Er schimpft nicht auf die Bundeswehr, sondern auf die Leute, die die Bundeswehr dorthin gestellt haben, wo sie jetzt steht! Das ist nicht in Deutschlands Interesse! Das ist Eimischung. Geopolitik. Was muss man da noch groß an Hintergründen ausbreiten?
Er schimpft, dass keine Interessensvertretung für Deutschland im deutschen Parlament stattfindet! Er stellt klar, dass die Bundesregierung einen katastrophalen und einschneidenden Weg gewählt hat, ohne das Ohr am Volk zu haben und zu fragen: "Was wollt ihr?"
Das ist Merkel. Sie macht, was ihr dünkt und dann lässt sie die Medien verkünden, dass Deutschland das gutfinden soll. Und damit das geschieht, werden die Redaktionen und Chefetagen auf Linie gebracht, damit die Nachrichten und Berichte schon in der Art der Schreibe vor Kommentaren triefen.
Gauland sagt alle Altparteien hätten sich schuldig gemacht, weil sie die Regierungspolitik mitgetragen haben. Und er hat recht damit.
Ich denke, wir sind es Deutschland schuldig, dass wir noch ein einziges Mal probieren, nach Recht und Gesetz die Dinge zu ändern, die von unserer Regierung längst nicht mehr bemüht werden. Man sollte probieren, mit Fairplay noch etwas zu ändern, indem man der Partei eine Chance gibt, die von allen geächtet wird.
Erst wenn das nicht gelingt, dann muss man die harten Bandagen auspacken und zusehen, dass ein deutscher Staat auch wieder die Interessen der deutschen Bürger vertritt, koste es was es wolle.
Meine Meinung
stocksorcerer