Demokratie in Deutschland

Michael Krause @, Dienstag, 22.12.2015, 13:30 vor 3698 Tagen 4952 Views

Von mir wurde hier schon eine lange Historie von verfassungswidrigem Wahlrecht gepostet.

Heute wurde ein ganz neues Kapitel zur Demokratie in Deutschland hinzugefügt.

In Bremen wurden offensichtlich gezielt Wahlergebnisse manipuliert. Bei den Landtagswahlen vom 10.Mai d.J hatte die AfD den Einzug in die Bürgerschaft knapp verpasst und war an der 5% Hürde gescheitert.

Nunmehr hat das Verwaltungsgericht Bremen offiziell festgestellt, dass das Wahlergebnis durch Wahlhelfer massiv manipuliert wurde. Bei diesen Wahlhelfern handelt es sich um, man mag es kaum glauben, allesamt um Schüler. So seien Stimmzettel zwar zunächst erfasst, nach der Wahl aber nicht mehr aufzufinden gewesen; in einem Drittel der Bremerhavener Wahlbezirke habe es Zählfehler gegeben, in der Hälfte Formfehler. Manche Stimmen sind von den mit der Auszählung beauftragen Bremerhavener Gymnasiasten offenbar einfach so eingegeben worden. Ohne jede Grundlage.

Bremens Landeswahlleiter Jürgen Wayand sieht in den Manipulationen offenbar kein schwerwiegendes Problem. Man könne von ehrenamtlich tätigen Schülern nicht die gleiche Qualität von Wahlniederschriften erwarten wie von Behördenmitarbeitern.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150236737/Schueler-faelschten-Wahl-nun-ei...

Folge: die AfD bekommt einen Sitz in der Bürgerschaft, die SPD dafür einen Sitz weniger.

Immer schön weiter die Wahlen in anderen Ländern als undemokratisch kritisieren, liebe Politiker.

--
Das einzige Recht des Sklaven ist das Recht auf Arbeit und das darf man ihm nicht nehmen.

korrupte Parteien

Falkenauge @, Dienstag, 22.12.2015, 13:55 vor 3698 Tagen @ Michael Krause 4284 Views

In Bremen wurden offensichtlich gezielt Wahlergebnisse manipuliert. Bei
den Landtagswahlen vom 10.Mai d.J hatte die AfD den Einzug in die
Bürgerschaft knapp verpasst und war an der 5% Hürde gescheitert.

Nunmehr hat das Verwaltungsgericht Bremen offiziell festgestellt, dass das
Wahlergebnis durch Wahlhelfer massiv manipuliert wurde. Bei diesen
Wahlhelfern handelt es sich um, man mag es kaum glauben, allesamt um
Schüler. So seien Stimmzettel zwar zunächst erfasst, nach der Wahl aber
nicht mehr aufzufinden gewesen; in einem Drittel der Bremerhavener
Wahlbezirke habe es Zählfehler gegeben, in der Hälfte Formfehler. Manche
Stimmen sind von den mit der Auszählung beauftragen Bremerhavener
Gymnasiasten offenbar einfach so eingegeben worden. Ohne jede Grundlage.

Kleine Korrektur:
Die AfD hatte nicht den Einzug in die Bürgerschaft verpasst, sondern hatte in Bremen die 5%-Hürde übersprungen und war mit mehreren Abgeordneten dort eingezogen. In Bremerhaven gilt nach dem Wahlrecht eine eigene 5% Hürde, an der die AfD durch die Wahlfälschungen scheiterte, was jetzt aufgedeckt wurde.

Wer weiß, wie oft das schon in Deutschland unentdeckt gemacht wurde? Der Fall zeigt, dass in dieser korrupten Parteienoligarchie alles möglich ist. Das Parteiensystem ist das Grundübel der "Demokratie", wie hier nachgewiesen wird.

Danke für die Richtigstellung und Ergänzung (oT)

Michael Krause @, Dienstag, 22.12.2015, 20:14 vor 3698 Tagen @ Falkenauge 2362 Views

- kein Text -

--
Das einzige Recht des Sklaven ist das Recht auf Arbeit und das darf man ihm nicht nehmen.

Das Verschwinden der Parteien wäre kein Problem, solange die Herrschaft der Dummheit unangefochten bleibt

Mephistopheles @, Datschiburg, Mittwoch, 23.12.2015, 11:12 vor 3697 Tagen @ Falkenauge 2391 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.12.2015, 12:00

Wer weiß, wie oft das schon in Deutschland unentdeckt gemacht wurde? Der
Fall zeigt, dass in dieser korrupten Parteienoligarchie alles möglich ist.
Das Parteiensystem ist das Grundübel der "Demokratie", wie
hier
nachgewiesen wird
.

