß, Beo2

Und was ist mit dem Sozialstaat ab Mitte der 30er?

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Montag, 25.01.2016, 20:26 vor 3665 Tagen @ Beo2 5413 Views

Oder ist das jetzt zu Autobahn? ;)

Der war aber auf Pump! Igittebaehpfui! (oT)

CrisisMaven ⌂ @, Montag, 25.01.2016, 20:54 vor 3665 Tagen @ SchlauFuchs 5338 Views

- kein Text -

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Moment - was war gerade nochmal der Unterschied? (oT)

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Montag, 25.01.2016, 21:38 vor 3665 Tagen @ CrisisMaven 5018 Views

Auch der wurde schnell wieder gecancelt ..

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 25.01.2016, 22:33 vor 3665 Tagen @ SchlauFuchs 5335 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 22:56

Du hast noch nicht verstanden, dass der Sozialstaat immer wieder eingestampft wird, sobald alle Melkmaschinen wieder aufgestellt sind und rund laufen.

Oder ist das jetzt zu Autobahn? ;)

Ja, sozusagen.

Im übrigen, die Machtergreifung fand bereits europaweit statt, still und unauffällig. Auch ganz Mitteleuropa und Teile des Balkans sind bereits annektiert und der große Widersacher im Osten wurde fest ins Visier genommen. Alle warten nur noch auf den auslösenden "Inzident" und bringen ihre Mannschaften noch in bestmögliche Stellungen.

Der Abschuss der SU-24 hat den Widersacher allerdings noch nicht aus der Reserve gelockt. Das war aber schon sehr knapp. Die wussten genau, was sie taten und die Russen haben es verstanden; und dies auch verlautbaren lassen. Diesmal wird wohl die Türkei vorgeschickt werden, nicht die Deutschen. Die nächste "Einladung" wird nicht lange auf sich warten lassen.

Du hast noch sehr gute Chance, als Kanonenfutter zu dienen; sogar noch in diesem Jahr. Die Prophezeiungen sprechen von einem außergewöhnlich milden Winter vor dem Ausbruch ...

Schlaf gut. Gruß, Beo2

Ich hab mich wohlbedacht schonmal auf den Weg gemacht.

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Montag, 25.01.2016, 22:38 vor 3665 Tagen @ Beo2 5450 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 26.01.2016, 13:34

Du hast noch sehr gute Chance, als Kanonenfutter zu dienen; sogar noch in
diesem Jahr. Die Prophezeiungen sprechen von einem außergewöhnlich milden
Winter vor dem Ausbruch ...

Denkst du. Ich hab mich (und meine Familie) dem Szenario entzogen, bin gute 18.000 km weg von eurem Schlamassel. Wenn bei euch die Pilze wachsen, werde ich zumindest nicht physisch leiden...

Gott und Soziales

Falkenauge @, Montag, 25.01.2016, 16:29 vor 3665 Tagen @ Mephistopheles 6198 Views

(In diesem Sinne Dank @Nereus, dass er mit seinem Posting Zeugnis ablegt
von der Dummheit, Unfähigkeit und dem Unwissen Gottes. Gott hat nämlich
keine Ahnung von Elektonik und vom Internet schon gleich zweimal nicht)

Erstaunlich, wie genau Mephisto Gott kennt und weiß, wovon der keine Ahnung hat. Woher eigentlich?

Ach ja, Goethe schildert es ja im Faust, dass er ihn manchmal sehen darf:
"Von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern
Und hüte mich mit ihm zu brechen.
Es ist gar hübsch von einem großen Herrn,
So menschlich mit dem Teufel selbst zu sprechen."

Die zweite Lebenslüge der Deutschen besteht im Sozialstaat.
Der Soizialstaat ist nämlich nur notwendig, eben darum, weil die
Deutschen so asozial sind und deswegen für einen Großteil der
Bevölkerung ein Überleben gar nicht möglich wäre, wenn ihnen nicht der
Sozialstaat - anonym - das zum Überleben Notwenige zuteilen würde, was er
orher anderen abgenommen hat.
Da brauche ich keine Verschwörungstheorie und auch keine finstern Mächte
zur Masenflutung, sondern das liegt für jeden auf der Hand:

Dem muss ich vollkommen zustimmen. Darauf habe ich ja hier schon mal hingewiesen, nur mit einer anderen Schlussfolgerung.

Gruß
Falkenauge

Ganz einfach: der Hooton Plan

Domac @, Montag, 25.01.2016, 21:08 vor 3665 Tagen @ nereus 5857 Views

ist die Diagnose und gleichzeitig der Ablauf.

GrüßeD

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.