Griechenland-Doku von Dirk Pohlmann (KenFM)

tradi, Dienstag, 29.12.2015, 01:30 (vor 3692 Tagen)3833 Views

Ein sehr gelungener Beitrag von Dirk Pohlmann über die KenFM-Griechenlandnothilfe

https://www.youtube.com/watch?v=YU-fx3XkUM0

Im Sommer hatte KenFM einen Spendenaufruf für eine Medikamenten-Nothilfe für Griechenland gestartet und damit sage und schreibe 250.000€ eingesammelt. Das Geld wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ärzten und Initiativen vor Ort genau dorthin gebracht, wo es dringend gebraucht wurde. Einer der Kooperationspartner war Prof. Dr. Athanassios Gianni vom Institut für Organische Chemie der Uni Leipzig. Auf dessen soziales Engagement wurde auch das ZDF aufmerksam und wollte ihn für eine “Wir-sind-die-Guten-Show” gewinnen, mit der der Staatssender offenbar die eigene Rolle in der Griechenland-Hetze vergessen machen wollte.

Als Gianni sich gegenüber dem ZDF positiv über die Rolle der alternativen Medien – konkret von KenFM – äußerte, war das Interesse des Staatssenders an einer Zusammenarbeit schlagartig erloschen.

In der von Anfang bis Ende sehenswerten und höchst informativen Doku von Dirk Pohlmann werden die Projekte die Griechenlandnothilfe und die faszinierende Community O topos mou (Absprungstelle im Vid) vorgestellt.

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.