Problemlösung -> German Transrapid (Emsland,500 kmh) / von Hopi
Willkommen @D.O.A.O.,
Irres Foto, fast surreal, aber dennoch real, die Welt ist bunt
!
Die von Dir angesprochenen DB-Probleme im Herbst 2016 hätte sich das Unternehmen mit der Realisierung des TRANSRAPID`s (= einer damaligen Gemeinschaftsentwicklung zw. Siemens und Thyssen) elegant vom Hals schaffen können. Jetzt ist es zu spät.
GERMAN TRANSRAPID in memoriam <*> Teststrecke Emsland, 500 kmh. Prädikat: weltweit einzigartig, mind. 10 bis ? Jahre voraus!
Sei`s drum, die Japaner machen weiter. Ihr MAGLEV (= Magnetic Levitation) erreichte sogar 603 kmh im Testbetrieb.
F.A.Z.I.T.
Während man hierzulande an einer "toten RAD-Schiene-Technik" wie in Frankreich ... etc. festhält, levitieren bereits die ersten Züge magnetisch auf Schiene in Shanghai & Restchina sowie in Nippon.
SHANGHAI Transrapid Maglev im Januar 2014 
In den UnitedSnakesOfAmerica erkannte man das Potential.
Maglev Holdings USA - Transrapid Maglev Trains:
"Transrapid is a German high-speed monorail train using magnetic levitation. Based on a patent from 1934, planning of the Transrapid system started in 1969. The test facility for the system in Emsland, Germany was completed in 1987. In 1991 the technical readiness for application was approved by the Deutsche Bundesbahn in cooperation with renowned universities."
Zum Glück befinden sich unter den bereits 2015 Angekommenen und für Herbst 2016 neu anvisierten "Millionen von erstklassig ausgebildeten Facharbeitern" ca. 10% herausragender "Maglev-Techniker" darunter, die weder lesen noch schreiben, aber zumindest hier "magnetisch frei levitieren" können. Einige davon hätten sogar das Zeug dazu auf die I/SS-Station, d.h. DIREKT in den WELT-RAUM zu reisen.
Ob es die Deutsche Bunzel-Bahn im Herbst 2016 in der heutigen FORM überhaupt noch gibt, dürfte zu bezweifeln sein, da "Kostenlos Bahnfahren!" sich retrospektiv als nicht zwingend firmenrentabel in den "DB-Bilanzen herauskristallisieren" wird. Diese Fahrten werden keine leichten sein auf dem direkten Weg hinein in die DB-Grube.
Nicht nur die technische Entwicklung Germaniens, sondern auch die menschliche Fortentwicklung dieses Landes nimmt immer groteskere ZÜGE an. Der sinnvolle Planungshorizont verhält sich zunehmend wie unsere Erdkrümmung, d.h. eine riesige GOOOOGLE im KOPF für ALLE!
Letzte Bahnsteiggrüße vom End-Bahn-Hof?
Hopi
N.a.c.h.b.e.t.r.a.c.h.t.e.t.
Neues vom "Planet der Affen" 