Demokratie in Deutschland
Von mir wurde hier schon eine lange Historie von verfassungswidrigem Wahlrecht gepostet.
Heute wurde ein ganz neues Kapitel zur Demokratie in Deutschland hinzugefügt.
In Bremen wurden offensichtlich gezielt Wahlergebnisse manipuliert. Bei den Landtagswahlen vom 10.Mai d.J hatte die AfD den Einzug in die Bürgerschaft knapp verpasst und war an der 5% Hürde gescheitert.
Nunmehr hat das Verwaltungsgericht Bremen offiziell festgestellt, dass das Wahlergebnis durch Wahlhelfer massiv manipuliert wurde. Bei diesen Wahlhelfern handelt es sich um, man mag es kaum glauben, allesamt um Schüler. So seien Stimmzettel zwar zunächst erfasst, nach der Wahl aber nicht mehr aufzufinden gewesen; in einem Drittel der Bremerhavener Wahlbezirke habe es Zählfehler gegeben, in der Hälfte Formfehler. Manche Stimmen sind von den mit der Auszählung beauftragen Bremerhavener Gymnasiasten offenbar einfach so eingegeben worden. Ohne jede Grundlage.
Bremens Landeswahlleiter Jürgen Wayand sieht in den Manipulationen offenbar kein schwerwiegendes Problem. Man könne von ehrenamtlich tätigen Schülern nicht die gleiche Qualität von Wahlniederschriften erwarten wie von Behördenmitarbeitern.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150236737/Schueler-faelschten-Wahl-nun-ei...
Folge: die AfD bekommt einen Sitz in der Bürgerschaft, die SPD dafür einen Sitz weniger.
Immer schön weiter die Wahlen in anderen Ländern als undemokratisch kritisieren, liebe Politiker.
--
Das einzige Recht des Sklaven ist das Recht auf Arbeit und das darf man ihm nicht nehmen.