Russland will keine Flüchtlinge mehr aus Norwegen zurücknehmen und kein Asyl geben? Norwegen hat Abschiebungen gestoppt

azur @, Sonntag, 24.01.2016, 16:48 vor 3666 Tagen 3754 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.01.2016, 17:29

Hallo allen,

siehe: "Grenzübergang an Eisroute geschlossen
Moskau nimmt keine Flüchtlinge zurück

Stand: 24.01.2016 15:23 Uhr

Russland nimmt keine Flüchtlinge mehr aus Norwegen zurück.
Der Grenzübergang im hohen Norden sei aus Sicherheitsgründen geschlossen worden, bestätigte das Außenamt in Moskau. In den vergangenen Monaten waren mehrere tausend Flüchtlinge über Russland nach Norwegen gelangt.

Die russische Regierung will keine Flüchtlinge mehr aus Norwegen zurücknehmen. Die Regierung in Moskau bestätigte entsprechende Berichte. Die arktische Grenze sei "aus Sicherheitsgründen" geschlossen worden, so eine Außenamtssprecherin. Zuvor hatte schon Norwegen die umstrittenen Abschiebungen gestoppt und war damit auf russische Forderungen eingegangen."
http://www.tagesschau.de/ausland/norwegen-fluechtlinge-103.html

Damit haben doch nicht etwa die ebenfalls sehr hohen Vergewaltigungszahlen in Norwegen zu tun?

Islamic rape epidemic in Norway - sogar eine "seriöse" Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=g_qJae_4qAg
Video 6 min 44

Am Ende sind die Russen vielleicht vorsichtig, dass nun noch mehr aus Europa an sie abgeschoben werden soll und hat überhaupt sind die an allem schuld!

"Abseits der Balkan-Route hatte sich die Strecke von Russland nach Norwegen für rund 5500 Menschen aus Syrien, Afghanistan, dem Irak und dem Iran zu einer wichtigen Fluchtstrecke entwickelt. Viele Flüchtlinge mussten sich zu Wucherpreisen Fahrräder mieten, da Russland eine Grenzüberquerung zu Fuß nicht zulässt..."

Mama Merkel a. D. in spe hätte Fahrräder geschickt!

Und: "und Norwegen die Fahrer von Flüchtlingstransportern als Schleuser ansieht."

Eben ganz anders, als bei uns!

Schlepper sind ja schließlich Fluchthelfer, wie es hierzulande nicht selten zu hören war (wobei man sich nicht entblödete, den Hinweis auf die Fluchthelfer zwischen Zone und BRD vorzunehmen).

Fluchtfahrzeuge für alle!

Jederzeit und überall!

"Weitere Sammelabschiebungen waren geplant, wurden dann aber aus "logistischen" Gründen abgesagt. Menschenrechtsgruppen kritisierten das Vorgehen der Regierung. Die Flüchtlinge würden in der Winterkälte ihrem Schicksal überlassen, außerdem drohte ihnen nach der Abschiebung aus Norwegen in Russland die Rückführung in ihre Herkunftsländer."

Und das geht ja nun gar nicht, dass die Abgeschobenen in die Herkunftsländer kommen! Nicht, dass bei Abschiebungen noch wirklich einer der teuren Staatsgäste abhanden kommmt!

Da machen wir nicht mit - da wird protestiert!

Die bitterbösen Russen aber auch, die geben nicht den im Westen abgelehnten Asysbewerbern Asyl:

"Die Norwegische Organisation für Asylbewerber (Noas) kritisiert die russische Asylpolitik scharf: Flüchtlinge müssten in Russland Schmiergeld zahlen und bekämen es mit dem Geheimdienst zu tun."

Ganz anders als im Westen (man, selbst jeder Zonenfl+chtling wurde gründlich befragt!)!

"Im vergangenen Jahr hatten 5000 Syrer in Russland Asyl beantragt, nur zwei Anträge wurden anerkannt, 2900 Menschen erhielten vorläufige Aufenthaltstitel.Die Norwegische Organisation für Asylbewerber (Noas) kritisiert die russische Asylpolitik scharf: Flüchtlinge müssten in Russland Schmiergeld zahlen und bekämen es mit dem Geheimdienst zu tun. Im vergangenen Jahr hatten 5000 Syrer in Russland Asyl beantragt, nur zwei Anträge wurden anerkannt, 2900 Menschen erhielten vorläufige Aufenthaltstitel."

Der Russe ist schuld.

Norwegen schiebt so richtig tatsächlich ab. Das ist ja schon schlimm! Aber noch lange nicht so übel wie die Russen, die denen dann kein Asyl geben!

Kopfschüttelsmiley!!

Viele freundliche Grüße

azur


PS: Fluchttransporter sind Menschenrecht! [[zwinker]] [[freude]]

PPS: Und man kann nur über Russland abschieben? Lässt man die nicht durch, durch Europa?

