http://www.derwesten.de/staedte/essen/blaulicht/wieder-banner-ueber-der-a40-polizei-nim...
"Die Polizei hat am frühen Freiatgmorgen zwei 25-Jährige aus Mülheim festgenommen, nachdem sie Banner auf der A40-Fußgängerbrücke in Frohnhausen befestigt hatten. Gemeinsam mit einem dritten jungen Mann waren sie gerade beschäftigt, ein Transparent mit der Aufschrift „Merkel muss weg“ und „Asylchaos stoppen“ an der Brücke zwischen der Paul-Goerens-Straße und der Adelkampstraße anzubringen. Eine Streife beobachtete das Trio dabei.
...
Die Verbreitung der Botschaft "Merkel muss weg" indes sei nicht verboten, das sehen auch die Essener Staatsschützer so: Die Forderung sei abgedeckt durch das Grundrecht der Meinungsfreiheit.
Aber, so Polizeisprecher Lindemann: Das Anbringen von Bannern an Brückengeländern über Autobahnen sei laut Paragraph 9, Absatz 6 des Bundesfernstraßengesetzes verboten. "
Na also. Und nach Verurteilung dieser Verbrecher, mit nichts als Hass in ihren Herzen, werden wir feststellen: der Rechtsstaat Deutschland funktioniert doch!
Auch ein Kommentarschreiber ist davon überzeugt.
"Ich wette, dass die nun härter bestraft werden als all die Sexualstraftäter, Diebe und Messerstecher, die nach dem Spucken in Polizeigesichter grinsend sagen "Merkel hat mich eingeladen".
Gruß