Hopi, bitte hilf! - Gibt es Aliens im Verteidigungsministerium?

Vatapitta, Mittwoch, 13.01.2016, 02:30 (vor 3677 Tagen) @ Vatapitta1599 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 13.01.2016, 02:49

Moin moin,

im Bereich Aliens verfüge ich leider über keinerlei Kompetenz. Das ist "erfreulicherweise" nicht bei allen Gelben so, wie ich aus der relativ großen Zahl der Klicks in kurzer Zeit entnehme.

Ich habe ein ernsthaftes Problem im Verteidigungsministeriums ausgemacht, und bitte alle herzlich um Hilfe bei der Aufklärung. Die dürfen wir aus bekannten Gründen von unserer Systempresse nicht erwarten.


Bitte konzentriert eure Aufmerksamkeit auf diesen überschaubaren Bereich. Recherchiert, spekuliert und analysiert bis die Flammen aus diesem Faden schlagen. [[hüpf]] [[hüpf]] [[hüpf]]


Das Ministerium hat, wie es sich gehört, eine Organisationsstruktur - es besteht aus verschiedenen Abteilungen.

Die Abteilung Haushalt und Controlling, scheint nicht wirklich zu funktionieren, denn sonst könnte es nicht zu den unzähligen Problemen in Bereich der Abteilung Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung kommen. Dann muss auch noch Die Abteilung Planung versagen bzw. kriminell handeln, sonst könnten die Dinge nicht so aus dem Ruder laufen.

Die Beamten, die die Vorlagen für Ministerentscheidungen liefern, halte ich für besonders interessant. Das könnte ein wahres Eldorado für Psychopathen sein - diese Positionen bieten eine feine Kombination aus Macht, Einfluss, Kick und persönlichem Nutzen. Wer hat dort versucht Beamte durch Psychiatrisierung in den vorzeitigen Ruhestand zu schicken? Das sieht nach der Handschrift von Roland Koch - Hessen CDU - aus. Seine Kumpanen im Verteidigungsministerium sollten viel öffentliche Aufmerksamkeit erhalten. Leider - liebe Loki - sind auch Mitglieder der CSU besonders interessant für die Öffentlichkeit, da es in Bayern so viele Rüstungsbetriebe gibt. Vermutlich sind Beamte aus allen Bundesländern und Parteien beteiligt.

Vier Minister sind unter Angela Merkel an den undurchsichtigen Strukturen hinter dem offiziellen Apparat gescheitert: Franz Josef Jung, Karl-Theodor zu Guttenberg, Thomas de Maizière, Ursula von der Leyen und manche nicht nur daran. [[zwinker]]

Da könnte das Gelbe doch mal zeigen, was es kann.

Lobbyisten brauchen vor allem die Fähigkeit die Schwachstellen der zu bearbeitenden Beamten herauszufinden, diese entsprechend zu manipulieren und sich in den Abteilungen Verbündete zu suchen. Der Anteil der Psychopathen bei den Lobbyisten dürfte noch mal doppelt so hoch sein, wie in den Vorstandsetagen. Nicht alle Psychopathen sind intelligent genug für Vorstandsarbeit. Da ist gut bezahlte Lobbyarbeit sehr attraktiv.

Es geht mir darum unsere Aufmerksamkeit auf Bereiche zu fokussieren, in
denen aufgrund ihrer Struktur Verantwortlichkeiten nachvollziehbar sind.
Dadurch ist kriminelles Handeln aufdeckbar - wenn auch politisch wegen der
damit verbunden Schmerzen nicht erwünscht.

Das heißt, Ppn können sich im Verteidigungsministerium - Abteilung

Beschaffung - besonders gut austoben, da Fehlverhalten aus Angst vor
politischen Konsequenzen nicht aufgedeckt wird. Wie anders sind Probleme im
Beschaffungsbereich bei mehreren hundert Projekten zu erklären. [/b][/color][/i]


Beispiele

Das Beschaffungschaos mögen nicht mal die Journalisten vom Spon. [[freude]]
Allerdings nennen sie nicht Ross und Reiter, forschen dem Geschehen nicht
nach, sondern kratzen mit ihrem Berichten nur an der Oberfläche. Was uns
hier nicht wundert. Zwischen dem Spon und der Politik gibt es bekanntlich
mehr, als einen guten Draht.


VG Vatapitta

Also bitte legt euch gemeinsam mit mir ins Zeug. Es ist verdammt viel Arbeit. Es geht nicht darum über Versagen zu lamentieren, sondern kriminelles Handeln persönlich zuzuordnen oder wenigstens einzugrenzen. Vielleicht reicht es an einer Stelle die Nebelwand zu durchbrechen, um öffentliches Interesse zu wecken und zu fokussieren. Es gilt selbst ein Thema zu setzen und nicht im allgemeinen Rauschen und Raunen der Nachrichten unterzugehen.

Schaffen wir das? - Wer verfügt über Kenntnisse oder findet interessante Zusammenhänge?


VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.