Aus dem Link:
„Heute ist Demokratie Fassade der Plutokratie. Weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht. In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher: Sie diktieren die Richtlinien der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister. … Die Plutokratie von heute ist mächtiger als die Aristokratie von gestern: denn niemand steht über ihr als der Staat, der ihr Werkzeug und Helfershelfer ist.“ (Vgl. Fassade Demokratie).

Wenn die Omnipotenz der Gesetzgebung aufgelöst würde, fiele die Parteien-gestützte scheindemokratische Fassade in sich zusammen und mit ihr auch die Herrschaft der Plutokratie.

Das sieht man doch überall. Die Kapitalisten diktieren also der Politik, dass sie zwei Drittel ihres volatilen Umsatzes abliefern dürfen an die Bezieher von leistungslosem Einkommen, deren Einkommen garantiert ist, dass sie jederzeit ihr Vermögen verlieren können an diejenigen, welche keinerlei Risiko eingehen, an diejenigen, welche nicht haften und unter allen Umständen abgesichert sind.
Sie sind also die Drahtzieher einer Gesetzgebung, die dazu führt, dass über 90% der Unternehmen pleite gehen, die Drahtzieher dessen, dass die mühsam aufgebauten Vermögen mit der Insolvenz des Unternehmens vernichtet werden, und die Drahtzieher dessen, dass es für den Unternehmer keine soziale Absicherung gibt im Falle einer Insolvenz, ganz im Unterschied zu den in dem Unternehmen angestellten Mitarbeitern.

Ein Plutokrat ist übrigens jeder, der am Tag Waren und Dienstleistungen für mehr als 1 Euro verbraucht, weil mehr ist menschliche Arbeit nicht wert; der Rest ist Plutokratie.

Aber dein Artikel beweist, das man sich keine Sorgen zu machen braucht, weil die Herrschaft der Dummheit, welche über dem Parteiensystem und der Demokratie steht und in deinem langen Artikel so schön zum Ausdruck kommt, die bleibt weiter unangefochten.
Es ist für die Dummheit aber völlig gleichgültig, ob sie mittels Parteiensystem und Demokratie herrscht, oder mittels einer Religion und Cäsaren.
Das war ein schöner Artikel von dir, der beweist, wie unangefochten die Herrschaft der Dummheit doch ist.


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Die Dummheit

Falkenauge @, Mittwoch, 23.12.2015, 11:52 vor 3697 Tagen @ Mephistopheles 2450 Views

Aber dein Artikel beweist, das man sich keine Sorgen zu machen braqucht,
weil die Herrschaft der Dummheit, welche über dem Parteiensystem und der
Demokratie steht und in deinem langen Artikel so schön zum Ausdruck kommt,
die bleibt weiter unangefochten.
Es ist für die Dummheit aber völlig gleichgültig, ob sie mittels
Parteiensystem und Demokratie herrscht, oder mittels einer Religion und
Cäsaren.
Das war ein schöner Artikel von dir, der beweist, wie unangefochten die
Herrschaft der Dummheit doch ist.

Gruß Mephistopheles

Über die Dummheit anderer zu reden, ist natürlich immer leicht mit Arroganz verbunden, weil man sich ja selber als einen Klugen sieht, der über diese Dummheit erhaben ist.

Auch auf diese Gefahr hin: Man kann es so sehen, dass die Dummheit der Menschen diese riesige Rolle spielt. Ich würde es aber nicht verächtlich Dummheit nennen, sondern Beschränktheit auf den eigenen engen Lebenskreis, der aber die meisten durch den normalen Lebenskampf auch völlig bindet. Erst recht, wenn sie durch ein staatliches Bildungssystem gegangen sind, das sie eben auf das Nichtdurchschauen der Zusammenhänge und das Funktionieren in den herrschenden staatlichen unhd wirtschaftlichen Verhältnissen dressiert. Und so ist wieder für die ständige Reproduktion des Bestehenden gesorgt.

Es ist ein Teufelskreis, ein Kreis des Mephistopheles sozusagen, der nur durchbrochen werden kann - und damit kommen wir zu einem entscheidenden Punkt - wenn immer mehr Initiativen für freie, vom Staat unabhängige Schulen entstehen, die Staatsschulen auf diese Weise austrocknen und ein freies Bildungswesen entsteht. Ich habe mich hier damit näher befasst.

Gruß
Falkenauge

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.