Etwas zum Lachen? Tagesschau: Wenn Merkel zurücktrete, käme das einem Putsch gleich - sie wäre in stabiler Seitenlage

azur @, Freitag, 22.01.2016, 19:24 vor 3671 Tagen 3670 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.01.2016, 20:12

Hallo allen,

auf der Tagesschau.de wird oben eingeblendet, was sie via TV verbreiten. Daraus erfuhr man, dass die Wirtschaftsverbände, die auch gern den Mindestlohn weg wollten und billige Arbeitskräfte brauchen, auf die "europäische Lösung setzen".

Zum Thema ist zu erfahren, dass es weitere Mrd. für die Türkei gäbe. Das ist also der Noch-immer-Kanzlerin Tun: Geld in der Welt verteilen. Einem Staat, der unbequem empfundene Chefredakteure wegsperrt und seit Wochen mit Kriegsgerät gegen die eigene Bevölkerung vorgeht:

Deutsch-türkische Konsultationen
Feste Zusagen für Ankara
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-fluechtlingskrise-103.html
Stand: 22.01.2016 17:15 Uhr

Kanzlerin Merkel hat der Türkei erneut EU-Milliardenhilfen in der Flüchtlingshilfe zugesagt. Bei den deutsch-türkischen Regierungskonsultationen in Berlin warnte der türkische Ministerpräsident Davutoglu davor, die Probleme auf andere abzuwälzen."

(In der Kinderagitation Logo wird hiervon nicht nur erstaunlich vorsichtig berichtet, sondern auch von dagegen gewandten Protesten.)

Den Vogel schießt aber der Kommentar ab, dessen Leserkommentarfunktion sofort beendet wurde. Die Nochimmer-Kanzlerin und die Union, so wird freudestrahlend vermeldet, befänden sich in "stabiler Seitenlage". Na dann versteht man doch den Anlass des Kommentars gar nicht [[zwinker]] [[freude]] .

Bestes Zitat aber ist:

"... Nein, ein Putsch fällt aus - das ist gewiss!

Was, wenn die Kanzlerin von sich aus Konsequenzen zieht?

Aber etwas anderes zieht vielleicht auf. Etwas, was wahrscheinlicher ist als ein Putsch, aber dessen politisches Ergebnis einem Putsch gleich käme: Es ist nämlich nicht auszuschließen, dass die Kanzlerin ganz von selbst Konsequenzen zieht, wenn sie feststellen muss, dass ihr europäisches Flüchtlingskonzept tatsächlich scheitert. Ein Rücktritt? Das wäre allerdings sehr unprotestantisch und passte auch nicht wirklich zu ihr."

Ein Putsch ist im eigentlichen Sinne: "Ein Putsch (auch Staatsstreich oder französisch Coup d’État [ËŒkudeˈta] genannt) ist eine oft überraschende, meist gewaltsame Aktion von Angehörigen des Militärs oder paramilitärischer Organisationen und/oder einer Gruppe von Politikern mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen und die Macht im Staat zu übernehmen.[1] Putschisten sind jene Menschen, die einen Putsch ausführen;[2] häufig sind es hohe Militäroffiziere oder Führer paramilitärischer Organisationen.

Häufig folgt auf einen Putsch eine Militärdiktatur oder die Herrschaft eines autoritären Regimes. Es kommen aber auch andere „Putsche“ vor, z. B. in der Schweiz der sogenannte Züriputsch im Jahre 1839, der den Liberalismus im Kanton Zürich vorübergehend (bis 1845) ausschaltete."
https://de.wikipedia.org/wiki/Putsch

Nun sei also nicht nur legitimer politischer Widerstand ein "Putsch", sondern der Rücktritt Angela Merkels!

Diese Patzerin von Noch-Bundeskanzlerin könne also nicht zurück treten, weil sie dann einer Putschistin gleich wäre?

Aber es geht noch schlimmer, man lese in Gänze: Streit um Flüchtlingspolitik Niemand hat die Absicht, Merkel vom Hof zu jagen

Es wird immer bizarrer.

Gut nur, dass einem NATO-Einsatz in Syrien (sicher mit Mandat von UNO oder der syrischen Regierung) keine Selbstverständlichkeit ist: http://www.tagesschau.de/ausland/usa-syrien-nato-awacs-101.html

Meint es so etwas, wenn der genannte Kommentar der nervigen vonderLeyen bescheinigt, sie könne noch nicht einmal Bundeswehr?

Wir hatten ja auch hier schon das Narrativ, dass die Noch-BK scheinbar nicht ersetzbar wäre. So auch dieser lächerliche Kommentar. Dazu kann man nur sagen: Keine Bange, wir würden es gewiss überleben. Und sogar das Land retten können [[zwinker]].

Der Grund für den albernen, nein absurden Tagesschaukommentar ist wohl das hier:

"Unionsstreit über Asylpolitik
Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Stand: 22.01.2016 08:37 Uhr

Die Flüchtlingspolitik strapaziert das Verhältnis zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer. Das Verhältnis zur Kanzlerin sei "angeknackst", sagte der CSU-Chef. Die Kanzlerin bleibt bei ihrer Linie, doch die CSU will den Druck auf sie weiter erhöhen."
http://www.tagesschau.de/inland/cdu-csu-fluechtlinge-101.html

Allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Viele freundliche Grüße

azur


PS: Captain obvious meldet:
Schwarzmärkte im Nordirak Peschmerga verkaufen Bundeswehr-Waffen

Stand: 21.01.2016 17:49 Uhr
http://www.tagesschau.de/ausland/peschmerga-163.html

Sturmgewehre und Pistolen aus Bundeswehrbeständen, die die Bundesregierung an die kurdische Autonomieregierung im Nordirak geliefert hat, werden dort inzwischen auf Waffenmärkten angeboten. Das zeigen Recherchen von NDR und WDR in der kurdischen Autonomieregion."

Hintergrund: Genau dies wurde befürchtet und galt aus politischen Gründen als sicher ausschließbar.

Zum Glück von Fefe verlinkt, da nicht lange zu finden, der zu so etwas stets sagt: Also DAMIT konnte ja wohl NIEMAND rechnen! Wenn uns doch nur vorher jemand gewarnt hätte!1!!

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Gut zu hören, dass es in der CDU/CSU auch Nicht-Duckmäuser gibt

BerndBorchert @, Sonntag, 24.01.2016, 13:02 vor 3669 Tagen @ stokk 1050 Views

aber ich denke, die Partei braucht einen richtigen Schock, bevor sich da die innerparteiliche Mehrheit auch durchsetzen kann.

Warten wir mal auf die Landtagswahlen im März. So wie ich denken Millionen in BW und RP (im Osten sowieso prozentual noch mehr).

Und ich werde das Thema Immigration bis dahin nicht vergessen und tatsächlich eine rechte Partei wählen. Ein Sack Kartoffeln als Spitzenkandidat der AfD ist ok, ich wähle ihn trotzdem, Hauptsache Protest.

Bernd Borchert

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.