Es ist zudem skurril, dass es heißt, die Norweger hätten die Abschiebungen gestoppt und das auf Russland bezieht. Wenn die Russen sie nicht nehmen, dann können sie doch ohnehin diese Abschiebungen nicht vornehmen, also brauchen sie nicht stoppen.

A la "Ich geb dir das nicht!" - "Bäh, will ich auch gar nicht haben"?

(aus einem leider verschwundenem Thread: Pro freier Anfahrt der Zuwanderer hieß es dort: "Freie Fahrt für freie Bürger (OT)"

Da wo sie hinwollen, sind sie keine (noch) keine Bürger, und da wo sie herkommen sind sie nicht frei, sonst könnten sie doch keinen Grund für Asyl haben.)

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Es wurde aber heute großmäulig verkündet, dass 3500 Personen tägl. registriert werden können. Was denn nun? (oT)

eddie09 @, Sonntag, 24.01.2016, 19:30 vor 3666 Tagen @ azur 1893 Views

- kein Text -

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Aah, ich verstehe, es kommen jeden Tag jetzt 35.000 Flüchtinge. (oT)

eddie09 @, Sonntag, 24.01.2016, 19:31 vor 3666 Tagen @ eddie09 1870 Views

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Danke, TS-Kommentar: EU müsse etwas stemmen, "sonst könnte es verdammt schlecht ausgehen.", Es werden sehr viele kommen, Türk

azur @, Sonntag, 24.01.2016, 21:50 vor 3666 Tagen @ stokk 2844 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.01.2016, 21:56

Danke stokk,

sehr interessant! Kann ich nur empfehlen.

Danke auch Eddie.

Das Folgende kann ich nur teilweise folgen, aber immerhin ist es kein völliges Verschließen vor der Wahrheit, und man kann es gut in Diskussionen verwenden [[zwinker]] imerhin mehrere Wahrheiten:

"Die Flüchtlingspolitik in Europa gleicht vielen, großen Baustellen, die an manchen Orten gar nicht, an anderen zu langsam vorankommen. Doch die Zeit drängt. Denn wenn jetzt bei Eis und Schnee noch immer täglich Tausende Flüchtlinge nach Europa kommen, dann werden sich im Frühling umso mehr auf den Weg machen.

In den kommenden Monaten wird die Europäische Union die Flüchtlingskrise nicht komplett lösen, aber sie muss ein paar Baustellen fertig kriegen, sonst könnte es verdammt schlecht ausgehen. Zu diesen Baustellen gehören die eigenen Außengrenzen. Sie sind noch immer löchrig. Und die Zusammenarbeit mit der Türkei, die erst seit zwei Monaten betrieben wird, bringt noch nicht den gewünschten Effekt: den Flüchtlingsandrang zu bremsen."

http://www.tagesschau.de/kommentar/fluechtlinge-eu-125.html

Die Schlussfolgerunge kann ich nicht teilen. Die Grenzkontrollen werden weder die ganze EU lahmlegen noch zerstören. Das ist nur Panikmache (Hetze [[zwinker]][[freude]]) an Stelle von Argumenten.*

Wenn es wohl nach Maas ginge, würde man wohl gar nicht darüber sprechen. "Ähnlich äußert sich Krafts Parteifreund, Bundesjustizminister Heiko Maas. Er wirft der Union vor, mit ihren internen Diskussionen der Sache zu schaden und der AfD zu helfen."
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-kloeckner-grenzschutz-101.html

Und, dass das geht, weiß ich aus der SED-Diktatur, wo Elephanten, welche im Raum standen, nicht angesprochen wurden sowie Kritiker eingeperrt und/oder außer Landes gebracht wurden (in Jena hat man ca. alle 5-10 Jahr die Leute des nachgewachsenen Widerstandes verhaftet abgeschoben**).

Bin sehr froh über wenigstens dieses Maß der Freiheit hier - wir werden uns der Metternich-Verhältnisse erwehren. Denn man kann ruhig schätzen, was man anstrebt: Freiheit! Freiheit des Körpers, vor Verletzung der Unversehrtheit, der größtmöglichen Handlungsfreiheit, sowie vor allem Freiheit der Gedanken und der Rede!

Die PC-Hanseln (im Osten gern "Hunderfunfzigprozentige" genannt) und Gedankenpolizisten können uns mal [[top]]!

Danke noch mal für den verlinkten Artikel stokk!

Einen schönen Abend noch,

Viele freundliche Grüße

azur

*) Natürlich kann man immer auch die eigenen Optionen nutzen, als nationale Schritte. Sonst macht der EU-Apparat, mit all seinen Dunkelmännern, was er will. Schweden, Norwegen, Frankreich nutzen auch ihre Instrumentarien. Es ist nicht nur völlig legitim, sondern absurd die eigenen Mittel zu verpönen.

**) Man sagt, das wäre der Unterschied zu z. B. den Tschechen, wo die Oppositionellen zumeist im Lande geblieben wären (Havel usw., Charta 77)

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.