Auch dieses Vorkommnis in Kalifornia wurde hier nie thematisiert

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Samstag, 09.01.2016, 11:04 vor 3681 Tagen 5424 Views

http://pro.oxfordclub.com/SKY3959PESDBNETTTSOXFJVIUPS4/EORES147/?email=fxb%40gmx.ch&...


Unglaublich, von was wir möglicherweise nur Wochen oder Monate entfernt sind.

8tung: Teilweise US-Reklame (Marketing) für Investments mit Horror-Szenario.


Fasten your Seat-Belt!


Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Hallo @Apo, das ist doch im Prinzip nichts Neues.

Griba @, Dunkeldeutschland, Samstag, 09.01.2016, 13:59 vor 3680 Tagen @ Apostroph 2409 Views

Oder glaubst Du im Ernst, daß z.B. der Anschlag auf die Datenleitungen der Berliner S-Bahn am Ostkreuz (war das voriges Jahr?), die in Berlin teilweise den Bahn- wie auch Datenverkehr (schließlich wurde das BaSa-Netz ja an D2 -> Vodafon verscherbelt) lahmlegten, nur ein Dummer-Jungen-Streich war?

Auch zeigen die komplexen Elektronikausfälle bei der Bahn (Ursache?) immer wieder, wie verwundbar wir eigentlich sind. Ich staune jeden Tag neu, daß wir bisher nur kurzzeitige und keine flächendeckenden Stromausfälle zu verzeichen haben. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

--
Beste Grüße

GRIBA

Vielen Dank. Überlebenswichtig für alle - Hinter-dem-Ofen-hervorlockend nur für wenige

Ankawor, Samstag, 09.01.2016, 17:35 vor 3680 Tagen @ Apostroph 2278 Views

Hier im Forum ist das natürlich ein alter Hut, aber im verlinkten Artikel wird alles wirklich sehr gut verständlich und vollständig dargestellt. Daher vielen Dank, dass du es wieder vorbringst.

(Ein wichtiger Hinweis für Ungeduldige wie mich:
Wenn man Apos Link folgt, läuft ein Video an. Wem das zu langweilig ist, der kann einfach die Seite schließen. Dann wird man zur Bestätigung aufgefordert, dass man wirklich die Seite verlassen will. Wenn man dann wählt "Auf Seite bleiben", ist das Video weg und man kann die Abschrift lesen und spart sich viel Zeit.)

Nach seiner Darlegung ist es unvermeidlich, dass das Stromnetz zusammenbrechen wird. Meiner Erfahrung nach interessiert sich aber weder Hinz noch Kunz dafür.

Sogar Leute, die sich dagegen versichern, dass ihr Rasenmäher mitten auf dem Reihenhausrasen den Dienst versagt und die sich beim Mähen sogar ihr Leben mit Gehörschutz und Gesichtsvisier schützen, die sind vollkommen unempfänglich für solche sehr wahrscheinliche Katastrophen wie einen Ausfall des Stromnetzes.

Ich überlege, ob ich das mal für wenig Englisch-kundige Freunde übersetze, aber ich möchte andererseits die Einordnung bei den Zeugen Jehovas vermeiden ...

PS: Auf der Seite mit der Abschrift ist in der Mitte ein interessantes 30-Sek.-Video eingebunden. Dort wird gezeigt, was mit einem Transformator passiert, wenn Hacker die Steuerung stören.


8tung: Teilweise US-Reklame (Marketing) für Investments mit
Horror-Szenario.


Fasten your Seat-Belt!


Apo'

"Terror"-Blueprint für einen HSE24-Verkaufs-Spot

stocksorcerer @, Sonntag, 10.01.2016, 13:02 vor 3679 Tagen @ Ankawor 1052 Views

Die Dinge, die nötig wären, erschließen sich für jeden mit ein wenig Menschenverstand.

Dieses Teil nervt kolossal, weil es nur auf das Verkaufen ausgerichtet ist und sich ständig gebetsmühlenartig wiederholt. Schade um die Zeit für jeden, der sich da durchtankt.

Dass die Stromversorgung eines jeden Landes eine Achillesverse in unserer hoch technisierten Welt ist, ist eine Binsenweisheit.

Und dass in einem kollabierenden System Trinkwasser, Lebensmittel Kohletabletten, Lichtquellen, Möglichkeiten des Feuermachens, typischer Survivalkram sehr hilfreich sein wird, ist ebenfalls keine Überraschung.

Vor allem die lieben "Welcome Refugees"-Menschen, die im Werbefernsehen über die Neuerungen von Knorr staunen und selbst nicht mal ne Mehlschwitze hinkriegen, werden blöd gucken, wenn plötzlich die Mikrowelle nicht mehr geht und zu allem Überfluss auch "Siri" nicht erklären kann, was man dann wohl tun könnte...

Aber all diese Menschen, denen der Schrott helfen könnte, machen sich nicht im Internet schlau, sonst wären sie ja schon schlau.


Gruß
stocksorcerer

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.